Support:

Internet, Telefon & TV über Kabel

Antworten
Highlighted
Profiposter
Akzeptierte Lösung

Packetverluste mit CH7466CE im Bridge Mode

Hallo,

 

seit mehreren Wochen ist mir aufgefallen dass mein Anschluss einen sehr hohen Packet Verlust hat, was sich auch dadurch zeigt, das Webseiten sehr lange zum laden benötigen.

Wird das CH7466CE Modem neugestartet ist es für so ca. 3 bis 6 Stunden wieder in ordnung.

Das seltsame dabei ist, das die Latenzzeit nicht sonderlich ungewöhnlich ist auch die Download geschwindigkeit ist dadurch nicht starkt beeinträchtigt.

 

Das CH7466CE Modem wird im Bride Mode betrieben und als Firewall/Router kommt eine Pfsense zum einsatz.

Im angehängten Screenshot sieht man ein ausschnitt aus dem pfsense interface das kontinuierlich das Gatway anpingt und somit den Packetverlust an meinem Anschluss zeigt.

 

packetloss screenshot.jpeg

 

Wie ich festgestellt habe bin ich mit solchen Problemen hier im Forum auch nicht alleine und von einigen wird gehoft das ein geplantes Firmware Update für das CH7466CE Modem abhilfe schaft.

 


Akzeptierte Lösungen
Moderator

Re: Packetverluste mit CH7466CE im Bridge Mode

Hallo domi_k87,

 

da die Leitung absolut sauber ist, habe ich unsere Fachabteilung gebeten die neue FW aufzuspielen.

 

VG Alex

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Moderator

Re: Packetverluste mit CH7466CE im Bridge Mode

Hallo domi_k87,

 

treten die Probleme nur im Bridgemode auf oder auch im Routermodus?

 

VG Alex

Profiposter

Re: Packetverluste mit CH7466CE im Bridge Mode

Die genannten Probleme treten nach einer gewissen Zeit auch im Routermodus auf.

Moderator

Re: Packetverluste mit CH7466CE im Bridge Mode

Hallo domi_k87,

 

vermutlich gibt es mit der Leitung ein Problem. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) per PN, dann schaue ich mir das mal an. Melde dich hier, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Alex

Profiposter

Re: Packetverluste mit CH7466CE im Bridge Mode

Hallo,

 

erstmal danke für die schnelle Reaktion, ich habe die Kundendaten per PN verschickt.

Moderator

Re: Packetverluste mit CH7466CE im Bridge Mode

Hallo domi_k87,

 

da die Leitung absolut sauber ist, habe ich unsere Fachabteilung gebeten die neue FW aufzuspielen.

 

VG Alex

Profiposter

Re: Packetverluste mit CH7466CE im Bridge Mode

[ Editiert ]

Vielen Dank für die schnelle und vor allem professionelle Hilfe, so wie es aussieht hat das Firmware Update geholfen.