abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Partnerkarte auf GIGA TV updaten
Moguntiacum
Host-Legende
Host-Legende

Hallo und guten Abend Community, Frage an einen Moderator/In

Ich habe zur Zeit GIGA TV (TV1) und eine Partnerkarte G09 (CI+-Modul) (TV2) im Einsatz.

Leider macht nun mein CI+Modul SMIT 1660 von Kabeldeutschland Probleme.
Sobald ich das Modul einstecke (wird auch vom TV erkannt) wird das TV-Bild auf allen Kanälen schwarz.

Ziehe ich das Modul geht es wieder, natürlich ohne den Empfang der verschlüsselten Sender.

Der Versuch mit einem anderen Modul (Neotion CI+ Modul für Kabel Deutschland - Neuestes Modell PRD-MTN2-5121) brachte das gleiche Ergebnis. Auch der Versuch an einem anderen TV brachte diese Ergebnisse.

 

Ist es möglich die Partnerkarte in einen zweiten GIGA TV Anschluss zu wandeln,?
Ich möchte dann an TV1 und TV2 GIGA TV haben

 

Was würde das kosten?

 

Gruß Hardy

 

 

 

50 Antworten 50

@Peter165  schrieb:

@Moguntiacum: Wenn keine anderen Möglichkeiten bestehen, Schade.

Wie du schreibst, laß uns sehen was @Lars bieten kann.


So ich habe es eben wieder getestet, vorweg keine Änderung.

CI+ gesteckt (mit und ohne Smartcard probiert), TV eingeschaltet, CI+ wird erkannt und eingerichtet (in dieser kurzenZeit funktioniert der TV-Empfang), sobald das CI+ fertig eingerichtet ist und vom TV erkannt wird bekommt das TV-Gerät kein Signal mehr (Meldung am TV-Gerät = Kein Signal) und der Bildschirm wird schwarz, das gilt für TV und Radiosender. Es sieht so aus als würde das gesteckte Modul das TV-Signal nicht "weiterleiten". Erklärt sich auch darin, ziehe ich das Modul ist der unverschlüsselte TV-Empfang wieder möglich. Gilt für TV1 (Hisense, kein Softwareupdate vorhanden) und TV2 (Telefunken, kein Softwareupdate vorhanden).

Also funktionieren meine CI+ TV-Schächte an TV1 und TV2 auch (Modul wird ja erkannt).

Softwareupdates der TV-Geräte wurden nicht gemacht (keine vorhanden) und bis vor kurzem funktionierte die "alte" G09-Karte mit dem 1660 N_4.0.3.1 SMIT CI+ Modul (Uraltsoftware von 2012, BTLDR 1.1.3) noch einwandfrei.

 

@Lars Denke das ist was für die Technikspezialisten von VF, wir sollten aber eine kurzfristige Zwischenlösung finden. Melde dich bitte mal bei mir, da ich schwerbehindert bin möchte ich endlich wieder in meinem "Ruhezimmer" am TV2 fernsehen.

 

Danke Hardy

 

 

Hallo Hardy,

 

jupp, nach dem was du schreibst betreffs erkennen des Modul funktionieren die CI+Schächte.

Du hast zu diesem Zeitpunkt einen unverschlüsselten Sender eingestellt?

Wenn du kannst, versuch das doch mal wenn der TV bereits eingeschaltet ist.

Durch das ausschalten und wieder neu stecken muß jedesmal das Modul initialisiert werden, was speziell beim SmarDTV Modul ziemlich lange dauert.

Und dann wenns dunkel wird, "Kein Signal" dürfte ja bedeuten keinen Empfang, den TV ausschalten, Moment warten und wieder anschalten. Notfalls so möglich mal bei gestecktem Modul vom Strom trennen.

 

Wenn beim alten SMiT die Software-Version 3.3.3.2 drauf ist, das ist die letzte aus 2011. Ne neuere gibt es nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo @Peter165 

 

1. Versuch

Bei eingeschaltetem TV und verschlüsseltem Sender SAT1HD (Der Sender ist verschlüsselt...usw) Modul gesteckt, lange gewartet, TV erkannt das Modul wohl nicht (in den TV-Einstellungen kein Modul gefunden), TV aus geschaltet (gewartet, nicht stromlos), TV eingeschaltet (Modul nicht gefunden), TV stromlos gemacht, gewartet und wieder Strom eingeschaltet, Ergenis wie oben, Modul nicht gefunden.

 

2. Versuch

TV ausgeschaltet (stromlos), Modul entnommen, TV eingeschaltet, auf unverschlüsselten Sender geschaltet, Bild Ton ist da, Modul gesteckt, das alte Problem, Bild friert ein, danach schwarzer Bildschirm (Meldung kein Signal), Modul-Kontrolle in der TV Einstellung, Modul ist erkannt und vorhanden, CI+Fehlercode=0, umgeschaltet auf verschlüsselten Sender (SAT1HD), Meldung kein Sigmal), umgeschaltet auf unverschlüsselen Sender (Meldung kein Signal).

 

3. Versuch

Nach Versuch 2, TV ausgeschaltet, länger gewartet, eingeschaltet Modul initialisiert sich, verlangt Jugendschutzpin, eingegeben, Meldung Der Sender ist verschlüsselt, Karte und CI+ prüfen usw., in TV-Einstellungen geprüft, CI+ ist da, nun Smartcard gezogen, Feldermeldung Hinweis 3 , Smartcard einstecken usw., Smartcard wieder eingesteckt, wieder Meldung Der Sender ist verschlüsselt...usw (wie oben). Umgeschaltet auf nicht verschlüsselten Sender, Meldung kein Signal, in TV-Einstellungen nochmal CI+ geprüft, ist vorhanden und fehlerfrei.

 

So, nun bin ich mit meinen Latein aber am Ende, bei erkanntem Modul bekommt der TV kein Signal mehr.

 

Gruß Hardy

 

Hallo @Moguntiacum 

 

da haste dir ja viel Mühe gemacht, Danke.

Aber mir geht es so wie dir, mehr fällt mir dazu nicht ein, nachdem was du schreibst wegen der Modulerkennung gehe ich langsam davon aus, die TV' haben eine "Macke". Allerdings sehr ungewöhnlich.

 

Bleibt @Lars der dir da ein Angebot machen darf, wegen Receiver.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hardy,

 

wir können nur einen Wechsel auf den HD-DVR anbieten. Der kostet monatlich 5,- Euro.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Thomas  schrieb:

Hallo Hardy,

 

wir können nur einen Wechsel auf den HD-DVR anbieten. Der kostet monatlich 5,- Euro.

 

Grüße

Thomas

 

 Hallo Thomas,

das wird momentan die einzige Möglichkeit sein sonst müsste ich HD auf der Partnerkarte kündigen. Das will ich aber nicht.

Fallen bei dem Wechsel ausser den 5,-/mtl noch einmalige Gebühren (Pauschale oder so) für mich an? Was für eine Karte kann ich behalten und was muss ich zurücksenden. Danke für deine Antwort.

 

Gruß Hardy

 


 

Was mich bei der ganzen Sache immer wundert, mache ich eine Neuistallation (Modul gesteckt) am TV findet er alle Sender, um später die Meldung "Kein Signal" auszugeben. Wie kann das sein?

 

@Thomas , @Lars  würdet ihr euch bitte mal melden. Möcht eigentlich TV sehen.

 

Danke


@Moguntiacum  schrieb:

Was mich bei der ganzen Sache immer wundert, mache ich eine Neuistallation (Modul gesteckt) am TV findet er alle Sender, um später die Meldung "Kein Signal" auszugeben. Wie kann das sein?


Durchaus ne gute Frage.

Aber die Sendersuche hat mit dem Modul nichts zu tun, die erfolgt über den TV Tuner, auch wenn das Modul nicht gesteckt ist.

Wählst du dann einen Sender aus, dann erfolgt auf Grundlage des ausgewählten Senders die Meldung "Kein Signal", was aber bei unverschlüsselten Sendern eigentlich ein Unding ist.

 


@Moguntiacum  schrieb:

Möcht eigentlich TV sehen.


Nimm mir das jetzt nicht übel, aber wenn du da Modul ziehst solltest du alles sehen können was unverschlüsselt ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke @Peter165  für deine Geduld mit mir.

 

Muss nur aufpassen das mir die Widerspruchfrist für die Rückgabe des Moduls nicht abläuft.

Muss immerhin 79,- Euro dafür zahlen, was soll ich damit wenn es nicht funktioniert.

Das sind 13 Monate DVR Miete...

Leider hat sich kein Mod. @Thomas  oder @Lars  bisher mehr gemeldet.

 

Langsam wirds nervig, jeder sagt dir was anderes, es belastet langsam.

 

Gruß Hardy

 

 

So ich habe das Problem nun doch selbst gelöst.

Habe einen Receiver für 5,-/mtl bestellt, kulanterweise wurden mir die weiteren Gebühren (Bereitstellung) erlassen. Dafür kann ich meine alte G09 Karte verwenden die auf den Receiver gebucht wird.

Das neue VF CI+ Modul hab ich mit der Karte in der Widerspruchsfrist zurückgesendet.

 

Warten wir ab ob es dann funktioniert....  melde mich dann mal

Gruß Hardy 

 

@Peter165 @Thomas @Lars