abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverluste und Kabel Internet Kundennummer
Nitrox1997
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

ich habe seit knapp 6 Wochen durchgehend Paketverluste im Bereich zwischen 3-18%. Das ist nicht nur beim Online-Spielen echt anstrengend und nervig, sondern auch, weil ich im Home-Office arbeite.  Kann jemand hier weiter helfen? 

Des Weiteren erreiche ich zu keiner Tages- und Nachtzeit die Dowloadgeschwindigkeit. Ich hab die Gigabit Leitung gebucht, ankommen tun über Lan maximal 700.000- 800.000 (höchster jemals gemessener wert) Mbit, aber wenn ich den Router nicht alle 24 Stunden Neustarte, habe ich maximal ~150.000. Oft habe ich auch einfach nur 10.000.  (gemessen in diversen Intervallen und Uhrzeiten)

 

Problem Nr3. -> ich habe bisher keine Kundennummer (Kabel) weder per Post noch sonst wie erhalten, sodass ich den Vertrag nicht in der App hinterlegen kann.. (Auf der Auftragsbestätigung steht auch keine drauf) Habe bisher kein Button gefunden, wo ich die anfordern kann. 

 

Kann man mir hier weiterhelfen? 
LG Alex 

9 Antworten 9
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nitrox1997,

willkommen in unserem Forum.

Um Dir weiterhelfen zu können beantworte bitte noch die Fragen aus dem Beitrag

Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    NRW 44319 Dortmund
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Standard Vodafone Router 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Geschwindigkeit zu gering (maximal 880 bisher gemessen) Paketverlust durchgehend! Screenshot von Speedtest wird hochgeladen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Über Lan-Kabel (Gigabit-fähig)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Google Chrome 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windwos 10 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Januar 2021 - heute (Durchgehend)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Siehe Screenshot im Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?bisher keine.

Speedtest.jpg

DOCSIS1.jpgDOCSIS2.jpgDOCSIS3.jpg

Nochmal kurz ein Speedtest von jetzt.

Speedtest2.jpg

Nitrox1997
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anbei Screenshot vom Ping an Google

-> Ping-Statistik für 2a00:1450:4001:802::2003:
Pakete: Gesendet = 50, Empfangen = 44, Verloren = 6
(12% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 11ms, Maximum = 50ms, Mittelwert = 24ms

 

 

 

cmd_ping_google.jpg

 

Hallo,

 

nochmal ein Ausschnitt des jetzigen Pathping auf die offiziellen Call of Duty: Warzone Server. 

(Kann mit den Daten nichts anfangen, ich denke 97% Paketverlust ist aber einiges) 


LG Alex (Nitrox)


Routenverfolgung zu "ham02s13-in-f14.1e100.net" [172.217.20.14]
ber maximal 30 Hops:
0 N1TR0X [192.168.0.189]
1 kabelbox.local [192.168.0.1]
2 84.116.198.80
3 de-dtm01a-rd03-ae-17-0.aorta.net [84.116.197.145]
4 de-dtm01a-rd04-ae-0-0.aorta.net [84.116.196.42]
5 de-fra01b-rc1-ae-44-0.aorta.net [84.116.196.58]
6 * * *
Berechnung der Statistiken dauert ca. 125 Sekunden...
Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 N1TR0X [192.168.0.189]
0/ 100 = 0% |
1 0ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% kabelbox.local [192.168.0.1]
2/ 100 = 2% |
2 15ms 2/ 100 = 2% 0/ 100 = 0% 84.116.198.80
0/ 100 = 0% |
3 16ms 2/ 100 = 2% 0/ 100 = 0% de-dtm01a-rd03-ae-17-0.aorta.net [84.116.197.145]
1/ 100 = 1% |
4 17ms 3/ 100 = 3% 0/ 100 = 0% de-dtm01a-rd04-ae-0-0.aorta.net [84.116.196.42]
97/ 100 = 97% |
5 --- 100/ 100 =100% 0/ 100 = 0% de-fra01b-rc1-ae-44-0.aorta.net [84.116.196.58]

Ablaufverfolgung beendet.

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nitrox1997

Schick mir eine PN 🙂

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße
Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ida,

 

ich hab dir soeben eine PN geschickt!

 

LG Alex (Nitrox1997)

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nitrox1997,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. Da einige Deiner Werte außerhalb des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket erstellt. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona, 

 

vielen Dank! Ein Techniker hat direkt für morgen einen Termin mit mir ausgemacht! 

 

LG Nitrox1997 (Alex)