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Lösung

Packeloss, Störung, hoher Ping
Juehimbert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Könnt ihr mir bitte sagen wann die Störung  behoben ist ? Seit 4 Tagen ist Abends nichts mehr mit stabiler Verbindung von 200k kommen maximal 6 an! Zudem habe ich dauerhaft packetloss, was Online zocken unmöglich macht ! Ich war am Anfang wirklich sehr sehr zufrieden und weiß auch nicht woher auf einmal dieses Problem kommt. Könnt ihr euch das bitte anschauen ?

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du nur abends die Probleme hast wird es wahrscheinlich eine segmentauslastung sein.. Das kann länger dauern als dir lieb wäre. 

War ja davor auch nicht .... erste seit 4 Tagen 

Juehimbert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

kann mir dazu jemand was sagen ????fehler1.jpg

Juehimbert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt läuft es richtig klasse 😞 ...Bild_2020-11-30_200146.png

Juehimbert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und auch heute wieder der selbe Spaßfehler 3.jpg

Eine segmentauslastung kann natürlich von jetzt auf gleich kommen. Wer weiss wieviel Anschlüsse pro tag  dazu kommen,.. 

Das hier spuckt mein Router übrigens als Fehler/Ereignisse aus 

 

Datum Uhrzeit Details Kategorie 11/30/2020 18:51:04 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/30/2020 18:51:04 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/30/2020 18:47:29 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/30/2020 18:47:29 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/30/2020 18:47:27 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/30/2020 18:47:27 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/30/2020 18:47:25 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/30/2020 18:47:25 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/30/2020 18:47:23 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/30/2020 18:47:23 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/30/2020 18:47:22 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/30/2020 18:47:22 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/30/2020 18:47:20 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/30/2020 18:47:20 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/30/2020 18:47:17 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/30/2020 18:47:17 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 12/01/2020 21:49:52 [88000102]: Device disconnected FA:E3:3C:00:00:00 REASON-CODE=8. WLAN 12/01/2020 21:49:52 [88000101]: Device Associated.WG-MAC=FA:E3:3C:00:00:00;SSID="Vodafone-D9DC";On Channel=128. WLAN 12/01/2020 21:49:52 [88000101]: Device FA:E3:3C:00:00:00 Associated to 5GHz. WLAN 12/01/2020 21:49:52 [88000101]: Device FA:E3:3C:00:00:00 Associated with Security WPA2 WLAN 12/01/2020 21:11:04 [88000102]: Device disconnected FA:E3:3C:00:00:00 REASON-CODE=8. WLAN 12/01/2020 21:11:04 [88000101]: Device Associated.WG-MAC=FA:E3:3C:00:00:00;SSID="Vodafone-D9DC";On Channel=128. WLAN 12/01/2020 21:11:04 [88000101]: Device FA:E3:3C:00:00:00 Associated to 5GHz. WLAN 12/01/2020 21:11:04 [88000101]: Device FA:E3:3C:00:00:00 Associated with Security WPA2 WLAN 12/01/2020 21:03:12 [88000101]: Device Associated.WG-MAC=FA:E3:3C:00:00:00;SSID="Vodafone-D9DC";On Channel=128. WLAN 12/01/2020 21:03:12 [88000101]: Device FA:E3:3C:00:00:00 Associated to 5GHz. WLAN 12/01/2020 21:03:12 [88000101]: Device FA:E3:3C:00:00:00 Associated with Security WPA2 WLAN 12/01/2020 21:03:11 [88000101]: Device Associated.WG-MAC=FA:E3:3C:00:00:00;SSID="Vodafone-D9DC";On Channel=128. WLAN 12/01/2020 21:03:11 [88000101]: Device FA:E3:3C:00:00:00 Associated to 5GHz. WLAN 12/01/2020 21:03:11 [88000101]: Device FA:E3:3C:00:00:00 Associated with Security WPA2 WLAN 12/01/2020 21:03:11 [88000101]: Device Associated.WG-MAC=FA:E3:3C:00:00:00;SSID="Vodafone-D9DC";On Channel=128. WLAN 12/01/2020 21:03:11 [88000101]: Device FA:E3:3C:00:00:00 Associated to 5GHz. WLAN 12/01/2020 21:03:11 [88000101]: Device FA:E3:3C:00:00:00 Associated with Security WPA2 WLAN 12/01/2020 20:46:50 [88000101]: Device Associated.WG-MAC=FA:E3:3C:00:00:00;SSID="Vodafone-D9DC";On Channel=128. WLAN 12/01/2020 20:46:50 [88000101]: Device FA:E3:3C:00:00:00 Associated to 5GHz. WLAN 12/01/2020 20:46:50 [88000101]: Device FA:E3:3C:00:00:00 Associated with Security WPA2 WLAN 12/01/2020 20:46:50 [88000101]: Device Associated.WG-MAC=FA:E3:3C:00:00:00;SSID="Vodafone-D9DC";On Channel=128. WLAN 12/01/2020 20:46:50 [88000101]: Device FA:E3:3C:00:00:00 Associated to 5GHz. WLAN 12/01/2020 20:46:50 [88000101]: Device FA:E3:3C:00:00:00 Associated with Security WPA2 WLAN 12/01/2020 20:46:50 [88000101]: Device Associated.WG-MAC=FA:E3:3C:00:00:00;SSID="Vodafone-D9DC";On Channel=128. WLAN 12/01/2020 20:46:50 [88000101]: Device FA:E3:3C:00:00:00 Associated to 5GHz. WLAN 12/01/2020 20:46:50 [88000101]: Device FA:E3:3C:00:00:00 Associated with Security WPA2 WLAN 12/01/2020 20:31:09 [88000101]: Device Associated.WG-MAC=FA:E3:3C:00:00:00;SSID="Vodafone-D9DC";On Channel=128. WLAN 12/01/2020 20:31:09 [88000101]: Device FA:E3:3C:00:00:00 Associated to 5GHz. WLAN 12/01/2020 20:31:09 [88000101]: Device FA:E3:3C:00:00:00 Associated with Security WPA2 WLAN 12/01/2020 20:31:09 [88000101]: Device Associated.WG-MAC=FA:E3:3C:00:00:00;SSID="Vodafone-D9DC";On Channel=128. WLAN 12/01/2020 20:31:09 [88000101]: Device FA:E3:3C:00:00:00 Associated to 5GHz. WLAN 12/01/2020 20:31:09 [88000101]: Device FA:E3:3C:00:00:00 Associated with Security WPA2 WLAN 12/01/2020 20:31:09 [88000101]: Device Associated.WG-MAC=FA:E3:3C:00:00:00;SSID="Vodafone-D9DC";On Channel=128. WLAN 12/01/2020 20:31:09 [88000101]: Device FA:E3:3C:00:00:00 Associated to 5GHz. WLAN 12/01/2020 20:31:09 [88000101]: Device FA:E3:3C:00:00:00 Associated with Security WPA2 WLAN
 

Treten diese logfile Einträge auch auf wenn es nicht Abends ist und diese Auslastung besteht?

Soweit ich das beurteilen kann nachmittags/abends, zum Teil auch wenn noch keine störung vorhanden ist