abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Papierrechnung Unitymedia
Tarkan10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

ich habe folgendes Problem. Ich bin Kabelkunde bei Vodafone (Unitymedia Vertrag).

Ich habe diesen Vertrag 2019 online über Unitymedia abgeschlossen. 2Play 50 heißt mein Tarif. Meine Rechnung bekomme ich immer per Mail. Ich möchte in Zukunft jedoch meine Rechnung auf Papier per Post bekommen. Auf Rückfrage in der Hotline heist es, dass es jeden Monat 2,50€ kosten würde. Nach meiner Recherche hat ein Gericht in Deutschland entschieden, dass keine Gebühr für eine Papierrechnung verlangt werden darf, wenn dieser Tarif nichr ausschlieslich online angeboten wird. Mein Tarif wird online und auch in den Unitymedia/ Vodafone Shops angeboten. Kann mir jemand sagen warum Vodafone trotzdem 2,50€ dafür verlangt?

 

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe soeben die PN abgeschickt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tarkan,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag. Wir gehen der Sache mal auf den Grund. Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Tarkan10 

Der 2 Play 50 von Unitymedia wurde nach meiner Kenntnis ausschließlich online  angeboten. Stationär gab es in der "Einsteigerklasse" den 2 Play 30.

 

Der jetzige Red Internet & Phone 50 Cable U wird online und stationär angeboten.

 

Ich habe soeben die PN abgeschickt.