abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketloss, upload auf teilweise qam 8, rueckwegstoerer?
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 

 

Hab momentan 4%packetloss zu cod Servern.

 

Ebenfalls ist vom upload der qam schwankend von qam32 auf qam 8, vorhin auch psqk.. Spricht ja wieder für einen rueckwegstoerer.. Könntet ihr da mal nachschauen? 

85 Antworten 85
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DreiViertelFlo,

 

es gibt weiterhin eine Fehlerrate auf einem der Upstreams. Wir haben einen Folgeauftrag für den Störer eingestellt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der paketloss wird immer schlimmer und ist auch den ganzen Tag.. Hoffentlich liegt das nicht am Update auf 7.21 😛

 

Momentan 12%..

 

Kann man eventuell den ein upload Kanal sperren, das ich nur 3 habe und dafür kein loss? Mit verminderten upload kann ich leben wenn der nicht unter 10Mbit fällt.. 

 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Download ist nun seit heute bei 8Mbits..  Ist der upload Kanal dafür schuld oder gibs nun eine segmentauslastung? Oder soll ich ein werksrestt machen, neugestartet hab ich die Fritzbox schon.. 

 

Langsam will ich nicht mehr, bringt kein spass mehr. 

 

Das Beschwerdemanagment kann ich nicht mehr über das kontatkformular anschreiben , er schlägt nur noch WhatsApp oder anrufen vor.. 

 

Könnt ihr da mal nachfragen ob man ggf auf DSL wechseln kann und zu welchen Konditionen? 

 

 

 

 

Die Geschwindigkeit war heute morgen um  7uhr wieder normal..

 

Hoffe das war dann nur tämporer, und nicht jetzt jeden abend.. Ich guck mir das heute abend nochmal an 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DreiViertelFlo,

 

aktuell läuft die Eingrenzung zum Störer noch. Es lediglich Lastspitzen. Ein Auslastungsproblem im Upload gibt es in diesem Bereich nicht.

 

DSL wäre bis 100 MBit/s verfügbar. Die Konditionen teilen Dir die Kollegen bei einem tatsächlichen Interesse mit. Wir leiten es weiter und die DSL-Kollegen melden sich bei Dir.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Ticket wurde heute geschlossen. Die Störung soll behoben worden sein. Der paketloss ist immer noch vorhandenen.

 

Dafür ist der Download wieder voll da, der upload scheint aber immer noch nicht voll anzuliegen . Hab da immer noch ca 10 bis 30Mbit ..

 

Ist der eine upload  Kanal immer noch fehlerhaft? 

 

 

Wie ist denn der Stand zu den paketloss, auch wenn der nur gering ist? Es ist ja definitiv ersichtlich das es im Vodafone Bereich liegt. Kann da noch weiter über andere  wege  geprüft werden, woran das liegt ? 

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DreiViertelFlo,

 

die Kollegen haben bereits einen neuen Auftrag zur Prüfung des Störers hinterlegt. Wir haben dazu ein neues Ticket für Dich erstellt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Störung soll laut ticket bis morgen 20uhr behoben sein. Davon gehe ich aber nicht wirklich aus. Da die anderen tickets die länger liefen ja auch nie die Störung wirklich behoben haben.

 

Ist es möglich ein Ticket zu erstellen das nicht sofort das Ticket schließt sobald tagsüber alles inordnung ist?

 

Es ist ja wirklich erst abends.. Und wenn tagsüber da was geprüft wird, wirds immer wieder geschlossen.

 

 

Falls man auf DSL wechselt, die Störung behoben wurde, kann man dann wieder auf Kabel zu den alten Tarifkonditionen wechseln? Sprich dual stack, und die anderen kostenlosen Optionen? Oder muss man dann wieder ein kompletten neuen Vertrag abschließen? 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DreiViertelFlo,

"Ist es möglich ein Ticket zu erstellen das nicht sofort das Ticket schließt sobald tagsüber alles in Ordnung ist?"

 

Die letzten Tickets wurden von einer Prüfroutine geschlossen. Das Ticket ist schon vorbei geroutet. Einen Marker, damit der Auftrag so lange offen bleibt, bis es nachweislich geschlossen ist, wünschen wir uns alle 😉

 

Falls man auf DSL wechselt, die Störung behoben wurde, kann man dann wieder auf Kabel zu den alten Tarifkonditionen wechseln? Sprich dual stack, und die anderen kostenlosen Optionen? Oder muss man dann wieder ein kompletten neuen Vertrag abschließen?

 

Hin und her kannst Du wechseln aber dann immer mit neuem Vertrag zu den dann aktuellen Konditionen mit neuer Laufzeit.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Im Ticket steht nun das man kein Zeitpunkt für die storungsbehebung nennen kann. Na immerhin wirds nun nicht immer gleich geschlossen.

 

Da bin ich ja mal gespannt wie lange das dauert.