abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Option "Öffentliche IPv4 Adresse" kündigen
ignitedPotato
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich versuche nun seit knapp 3 Wochen, die zu Beginn meines Vertrages dazugebuchte Option für eine öffentliche IPv4-Adresse wieder loszuwerden. Ich habe damals eine echte IPv4-Adresse benötigt, inzwischen benötige ich aber wieder IPv6-Adressen. Kurz gesagt, ich möchte meinen Anschluss auf den Zustand zurücksetzen, wie er zu Beginn war, d.h. wieder DS-Lite haben.

 

Aktuell habe ich nur eine dynamische IPv4-Adresse und sowohl die Kollegen von der Vertragsabteilung, als auch die von der Technik, die ich über die Hotline erreiche, haben es bisher nicht geschafft, das zu ändern.

 

Diese Woche habe ich jeden Tag mehrfach angerufen, um mich immer wieder aufs Neue vertrösten zu lassen. Es wurde mir immer wieder erzählt "morgen funktioniert es!". Das einzige, was ich erreichen konnte ist, dass die Option im Kundenportal verschwunden ist. Eine Kündigungsbestätigung, die ich per Mail erhalten habe, war aber einfach leer. Technisch ist immer noch alles beim Alten. Der Frust wächst!

 

Hier ein Screenshot aus meinem Modem:

Die Option für den DHCPv6 fehlen und ich bekomme auch keinen IVp6-Präfix oder eine -Adresse zugewiesen.Die Option für den DHCPv6 fehlen und ich bekomme auch keinen IVp6-Präfix oder eine -Adresse zugewiesen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ignitedPotato,

 

gern geschehen. Freut mich dass jetzt alles läuft, wie es soll.

 

Da die IPv4 jetzt raus ist und Dein Anschluss wieder mit IPv6 läuft, machen wir hier auch zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
mason
SuperUser
SuperUser

Mal einen Werksreset versucht?

Das ist inzwischen meine Morgenroutine..

Es hat sich immer noch absolut nichts getan. Die letzte Aussage am 06.09. war, dass so eine Umstellung 2-3 Tage dauern kann und dass man selbst nicht so genau weiß, wann das wirklich passiert. Kündigungsdatum war am 04.09, die 2-3 Tage (selbst Werktage) sind also rum.

 

Kann hier jemand eine eindeutige und klare Aussage treffen?

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ignitedPotato,

 

also wenn die Option gekündigt und nicht mehr im Vertrag vorhanden ist, sollte sich der Anschluss wieder umstellen. Wie schnell das automatisiert erfolgt, kann ich Dir leider nicht sagen.

 

Wir können aber mal schauen, ob wir die Umstellung nicht ein wenig anschubsen können. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

danke für deine Antwort.

Ich habe die PN abgeschickt.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ignitedPotato,

 

danke dafür.

 

Schaue mal heute im Laufe des Abends auf Deinen Anschluss. Es müsste jetzt alles passen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

ich habe die kurze Downtime vor deiner Nachricht bemerkt. Habe eben nochmal nachgesehen und nochmal auf Werkszustand zurückgesetzt.

 

Es hat sich leider absolut gar nichts getan:

 

2018-09-11_18-07.png

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ignitedPotato,

 

wir haben da nochmal was probiert. Nimm mal zusätzlich bitte den Router min. 10 Minuten vom Strom und probiere es erneut.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Super, das hat wohl geholfen! Vielen Dank!