abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paket unterwegs !? ICH HABE NICHTS BESTELLT ODER ABGESCHLOSSEN ! ! ! ! xxx oder was soll das
rgr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ganze ehrlich, es reicht langsam. Erst wird mir unterstellt ich hätte ein TV Paket abgeschlossen ! Gemerkt hab ich es, als mein Nachbar ein Paket mit einer TV Box angenommen hat. Als ich angerufen habe und gefragt habe warum ihr mir sowas schickt, bekam ich als antwort "Hier steht das Sie den Vertrag am.. um.. abgeschlossen haben". Jetzt frag ich euch mal... Wie kann es sein das ihr behauptet, ich hätte etwas abgeschlossen obwohl ich auf arbeit war !!!!! Wieso muss ich irgendwas widerrufen obwohl ich nix bestellt habe !!! Jetzt gehts weiter, denn am Samstag hab ihr mit ein Router geschickt und meintet ich hätte ein Tarifwechsel auf 400 mbit vorgenommen und zwar Donnerstag um 9:32 !!! EY ICH HAB GEARBEITET UND WILL MEINE RUHE WEIL ALLES FUNKTIONIERT. Ich beschwer mich und frag wer das bearbeitet hat, keiner kann mir helfen. Ich fühl mich ***, denn es müsste eine Aufzeichnung geben und vorallem hab ich nur arbeit durch diesen Müll.

 

Ich hatte als Kabel Kunde niemals probleme, jetzt will Vodafone mit wohl Verträge um den hals hängen oder kriegt da irgendwer Provision wenn er einfach behauptet ich hätte ein Vertrag abgeschlossen. Bitte kümmern Sie sich um den fall, denn das ist eine Riesen *Unverschämtheit*

7 Antworten 7
TA2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mir geht es ähnlich. Ich bin stinksauer und fühle mich von Vodafone richtig *schlecht beraten*. Ich habe einen Anruf vom technischen Support erhalten, wobei es um einen DSL-Technikertermin ging. In diesem Gespräch wurde mir GigaTV als unverbindliches Angebot angepriesen, das ich mir ja nochmal überlegen könnte. Ich sollte die Box einfach zurückschicken, wenn ich sie doch nicht will. Kein Wort von Vertrag, kein Wort von Anschlussgebühr, kein Wort von schriftlichem Widerruf. Die Paket mit der Box kam an und ich habe sie, ohne die Box zu öffnen wieder fristgerecht zurückgeschickt, wie mir das am Telefon auch gesagt wurde. Jetzt habe ich einen Vertrag am Hals, den ich nie abgeschlossen habe und keine TV-Box mehr. Nach fünf Emails an den Kundenservice und einem Telefonat habe ich immer wieder die gleiche Standardantwort erhalten: Kein Widerruf mehr möglich, zurückschicken der Box reicht nicht aus. Einen Beweis für den Vertragsabschluss will oder kann mir Vodafone nicht geben. Das ist absolute ***!

 

Gemäß Forenregeln angepasst

rgr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Geht gar nicht sowas, du kriegst ja auch kein zu fassen der mal was zu melden hat. Wenn du anrufst kommt immer die gleiche Leier... kenn ich auch. Keiner kann sagen welcher Mitarbeiter was gemacht hat oder auch nur irgendwas zurückverfolgen.. ist ja auch klar, die wollen anscheinend gar nicht ! Wenn mir irgendwas angedreht wird, geh ich direkt zum Anwalt und ich glaube das ist bei dir auch angebracht. Ich lass mich jedenfalls nicht mehr von Mindestlöhnern oder was die mit ihrer Art und Weise darstellen wollen, auf die schippe nehmen. Ich war schon direkt in einer Filiale, die sagen dort direkt dass sie nichts damit zu tun haben weils telefonisch ist. Der Mobilfunk und die Kabel bzw DSL Abteilung sind 2 völlig verschiedene Welten ! Der eine hat keine ahnung vom anderen ABER SIE VERKAUFEN DIR GIGA KOMBI ANGEBOTE. Sie machen nichts anderes als dir irgendwas zu verkaufen, denn eine Kombination sieht für mich anders aus. Ich könnte stundenlang schreiben aber es bringt nichts, ich glaube wir wissen mit was für Leuten wir es hier zu tun haben also sollte man gucken was man daraus macht. Mittlerweile würde es mich wundern wenn hier jemand mal Stellung bezieht

 

@rgr Ich verstehe, dass du dich aufregst, aber eigentlich ist das hier der falsche Ort dafür, Hier schreiben in erster Linie Kunden für Kunden. Ich habe gerade @TA2 geantwortet und spar mir deshalb die Tipperei. Lies einfach mal dort https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-DSL/Kein-Vertrag-abgeschlossen-muss-trotzdem-b..., denn das gilt für dich auch. Kein Vertrag - kein Widerruf, denn was es nicht gibt, kann man nicht widerrufen.

Warte ob/bis sich ein Moderator meldet, zum Anwalt kannst du immer noch gehen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rgr,

 

wir schauen uns das erst mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Melde Dich im Anschluss wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, bezüglich Vodafone Kundenservice, wer dort den Kundenservice anruft, bekommt es gleich mit KI zu tun.

KI = künstliche Intelligenz. Die Fragen die dort während einens Aurufes gestellt werden, treffen in den meisten Fällen gar nicht zu. Also, was erwartet ein (noch) Kabelkunde bei  Vodafone Kabel Deutschland ? 

 

Ich rate daher dringend an, unbestellte Ware = unbestellte Kabelrouter  und ähnliche Geräte - postwendend - an die bekannte Adresse in Nürnberg zurück zu senden. Den Einlieferunngsbeleg aufbewahren. 

 

Sollte es innerhalb weniger Tage seitens  Vodafone Kabel Deutschland  Nürnberg  keine Empfangsbestätgung der zurückgesendeten Geräte erfolgen, bedeutet dies nicht, dass Vodafone K D N den Kabelrouter oder ähnliches nicht zurück erhalten hat. 

 

Eine Behauptung aufzustellen - wie es V K D praktiziert - es gäbe einen unterschriebenen Vertrag - läuft nicht. Hier ist V  K D in der Beweispflicht, den angeblich unterschriebenen Vertrag mir zu zusenden damit die angebliche geleistete Unterschrift auf auf einem angeblich unterschriebenem Vertrag auf Echtheit untersucht wird.  Wie gesagt, es gibt andere wirksame Wege sich gegen unbestellte Ware = unbestellte Kabelrouter und dergleichen zu schützen.  

 

Übrigens, alle Anschreiben seitens  Vodafone Kabel Deutschland  sind nicht unterschrieben. Bedeutet, sie sind nicht rechtswirksam. Deshalb, zugesandte PDF-Dateien sind ebenso nicht unterschrieben und entfalten  k e i n e Rechtswirksamkeit. 

 

In diesem Sinne, bleibt wachsam und lasst euch nicht hinters Licht führen. 

  

 

 


@Wireless-Zero-0  schrieb:

 

 

Übrigens, alle Anschreiben seitens  Vodafone Kabel Deutschland  sind nicht unterschrieben. Bedeutet, sie sind nicht rechtswirksam. Deshalb, zugesandte PDF-Dateien sind ebenso nicht unterschrieben und entfalten  k e i n e Rechtswirksamkeit. 

 

In diesem Sinne, bleibt wachsam und lasst euch nicht hinters Licht führen. 

  

 

 


Achso Verträge die per Internet abgeschlossen wurden, sind dann also nicht gültig, da gibt es ja auch keine Unterschrift ? Per Telefon geschlossene Verträge sind also nicht gültig, da gibt es auch keine Unterschrift ? Mündliche Verträge sind also auch nicht gültig?

 

Du IRRST dich da gewaltig 

 

Ein Vertrag KANN ohne Unterschrift Rechtsgültig sein, wenn BEIDE Vertragspartner sich einig sind. Wie gesagt es gibt auch Mündliche Verträge.. Und Verträge  die über das Internet und Telefon abgeschlossen werden, brauchen auch KEINE Unterschrift und sind Rechtsgültig. 

 

Also bevor du quatsch schreibst bitte informiere dich richtig! 

 

https://ecollect.de/faq/vertrag-online-schliessen/

 

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/werbung/ungewollte-werbeanrufe-hilfe...

 

 

Da sich der TE seit Jan nicht mehr gemdeldet hat schliese ich hier ab.