abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paar zieht zusammen - Verträge zusammenführen
Lars1994
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich werden im Laufe der nächsten 2 Monate zusammenziehen (Mietvertrag wird die Tage unterzeichnet).
Derzeit hat Sie einen Internet & Phone 50 + Basic Cable TV Vertrag, welcher im Januar verlängert wurde. Dies ist auch der Vertrag, den wir „umziehen“ lassen wollen aufgrund des TV Pakets.
Ich habe derzeit einen Internet & Phone 200 Vertrag, welcher im August ausläuft und auch bereits fristgerecht gekündigt wurde.

Nun stellen sich mir folgende Fragen:
1. Besteht die Möglichkeit beide Verträge zusammen zu führen, sodass bis August 2019 (solange ich noch für meine Vertrag zahle) 200er Internet + TV verfügbar sind?
2. Falls 1. nicht möglich ist, was ich mir fast schon denke, könnte dann mein Vertrag noch vorzeitig zum 1. Mai auslaufen?
3. Unabhängig von 1 und 2, kann nach Umzug des Vertrages meiner Freundin und Auslauf meines Vertrages der Name in ihrem Vertrag auf mich geändert werden? Wäre interessant um die GigaKombi Vorteile meines Mobilfunkvertrages weiter nutzen zu können.

Besten Dank schon mal und beste Grüße
Lars
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lars,

 

dann muss der Vertrag Deiner Freundin bestehen bleiben und umziehen, da man das Kombipaket nicht auseinander reißen kann. Den Mobilfunkvertrag müsst Ihr nicht übertragen, denn für den GigaKombi Vorteil ist ausschlaggebend, dass Kabel und MoFu von der gleichen Bankverbindung abgebucht werden. Ihr müsstet also maximal dies ändern.


Den Umzug müsst Ihr unter Angabe der Kundendaten beider Verträge und neuer Anschrift über das Umzugsformular in Auftrag geben.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
3. Verträge können nicht übernommen werden
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lars1994,

 

hat Deine Freundin einen Kombi-Vertrag? Welches Endgerät ihr anschließt und in der neuen Wohnung nutzt, ist eigentlich egal. Eine vorzeitige Kündigung ist ja in dem Fall leider nicht möglich. Alternative dazu wäre, dass als Umzug zu anderem Vertragspartner zu regeln. Du könntest Deinen Vertrag behalten und der andere würde mit einer Frist von 3 Monaten beendet werden. Dann gibt es auch keine Probleme mit der Giga Kombi.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lars1994
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Thomas,

ja genau, siehst einen Kombivertrag Internet, Telefon und TV. Es wäre nur für uns wohl sinnvoller ihren Vertrag beizubehalten, da bei mir kein TV dabei ist. Zur Not müsste dann wohl mein Mobilfunkkvertrag auf sie übertragen werden, damit die GigaKombi bestehen bleibt.

Gruß
Lars
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lars,

 

dann muss der Vertrag Deiner Freundin bestehen bleiben und umziehen, da man das Kombipaket nicht auseinander reißen kann. Den Mobilfunkvertrag müsst Ihr nicht übertragen, denn für den GigaKombi Vorteil ist ausschlaggebend, dass Kabel und MoFu von der gleichen Bankverbindung abgebucht werden. Ihr müsstet also maximal dies ändern.


Den Umzug müsst Ihr unter Angabe der Kundendaten beider Verträge und neuer Anschrift über das Umzugsformular in Auftrag geben.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lars1994
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Grit,

dann werden wir wenn es soweit ist die Bankverbindung anpassen.
Inwiefern ich meinen Kabelvertrag mitnehme muss ich noch überlegen, da wir nur ungerne zweimal die Umzugsgebühr von 39,99€ zahlen wollen.
Rufnummern ändern sich nämlich auch nicht, da wir im selben Vorwahlbereich bleiben.
Bestünde allerdings die Möglichkeit beide gemeinsam mit nur einmaliger Gebühr umziehen zu lassen, dann würde ich auch meinen Vertrag noch mitnehmen und noch bis August die volle Geschwindigkeit ausnutzen.

Gruß Lars
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lars,

 

wenn beide Verträge umziehen, wird auch zweimal die Umzugspauschale fällig. Daran können wir nicht ruckeln.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!