Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2020 17:45
Hallo,
habe die Option Homebox mit Fritzbox 6591 (CableMax 1000) und zahle dafür als Bestandskunde 6,99€ (6,81 € mit 16% MWSt). Aktuell wird diese Option für 4,99 (19% MWSt) angeboten. Warum zahle ich als Bestandskunde für die selbe Option 2€ mehr?
Danke für akzeptable Aufklärung
Abakus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.11.2020 21:27
Hi Abakus,
der Stephan will nicht und hat mich vorgeschickt
Grundsätzlich ist es so, dass Du die Option zu den damals geltenden Bedingungen gebucht hast. Eine automatische Anpassung erfolgt nicht.
Im Rahmen einer Einzelfallprüfung und Kulanzentscheidung kann man das aber anpassen. Da Du schon lange Kunde mit mehreren Verträgen bei uns bist, kann ich das glaube vertreten 🙂 Da die Daten schon vorliegen, habe ich das gleich getan. Die schriftliche Bestätigung kommt zeitnah zu Dir. Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 15.11.2020 18:22
Hallo @Abakus ,
der Internet&Phone 1000 (CableMax) hat jetzt einen regulären Preis von 49,99€, also 10€ höher als zu Anfang. Dafür ist die FritzBox 2€ günstiger. Insgesamt liegst du günstiger als ein Neukunde, der jetzt seinen Vertrag abschließt.
Viele Grüße, Ines
am 15.11.2020 18:49
"Warum zahle ich als Bestandskunde für die selbe Option 2€ mehr?"
Weil du die Option für 6,99 abgeschlossen hast und es keine automatische Preisanpassung gibt.
Kann eine durchgeführt werden - vielleicht.
am 15.11.2020 20:10
Du bezahlst 6.99euro weil du zu den Konditionen abgeschlossen hast. Wo wird denn heutzutage was automatisch angepasst?
am 15.11.2020 22:01
@Ines75 schrieb:Hallo @Abakus ,
der Internet&Phone 1000 (CableMax) hat jetzt einen regulären Preis von 49,99€, also 10€ höher als zu Anfang. Dafür ist die FritzBox 2€ günstiger. Insgesamt liegst du günstiger als ein Neukunde, der jetzt seinen Vertrag abschließt.
Viele Grüße, Ines
Hallo.
die Aussage ist nicht so ganz richtig, denn zum einen gibt es den Cable Max 1000 im Moment nicht, sondern den Tarif Red Internet & Phone 1000 Cable, der Max Tarif ist nur ein Aktionstarif gewesen. Zum anderen, hat die Homebox FRITZ!Box 6591 ab Verfügbarkeit bei VF 6,99 € gekostet, dieser Preis wurde erst im Laufe dieses Jahres gesenkt auf den jetzt regulären Preis von 4,99 €.
Möchte man jetzt auch nur für die Hombox 6591 4,99 € zahlen muss man zunächst seine Homebox-Option kündigen und anschließend nach Erhalt des Standardrouters, wieder die Homebox-Option buchen. Aber Achtung, dann fallen 2 mal 29,99 € Tauschgebühr an, einmal für den Tausch von der Homebox 6591 zum Standardrouter und einmal zum Tausch vom Standardrouter zur Homebox 6591
am 15.11.2020 23:49
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde zeitgleich die erste CableMax Aktion beendet und der Preis für die FritzBox gesenkt. Und das bedeutet, wer 6,99€ für die Fritzbox zahlt, hat den CableMax für 39,99€ und nicht den regulären Internet & Phone 1000. Daraus ergibt sich eine Preisersparnis ggü. einem Kunden der jetzt bestellt. Oder rechne ich falsch?
Beide Vorteile (CableMax für 39,99 und FritzBox für 4,99) hat demnach nur, wer im zweiten Aktionszeitraum bestellt hat.
am 16.11.2020 07:12
@Ines75 schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere, wurde zeitgleich die erste CableMax Aktion beendet und der Preis für die FritzBox gesenkt. Und das bedeutet, wer 6,99€ für die Fritzbox zahlt, hat den CableMax für 39,99€ und nicht den regulären Internet & Phone 1000. Daraus ergibt sich eine Preisersparnis ggü. einem Kunden der jetzt bestellt. Oder rechne ich falsch?
Beide Vorteile (CableMax für 39,99 und FritzBox für 4,99) hat demnach nur, wer im zweiten Aktionszeitraum bestellt hat.
richtig Ines, daher finde ich die Aussage von dir aus deinem ersten Post für nicht ganz richtig, mit dem Vergleich der Preise, denn es gibt den Cable Max 39,99 € halt auch in der Kombi mit der Homebox 6591 zu 4,99 €
am 16.11.2020 13:14
Hallo,
Danke für die guten Antworten und Erklärungen.
Könnte sich dazu vlt. der Moderator Stephan aus dem verlinkten Thread melden und seine Meinung/Hilfe zur Preisanpassung sagen/anbieten?
Wäre nicht schlecht
Abakus
am 17.11.2020 21:27
Hi Abakus,
der Stephan will nicht und hat mich vorgeschickt
Grundsätzlich ist es so, dass Du die Option zu den damals geltenden Bedingungen gebucht hast. Eine automatische Anpassung erfolgt nicht.
Im Rahmen einer Einzelfallprüfung und Kulanzentscheidung kann man das aber anpassen. Da Du schon lange Kunde mit mehreren Verträgen bei uns bist, kann ich das glaube vertreten 🙂 Da die Daten schon vorliegen, habe ich das gleich getan. Die schriftliche Bestätigung kommt zeitnah zu Dir. Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 18.11.2020 12:18
Hallo Lars,
ich bin platt , vielen herzlichen Dank für die schnelle Bearbeitung (und dass es überhaupt ging)!
Wie würde Hans Rosenthal sagen: "Das war Spitze!".
Die Mail mit der Bestätigung ist kurz nach Mitternacht angekommen.
Grüße auch an Stephan
Abakus
(Der Thread kann damit geschlossen werden)