abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paket heute erhalten - GigaTV-App Login nach Registrierung nicht möglich
markustxl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe heute mein Paket erhalten.

Kabel-Power für Ihr Zuhause

 

Es fängt gleich schlecht an. Nach der Registrierung mit dem Aktivierungscode ist es mir nicht möglich, mich bei der App (iPhone) einzuloggen. Ich habe jetzt sogar zwei Benutzernamen. Anscheinend kann man sich mit dem Code mehrmals registrieren. 

26 Antworten 26
markustxl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Lars,

Hallo @Nancy,

 

ich habe gerade mit Sky telefoniert.

 

Der nette Mitarbeiter hat mir gesagt, dass für mich noch kein neuer Vertrag angelegt wurde und die Vermutung liegt nahe, dass Ihr die Aktivierung auf meinen alten Vertrag, der "tot" ist, vorgenommen habt und dies somit "im Sande" verläuft. Ihr müsst einen neuen Vertrag bei Sky anlegen lassen. Der Sky-Mitarbeiter hat mich nur mit dem alten Vertrag, der ja widerrufen wurde, gefunden. Das einfachste wird sein, ein VF-Mitarbeiter ruft einen Sky-Mitarbeiter an.

 

Viele Grüße 

markustxl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lieber @Lars,

Liebe @Nancy,

 

Sky geht natürlich nicht (welch Überraschung) und eine Bestätigung das die Rückbuchung der besagten Rechnung ( @Lars siehe PN) stattgefunden hat, gibt es auch nicht. Jediglich eine neue Rechnung (0 Euro) mit einer NEUEN Rechnungsnummer liegt in meinem Kundenportal bereit. Was ist das? Das ist mir alles zu blöd. Wenn das jetzt nicht alles schleunigst mit der Rückbuchung bestätigt wird und mein Sky nicht innerhalb der nächsten 48 Stunden geht,  wechsele ich was TV anbelangt komplett zu Sky und übergebe das Ganze meiner Rechtschutzversicherung  und meinem Anwalt.

 

Der zweite Reciever, was ein refurbished Gerät ist (erkennt man eindeutig), fängt seit gestern auch schon das Spinnen an (HDCP-Fehler), was ich vorhin überhaupt nicht hatte (war ja auch ein Neugerät).  Wann war das letzte Update? Umschalten zwischen den Sendern geht gefühlt auch langsamer. Ich werde es weiter beobachten und sollte es wieder auftreten, hört ihr wieder von mir. Ich habe jetzt keine Lust, dass die Box wieder ausgetauscht wird. 

Wichtig ist jetzt endlich SKY und die Bestätigung der Rückbuchung der besagten Rechnung.

 

Ihr sagt vertraglich Sky zu, es passiert nichts bzw. es wird nicht richtig geschaut!

 

7 Tage? Für was? Eine elektronische Übermittlung? Ich arbeite selbst im IT-Bereich. Über solche Aussagen kann man eigentlich nur lachen.

Viele Grüße,

Markus

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo markustxl,

 

weil die Angelegenheit alles in allem nun mal nicht so simpel ist. Die Freischaltung von Sky kann bis zu 7 Tage dauern, dass ist nun mal so und daran können wir nichts ändern.  Ansonsten hatte Lars ja schon den Ablauf bzgl. der Rechnung geschrieben. Was soll denn zurück gebucht werden, eine Abbuchung ist doch gar nicht erfolgt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Thomas,

 

Heute ist der 7. Tag!!

 

7 Tage ist viel zu lang. Selbst der Mitarbeiter bei Sky hat mir das am Telefon gesagt und meinte, dass dort bestimmt etwas schief gelaufen ist. 

 

Es geht um die Bestätigung der Rückbuchung. @Lars weiß darüber Bescheid.

Anyway ... ich warte ab. 

viele Grüße 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo markustxl,

 

die Freischaltung der Sky Sender haben wir jetzt eskaliert. Zu der Buchung wird es keine zusätzliche Bestätigung geben. Die Bereinigung siehst Du mit dem nächsten Rechnungslauf.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Thomas,

Finally. Die Eskalation hat Wirkung gezeigt! Danke

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo markustxl,

 

sehr gut.

 

Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!