TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
am 21.09.2019 18:24
Hallo,
ich habe heute mein Paket erhalten.
Kabel-Power für Ihr Zuhause
Es fängt gleich schlecht an. Nach der Registrierung mit dem Aktivierungscode ist es mir nicht möglich, mich bei der App (iPhone) einzuloggen. Ich habe jetzt sogar zwei Benutzernamen. Anscheinend kann man sich mit dem Code mehrmals registrieren.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.10.2019 17:28 - bearbeitet 14.10.2019 17:29
Hallo @Lars,
Hallo @Nancy,
ich habe gerade mit Sky telefoniert.
Der nette Mitarbeiter hat mir gesagt, dass für mich noch kein neuer Vertrag angelegt wurde und die Vermutung liegt nahe, dass Ihr die Aktivierung auf meinen alten Vertrag, der "tot" ist, vorgenommen habt und dies somit "im Sande" verläuft. Ihr müsst einen neuen Vertrag bei Sky anlegen lassen. Der Sky-Mitarbeiter hat mich nur mit dem alten Vertrag, der ja widerrufen wurde, gefunden. Das einfachste wird sein, ein VF-Mitarbeiter ruft einen Sky-Mitarbeiter an.
Viele Grüße
am 15.10.2019 08:31
Lieber @Lars,
Liebe @Nancy,
Sky geht natürlich nicht (welch Überraschung) und eine Bestätigung das die Rückbuchung der besagten Rechnung ( @Lars siehe PN) stattgefunden hat, gibt es auch nicht. Jediglich eine neue Rechnung (0 Euro) mit einer NEUEN Rechnungsnummer liegt in meinem Kundenportal bereit. Was ist das? Das ist mir alles zu blöd. Wenn das jetzt nicht alles schleunigst mit der Rückbuchung bestätigt wird und mein Sky nicht innerhalb der nächsten 48 Stunden geht, wechsele ich was TV anbelangt komplett zu Sky und übergebe das Ganze meiner Rechtschutzversicherung und meinem Anwalt.
Der zweite Reciever, was ein refurbished Gerät ist (erkennt man eindeutig), fängt seit gestern auch schon das Spinnen an (HDCP-Fehler), was ich vorhin überhaupt nicht hatte (war ja auch ein Neugerät). Wann war das letzte Update? Umschalten zwischen den Sendern geht gefühlt auch langsamer. Ich werde es weiter beobachten und sollte es wieder auftreten, hört ihr wieder von mir. Ich habe jetzt keine Lust, dass die Box wieder ausgetauscht wird.
Wichtig ist jetzt endlich SKY und die Bestätigung der Rückbuchung der besagten Rechnung.
Ihr sagt vertraglich Sky zu, es passiert nichts bzw. es wird nicht richtig geschaut!
7 Tage? Für was? Eine elektronische Übermittlung? Ich arbeite selbst im IT-Bereich. Über solche Aussagen kann man eigentlich nur lachen.
Viele Grüße,
Markus
am 15.10.2019 14:39
Hallo markustxl,
weil die Angelegenheit alles in allem nun mal nicht so simpel ist. Die Freischaltung von Sky kann bis zu 7 Tage dauern, dass ist nun mal so und daran können wir nichts ändern. Ansonsten hatte Lars ja schon den Ablauf bzgl. der Rechnung geschrieben. Was soll denn zurück gebucht werden, eine Abbuchung ist doch gar nicht erfolgt.
Grüße
Thomas
15.10.2019 14:46 - bearbeitet 15.10.2019 14:47
am 15.10.2019 16:24
Hallo markustxl,
die Freischaltung der Sky Sender haben wir jetzt eskaliert. Zu der Buchung wird es keine zusätzliche Bestätigung geben. Die Bereinigung siehst Du mit dem nächsten Rechnungslauf.
Grüße
Thomas
am 17.10.2019 18:27
am 18.10.2019 19:41
Hallo markustxl,
sehr gut.
Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas