abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketloss, upload auf teilweise qam 8, rueckwegstoerer?
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 

 

Hab momentan 4%packetloss zu cod Servern.

 

Ebenfalls ist vom upload der qam schwankend von qam32 auf qam 8, vorhin auch psqk.. Spricht ja wieder für einen rueckwegstoerer.. Könntet ihr da mal nachschauen? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thema kann geschlossen werden, der Wechsel zur Telekom hat geklappt.

Vllt sieht man sich wieder.. Und hoffe das das Problem seitens Vodafone weiter nach der Ursache des Paketverlustes sucht und behebt.

Fritzbox ist auf den weg per DHL zurück zu Vodafone.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

85 Antworten 85
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Der loss scheint nur abends aufzutreten. 

 

Die Modulation wechselt immer noch munter bis auf 8qam runter aber nicht immer. 

 

Ebenso wird mein 6591 log volgeballert das

Letzten Monat kam auch eine Mail das das firmware update durch den internet anbieter nicht erfolgreich war. 

 

Dachte auf 7.21 dauert noch mit den update? 

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode [Meldung] 11Versuche

Habt ihr mich vergessen @Grit @Thomas? Macht nichts hab ja noch keine richtigen Probleme 🙂 

 

Aber ich denke das der Anschluss wieder von einem rueckwegstoerer bald komplett heimgesucht wird. 

 

2x qam8 und 2x qam 32 zurzeit..

 

Dann gibs auch immer für Paar Minuten loss und dann geht's wieder 

.1Welches Produkt hast Du? 250er Cable mit 50mbit upload

2.Welches Modem/ Router nutzt Du? Fb 6591 Vodafone 

3.Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leih

4.Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic)

5.Welcher Fehler tritt auf? Paketloss höherer ping , upload nur 30mbit statt 50

6.Beginn und Zeitraum der Störung : meistens abends verteilt 

7.Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)

8.Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine 

9.In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg

 

Der upload leidet nun auch etwas 30mbit statt 50mbit. 

 

Qam 8

Qam 16 

Qam 32

Qam 32 

 

Haben die upload Kanäle momentan.. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DreiViertelFlo,

 

entschuldige bitte Verlegener Smiley . Weil Du sonst in anderen Threads so fleißig bist, gehen Deine eigenen Themen leider manchmal unter. Aber jetzt bitte nicht die falschen Schlüsse daraus ziehen :). Beim Rückweg sieht man weiter Einschränkungen, da habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen.

 

LG
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich denk mir schon meinen Teil Smiley (überglücklich) ne alles gut, ist ja auch nicht wirklich immer. Hatte mich eben über da storungs Ticket gewundert.

 

Immerhin trennt er noch nicht die Verbindung 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi DreiViertelFlo,

 

der Auftrag ist weiter bei den Kollegen in Bearbeitung. Der Störer scheint vorher wohl nicht bekannt gewesen zu sein, tritt aktuell aber immer mal wieder auf.

 

Viele Grüße, Martin  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin @Martin59

 

Hoffe hattest besinnliche Weihnachten 

 

 

Das Ticket wurde als gelöst markiert, die Upload Kanäle sacken aber immer noch in der Modulation ab. 

 

Qam 4 

Qam 16

Qam 32

Qam64 

 

Paketloss ist auch immer noch mal da mal nicht.. 

 

Konntest nochmal drüber schauen?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi DreiViertelFlo,

 

kannst Du Dich bitte nach den Feiertagen bzw. Anfang nächster Woche nochmal melden? Ich gehe davon aus, dass der Störer noch aktiv ist. Allerdings seit dem 29.12.2020 verschwunden.

 

Wenn ich jetzt wieder einen Auftrag dazu einstelle, wird der recht zeitnah wieder geschlossen werden, da fangen wir an uns wieder im Kreis zu drehen.

 

Wir wünschen Dir einen guten Rutsch, viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Smiley (fröhlich) dir auch n frohes neues.

 

Der Paketverlust tritt jetzt immer ab ca 19uhr auf bis nachts 1uhr bis 2 Uhr. . Am Tag ist wohl alles inordnung wenn ich teste. Probleme mit der auslastung? 

 

Die Technik hatte mich am Samstag 21uhr kontaktiert aber da ist bisher auch nichts passiert.