Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

Behoben Kabel: Einschränkungen/Ausfälle im Kabelnetz Berlin

Mobilfunk:  Einschränkungen im Großraum Windhagen

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Parallel zwei Anschlüsse während Umzug

Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

folgende Situation:

 

wir sind dabei, ein Haus zu kaufen und werden im Februar umziehen. Bis dahin werden Renovierungsarbeiten durchgeführt, man hält sich also ziemlich oft im neuen Haus auf.

 

Den Internetanschluss wollen wir ja ebenfalls umziehen, da noch Restlaufzeit bis 18.01.2022. Aktuell liegt Kabelinternet mit 500mbps an. Ist an der neuen Adresse ebenfalls möglich.

 

Nun meine Frage:

 

Könnte man es mit VF so vereinbaren, dass an der neuen Anschrift der Anschluss schon ab Januar geschaltet wird und in der Mietwohnung am Ende Februar abgeschaltet? Am Besten natürlich kostenneutral? 

Ich wäre auch bereit, den Vertrag wieder auf zwei Jahre neu abzuschließen.

 

Zweite Frage: Könnte man in diesem Zuge von Kabel auf DSL wechseln? Mit dem Kabelinternet bin ich nicht wirklich zufrieden aufgrund Schwankungen der Geschwindigkeit und ständigen Abbrüchen bei WLAN-Telefonie (meiner Meinung nach seit dem ich auf Kabel gewechselt bin).

 

Ideal für mich: Ab 01.01.2021 DSL (oder Kabel) im Haus für zwei Monate gebührenfrei, danach gerne für 24 Monate, parallel bis 28.02.2021 Kabel in alter Mietwohnung.

 

Bestehen solche Möglichkeiten?

 

Vielen Dank!

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Giga-Genie

Nein das geht nicht, du kannst das Modem aber schon an der neuen adresse mitnehmen und dann auch wieder in der alten woh2 anstopseln 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Das geht aber nur wenn die PLZ die Gleiche bleibt, oder nicht? In meinem Falle ist es eine Andere.

 

Danke.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Die Box wählt sich ja nur ein, die kann sich überall einwählen sofern es der gleiche Anbieter ist. Geht natürlich dann nicht wenn der Anschluss nicht rueckkanalfahig ist oder nicht angeschlossen etc ist. 

 

Andere Plz spielt da glaube ich keine Rolle 

Mehr anzeigen