abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Papierrechnung und Selbstzahlergebühr
CommunityName4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, da es leider keinen E-Mail- oder Ticketsupport gibt wende ich mich hier an Vodafone.

1. Der Anschluss-Inhaber (nicht ich) kann nicht gut mit Computern, daher würde ich bitten die Versandart der Rechnung auf Postweg umzustellen. Ist dies ohne zusätzliches Endgeld, gemäß dem Urteil des OLG Düsseldorf (Aktenzeichen I-6 U 82/14)?

2. Da der Anschluss-Inhaber es geschafft hat sein Konto letzten Monat sperren zu lassen wurde er jetzt auf Selbstzahler umgestellt. Für die Juli Rechnung werden also für zwei Verträge jeweils 2,50€ Gebühr berechnet. Diese ist jedoch nach BGB §270a unzulässig, daher würde ich bitten diese streichen zu lassen.

Ich weiß, mit Lastschrift wäre alles so viel einfacher. Aber als "Analoger Mensch" bevorzugt der Anschluss-Inhaber auch die Papierrechnung bei der er zur Bank gehen darf zum manuellen überweisen...
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CommunityName4,

 

ich habe die beiden Pauschalen zur Gutschrift veranlasst. Diese tauchen dann in der nächsten Rechnung auf. Ich habe es jetzt auch so eingerichtet, dass immer eine kostenfreie Rechnung per Post verschickt wird. Dies greift ab dem nächsten Rechnungslauf. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CommunityName4,

 

ich möchte es mir mal anschauen.

 

Schickst Du mir mal bitte die Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum des Anschlussinhabers per Privatnachricht? Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

danke schoneinmal für das annehmen der Anfrage, ich habe dir die Daten gerade per PN zukommen lassen.

 

In einem Punkt muss ich mich selbst nochmal korrigieren, bei Internet+Telefon wurde nur 1,50€ für Selbstzahler draufgeschlagen, beim TV Vertrag hingegen sind es 2,50€ (wobei die Rechnung noch nicht online verfügbar ist, sehe nur die negative Summe unter Kontostand, welche entsprechend höher ausfällt).

 

Die offenen Rechnungen für Juni sind auch endlich alle bezahlt. Die noch offene Position für TV sollte spätestens morgen von euch verbucht werden, das wurde gestern per SEPA Echtzeitüberweisung gezahlt.

 

Liebe Grüße

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CommunityName4,

 

ich habe die beiden Pauschalen zur Gutschrift veranlasst. Diese tauchen dann in der nächsten Rechnung auf. Ich habe es jetzt auch so eingerichtet, dass immer eine kostenfreie Rechnung per Post verschickt wird. Dies greift ab dem nächsten Rechnungslauf. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen lieben Dank! Das war schon alles 🙂

 

Liebe Grüße

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey CommunityName4,

 

da Dein Anliegen damit auch schon geklärt ist, schließe ich den Beitrag.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!