abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Parallel zwei Anschlüsse während Umzug
Andre9009
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

folgende Situation:

 

wir sind dabei, ein Haus zu kaufen und werden im Februar umziehen. Bis dahin werden Renovierungsarbeiten durchgeführt, man hält sich also ziemlich oft im neuen Haus auf.

 

Den Internetanschluss wollen wir ja ebenfalls umziehen, da noch Restlaufzeit bis 18.01.2022. Aktuell liegt Kabelinternet mit 500mbps an. Ist an der neuen Adresse ebenfalls möglich.

 

Nun meine Frage:

 

Könnte man es mit VF so vereinbaren, dass an der neuen Anschrift der Anschluss schon ab Januar geschaltet wird und in der Mietwohnung am Ende Februar abgeschaltet? Am Besten natürlich kostenneutral? 

Ich wäre auch bereit, den Vertrag wieder auf zwei Jahre neu abzuschließen.

 

Zweite Frage: Könnte man in diesem Zuge von Kabel auf DSL wechseln? Mit dem Kabelinternet bin ich nicht wirklich zufrieden aufgrund Schwankungen der Geschwindigkeit und ständigen Abbrüchen bei WLAN-Telefonie (meiner Meinung nach seit dem ich auf Kabel gewechselt bin).

 

Ideal für mich: Ab 01.01.2021 DSL (oder Kabel) im Haus für zwei Monate gebührenfrei, danach gerne für 24 Monate, parallel bis 28.02.2021 Kabel in alter Mietwohnung.

 

Bestehen solche Möglichkeiten?

 

Vielen Dank!

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein das geht nicht, du kannst das Modem aber schon an der neuen adresse mitnehmen und dann auch wieder in der alten woh2 anstopseln 

Das geht aber nur wenn die PLZ die Gleiche bleibt, oder nicht? In meinem Falle ist es eine Andere.

 

Danke.

Die Box wählt sich ja nur ein, die kann sich überall einwählen sofern es der gleiche Anbieter ist. Geht natürlich dann nicht wenn der Anschluss nicht rueckkanalfahig ist oder nicht angeschlossen etc ist. 

 

Andere Plz spielt da glaube ich keine Rolle