abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PRIVATE HD Sender auf Sky Smartcard
CptPipo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

Vor ab, ich weiß mittlerweile durch das Forum schon, dass es möglich ist sie HD Sender über Vodafone auf meine Sky smartcard zu buchen. 
Allerdings nun die Frage dazu, ich habe mein Vodafone GigaTV gekündigt und bin zu Sky gewechselt, allerdings hab ich den Kabelanschluss über Vodafone bereits in den Nebenkosten. Was muss ich nun über Vodafone buchen damit ich die HD Sender auf Sky sehen kann? Muss ich überhaupt was buchen? 
Wenn ja, können wir die Buchung hier direkt abschließen? 
danke und viele Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi CptPipo,

 

danke für die PN.

 

Ja, perfekt ich würde für die Buchung dann der Einfachheit halber, die Daten aus dem alten Account nehmen. Die Kündigung ist ja noch nicht so lange her und die Daten noch "frisch".

 

Also wir buchen dir dann Basic TV für 3,99 Euro monatlich und einmalig 29,99 Euro. Dafür schalten wir dir deine Sky-Geräte frei. Schicke mit mal bitte die Seriennummern des Receivers und der Smartcard per PN und melde dich noch mal kurz hier.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ja, für die Privaten in HD brauchst du mindestens "Vodafone Basic TV" für m.W. 3,99 € mtl.

Dazu kommt dann noch eine einmalige Aktivierungsgebühr für die SmartCard (auch wenn du bereits eine SmartCard hast - es muss ja ein Vertrag für dich im System angelegt und dieser mit der SmartCard verknüpft werden).

Danke für deine Auskunft. 
Leider konnte die Hotline mir diese Änderung bzw. Die dazubuchung auf die Sky Smartcard nicht vollziehen, dass es lt. der Mitarbeiterin nicht möglich sei.

Vielleicht könnte ja einer der Moderatoren mit hier helfen, da es ja möglich ist wie ich jetzt schon mehrfach gelesen habe. 
Danke. 

Hi,

 

in welchem Bundesland besteht der Vertrag? Die privaten HD-Sender können nur im Vodafone Kabel Deutschland Gebiet auf Sky Smartcards gebucht werden. Im ex-Unitymedia Gebiet ist dies aufgrund der verschiedenen verwendeten Verschlüsselungsverfahren nicht möglich. Dort können die Sender nur mit Unitymedia eigenen Geräten/Smarcards freigeschaltet werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Moin, 

ich lebe in Hamburg und hier ist also auch der Vertrag gebucht, also Vodafone Kabel Deutschland Gebiet. 

grüsse 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi CptPipo,

 

dann sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Smiley (fröhlich) Es sind dann die 3,99 Euro pro Monat und einmalig 29,99 Euro.

 

Vielleicht können wir sogar den Kundenaccount für den GigaTV-Vertrag reaktivieren und müssen keinen neuen anlegen. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Stephan, 

 

ich habe dir eine PN mit den Daten geschickt.

 

LG 

Jan

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi CptPipo,

 

danke für die PN.

 

Ja, perfekt ich würde für die Buchung dann der Einfachheit halber, die Daten aus dem alten Account nehmen. Die Kündigung ist ja noch nicht so lange her und die Daten noch "frisch".

 

Also wir buchen dir dann Basic TV für 3,99 Euro monatlich und einmalig 29,99 Euro. Dafür schalten wir dir deine Sky-Geräte frei. Schicke mit mal bitte die Seriennummern des Receivers und der Smartcard per PN und melde dich noch mal kurz hier.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Stephan, 

danke für deine Nachricht. 

Ich habe Dir wieder eine PN geschickt mit den Daten. 

 

Viele Grüße, 

Jan

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CptPipo,

 

ich habe mich darum gekümmert und alles für Dich fertig gemacht. Du bekommst dann darüber auch noch eine schriftlich Bestätigung. Gib mir noch ein kurzes Feedback dazu sobald alles läuft.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!