Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Paketloss, upload auf teilweise qam 8, rueckwegstoerer?

Giga-Genie

Moin 

 

Hab momentan 4%packetloss zu cod Servern.

 

Ebenfalls ist vom upload der qam schwankend von qam32 auf qam 8, vorhin auch psqk.. Spricht ja wieder für einen rueckwegstoerer.. Könntet ihr da mal nachschauen? 

Mehr anzeigen
27 Antworten 27
Giga-Genie

Der loss scheint nur abends aufzutreten. 

 

Die Modulation wechselt immer noch munter bis auf 8qam runter aber nicht immer. 

 

Ebenso wird mein 6591 log volgeballert das

Letzten Monat kam auch eine Mail das das firmware update durch den internet anbieter nicht erfolgreich war. 

 

Dachte auf 7.21 dauert noch mit den update? 

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode [Meldung] 11Versuche

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Habt ihr mich vergessen @Grit @Thomas? Macht nichts hab ja noch keine richtigen Probleme Smiley (fröhlich) 

 

Aber ich denke das der Anschluss wieder von einem rueckwegstoerer bald komplett heimgesucht wird. 

 

2x qam8 und 2x qam 32 zurzeit..

 

Dann gibs auch immer für Paar Minuten loss und dann geht's wieder 

Mehr anzeigen
Giga-Genie

.1Welches Produkt hast Du? 250er Cable mit 50mbit upload

2.Welches Modem/ Router nutzt Du? Fb 6591 Vodafone 

3.Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leih

4.Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic)

5.Welcher Fehler tritt auf? Paketloss höherer ping , upload nur 30mbit statt 50

6.Beginn und Zeitraum der Störung : meistens abends verteilt 

7.Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)

8.Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine 

9.In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg

 

Der upload leidet nun auch etwas 30mbit statt 50mbit. 

 

Qam 8

Qam 16 

Qam 32

Qam 32 

 

Haben die upload Kanäle momentan.. 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo DreiViertelFlo,

 

entschuldige bitte Verlegener Smiley . Weil Du sonst in anderen Threads so fleißig bist, gehen Deine eigenen Themen leider manchmal unter. Aber jetzt bitte nicht die falschen Schlüsse daraus ziehen Smiley (fröhlich). Beim Rückweg sieht man weiter Einschränkungen, da habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen.

 

LG
Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Giga-Genie

Ich denk mir schon meinen Teil Smiley (überglücklich) ne alles gut, ist ja auch nicht wirklich immer. Hatte mich eben über da storungs Ticket gewundert.

 

Immerhin trennt er noch nicht die Verbindung 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi DreiViertelFlo,

 

der Auftrag ist weiter bei den Kollegen in Bearbeitung. Der Störer scheint vorher wohl nicht bekannt gewesen zu sein, tritt aktuell aber immer mal wieder auf.

 

Viele Grüße, Martin  

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Moin @Martin59

 

Hoffe hattest besinnliche Weihnachten 

 

 

Das Ticket wurde als gelöst markiert, die Upload Kanäle sacken aber immer noch in der Modulation ab. 

 

Qam 4 

Qam 16

Qam 32

Qam64 

 

Paketloss ist auch immer noch mal da mal nicht.. 

 

Konntest nochmal drüber schauen?

Mehr anzeigen
Moderator

Hi DreiViertelFlo,

 

kannst Du Dich bitte nach den Feiertagen bzw. Anfang nächster Woche nochmal melden? Ich gehe davon aus, dass der Störer noch aktiv ist. Allerdings seit dem 29.12.2020 verschwunden.

 

Wenn ich jetzt wieder einen Auftrag dazu einstelle, wird der recht zeitnah wieder geschlossen werden, da fangen wir an uns wieder im Kreis zu drehen.

 

Wir wünschen Dir einen guten Rutsch, viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Moin Smiley (fröhlich) dir auch n frohes neues.

 

Der Paketverlust tritt jetzt immer ab ca 19uhr auf bis nachts 1uhr bis 2 Uhr. . Am Tag ist wohl alles inordnung wenn ich teste. Probleme mit der auslastung? 

 

Die Technik hatte mich am Samstag 21uhr kontaktiert aber da ist bisher auch nichts passiert. 

Mehr anzeigen