TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.09.2018 08:03
Hallo,
ich versuche nun seit knapp 3 Wochen, die zu Beginn meines Vertrages dazugebuchte Option für eine öffentliche IPv4-Adresse wieder loszuwerden. Ich habe damals eine echte IPv4-Adresse benötigt, inzwischen benötige ich aber wieder IPv6-Adressen. Kurz gesagt, ich möchte meinen Anschluss auf den Zustand zurücksetzen, wie er zu Beginn war, d.h. wieder DS-Lite haben.
Aktuell habe ich nur eine dynamische IPv4-Adresse und sowohl die Kollegen von der Vertragsabteilung, als auch die von der Technik, die ich über die Hotline erreiche, haben es bisher nicht geschafft, das zu ändern.
Diese Woche habe ich jeden Tag mehrfach angerufen, um mich immer wieder aufs Neue vertrösten zu lassen. Es wurde mir immer wieder erzählt "morgen funktioniert es!". Das einzige, was ich erreichen konnte ist, dass die Option im Kundenportal verschwunden ist. Eine Kündigungsbestätigung, die ich per Mail erhalten habe, war aber einfach leer. Technisch ist immer noch alles beim Alten. Der Frust wächst!
Hier ein Screenshot aus meinem Modem:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.09.2018 15:53
Order zurück...
Ich habe gerade (vermutlich fälschlicherweise) den Bridge-Modus aktiviert, um festzustellen, dass es dann keine IPv6-Adressen per DHCPv6 gibt. Ist das wirklich immer noch so? Bekommt man IPv6 nur ohne Bridge-Modus?
Ich habe dann den Bridge-Modus wieder deaktivert. Nun ist es wieder so, wie es nicht sein soll:
am 12.09.2018 17:26
Hi ignitedPotato,
das mit dem BridgeMode, war jetzt ungünstig.
Nimm den Router bitte nochmal 10 Minuten vom Strom.
Gruß
Stephan
am 12.09.2018 17:48
Hallo Stephan,
sorry, wusste nicht, dass ich dadurch etwas kaputtmache. Ist es denn wie ich vermutet habe so, dass es im Bridge-Modus kein IPv6 gibt?
Habe das Modem etwas mehr als 10 Minuten vom Strom genommen, aber keine Änderung. Immer noch nur IPv4!
Ich kann mich erinnern, dass ich zu Beginn meines Vertrages zwischen zwischen Bridge- und non-Bridge-Modus hin und her wechseln konnte, ohne IPv6 zu verlieren. Das klingt jetzt so, als wäre an meinem Anschluss dauerhaft etwas zu Schaden gekommen. Kannst du da vielleicht etwas ins Detail gehen?
IPv6 hätte ich natürlich trotzdem gerne wieder
am 13.09.2018 14:51
Hi ignitedPotato,
mit dem BridgeMode gibt es kein IPv6, das ist richtig. Normalerweise würde sich der Anschluss automatisch wieder eine IPv6 ziehen. Tut es aber bei Dir nicht.
Wir stellen Deinen Anschluss jetzt noch einmal um. Für Dich gilt: FINGER WEG vom BridgeMode!
Gruß
Stephan
am 13.09.2018 18:02
Hi Stephan,
nagut, damit kann ich leben.
Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung!
am 17.09.2018 11:12
Hi ignitedPotato,
gern geschehen. Freut mich dass jetzt alles läuft, wie es soll.
Da die IPv4 jetzt raus ist und Dein Anschluss wieder mit IPv6 läuft, machen wir hier auch zu.
Gruß
Stephan