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Lösung
am 07.09.2018 08:03
Hallo,
ich versuche nun seit knapp 3 Wochen, die zu Beginn meines Vertrages dazugebuchte Option für eine öffentliche IPv4-Adresse wieder loszuwerden. Ich habe damals eine echte IPv4-Adresse benötigt, inzwischen benötige ich aber wieder IPv6-Adressen. Kurz gesagt, ich möchte meinen Anschluss auf den Zustand zurücksetzen, wie er zu Beginn war, d.h. wieder DS-Lite haben.
Aktuell habe ich nur eine dynamische IPv4-Adresse und sowohl die Kollegen von der Vertragsabteilung, als auch die von der Technik, die ich über die Hotline erreiche, haben es bisher nicht geschafft, das zu ändern.
Diese Woche habe ich jeden Tag mehrfach angerufen, um mich immer wieder aufs Neue vertrösten zu lassen. Es wurde mir immer wieder erzählt "morgen funktioniert es!". Das einzige, was ich erreichen konnte ist, dass die Option im Kundenportal verschwunden ist. Eine Kündigungsbestätigung, die ich per Mail erhalten habe, war aber einfach leer. Technisch ist immer noch alles beim Alten. Der Frust wächst!
Hier ein Screenshot aus meinem Modem:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.09.2018 11:12
Hi ignitedPotato,
gern geschehen. Freut mich dass jetzt alles läuft, wie es soll.
Da die IPv4 jetzt raus ist und Dein Anschluss wieder mit IPv6 läuft, machen wir hier auch zu.
Gruß
Stephan
am 07.09.2018 09:17
Mal einen Werksreset versucht?
am 07.09.2018 09:22
Das ist inzwischen meine Morgenroutine..
am 10.09.2018 14:16
Es hat sich immer noch absolut nichts getan. Die letzte Aussage am 06.09. war, dass so eine Umstellung 2-3 Tage dauern kann und dass man selbst nicht so genau weiß, wann das wirklich passiert. Kündigungsdatum war am 04.09, die 2-3 Tage (selbst Werktage) sind also rum.
Kann hier jemand eine eindeutige und klare Aussage treffen?
am 10.09.2018 21:38
Hi ignitedPotato,
also wenn die Option gekündigt und nicht mehr im Vertrag vorhanden ist, sollte sich der Anschluss wieder umstellen. Wie schnell das automatisiert erfolgt, kann ich Dir leider nicht sagen.
Wir können aber mal schauen, ob wir die Umstellung nicht ein wenig anschubsen können. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 11.09.2018 07:06
Hallo Stephan,
danke für deine Antwort.
Ich habe die PN abgeschickt.
am 11.09.2018 17:18
Hi ignitedPotato,
danke dafür.
Schaue mal heute im Laufe des Abends auf Deinen Anschluss. Es müsste jetzt alles passen.
Gruß
Stephan
am 11.09.2018 18:08
Hallo Stephan,
ich habe die kurze Downtime vor deiner Nachricht bemerkt. Habe eben nochmal nachgesehen und nochmal auf Werkszustand zurückgesetzt.
Es hat sich leider absolut gar nichts getan:
am 12.09.2018 11:13
Hi ignitedPotato,
wir haben da nochmal was probiert. Nimm mal zusätzlich bitte den Router min. 10 Minuten vom Strom und probiere es erneut.
Gruß
Stephan
am 12.09.2018 15:18
Super, das hat wohl geholfen! Vielen Dank!