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am 26.11.2018 16:22
Hallo,
ich würde gerne aus meinem aktuellen Vertrag (Kabel Komfort Premium HD mit Premium Extra) auf den entsprechenden GigaTV Cable Tarif wechseln (GigaTV Cable Premium mit HD Premium Plus Cable). Online hatte ich keine Möglichkeit dazu gefunden, den Vertrag umzustellen bzw. sah es für mich so aus, als würde ich so nur einen zusätzlichen Vertrag abschließen, was ich allerdings nicht möchte. Mein Weg zu dem Angebot war:
Meine Vertragsdaten -> Fernsehen -> TV Tarif erweitern -> oberhalb des Bereichs "Smartcard Auswahl" bei "GigaTV - Fernsehen zuhause und unterwegs. Hier können Sie das neue GigaTV bestellen." auf "Zum Angebot"
Ab hier sah es allerdings wie gesagt nach einem Neuvertrag aus, ohne Möglichkeit, den alten zu löschen/deaktivieren/kündigen. Leider war der Mitarbeiter im Chat auch keine Hilfe ("nur für Neuverträge zuständig").
Unter Meine Vertragsdaten -> Tarifwechsel sehe ich nur die Möglichkeit, meinen "Red Internet & Phone" Vertrag auf einen höherpreisigen zu wechseln, allerdings möchte ich da meinen aktuellen (200 Cable) behalten.
Beim Angebot des Neuabschlusses (?) wird mir zusätzlich ein Kombirabatt in Höhe von 5€/Monat angezeigt. Wäre ich dafür bei einer Umstellung auch qualifiziert? Die weiteren angezeigten Konditionen (12 Monate für 14,99€ statt 19,99€ bzw. keine Kosten in den ersten beiden Monaten für HD Premium Plus Cable) gelten wahrscheinlich nur bei Abschluss eines Neuvertrags?
Meine konkrete Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Umstellung zu veranlassen (idealerweise ohne Hotline, die Erfahrungen in der Vergangenheit waren, naja, "ausbaufähig")?
Sorry für den langen Text, schonmal danke für jede Hilfe und viele Grüße
Simon
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.12.2018 16:59
Hallo nomisb,
bevor Grit in ihren wohlverdienten Urlaub gestartet ist, hat sich mir Deinen Beitrag anvertraut. 🙂
Ich habe mich nun um den Tarifwechsel gekümmert. Du bekommst in den kommenden Tage die neue Box und Auftragsbestätigung. Der monatliche Rabatt für Internet & Phone ist bereits hinterlegt und auch schon aktiv.
Hast Du noch weitere Fragen zu der Umstellung?
Beste Grüße
Tina
am 26.11.2018 17:29
Hallo @nomisb,
super, dass du dich hier erst informierst und nicht einfach bestellst und davon ausgehst, dass das dann schon klappt. Hierfür schon mal
In vielen Fällen können die Moderatoren hier im Forum bei der Umstellung helfen. Allerdings sind aktuell viele Anfragen zu bearbeiten, es könnte daher leider ein paar Tage dauern. Sobald sich ein Mitarbeiter meldet und nach privater Nachricht in deinen Vertrag schauen kann, bekommst du auf jeden Fall ziemlich schnell eine Rückmeldung, ob die Umstellung bei dir zu sofort geht oder noch nicht.
am 27.11.2018 18:17
Hallo nomisb,
online kannst Du den TV-Vertrag nicht umstellen, sondern nur etwas dazu buchen. Bei der Umstellung eines aktuellen Tarifes können auch die 5,- Euro Bundle-Rabatt eingeräumt werden. Solltest Du diesen bereits bekommen, bleibt er erhalten.
Den Preis von 14,99 Euro im ersten Jahr für GigaTV Cable inkl. Premium HD kannst Du auch bekommen. Im zweiten Jahr kostet das Ganze dann 19,99 Euro. Allerdings bekommst Du das Zusatzpaket nicht für 2 Monate Gratis, da Du es ja bereits hast. Hier werden gleich die 6,99 Euro berechnet. Einmalige Kosten entstehen nicht, nur die Geräte müssen ausgetauscht werden.
Am besten sendest Du mir mal Deinen Namen, die Anschrift, Deine Kundennummer und Dein Geburtsdatum zusammen mit dem Link zu Deinem Beitrag in einer privaten Nachricht. Wenn das alles so passt, soll ich die Umstellung dann auch gleich beauftragen?
Viele Grüße
Grit
am 28.11.2018 11:58
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Die entsprechenden Daten habe ich dir gerade per PN zukommen lassen. Wie in der Nachricht geschrieben würde ich die Umstellung dann auch direkt vornehmen lassen wollen.
Viele Grüße
Simon
am 03.12.2018 16:59
Hallo nomisb,
bevor Grit in ihren wohlverdienten Urlaub gestartet ist, hat sich mir Deinen Beitrag anvertraut. 🙂
Ich habe mich nun um den Tarifwechsel gekümmert. Du bekommst in den kommenden Tage die neue Box und Auftragsbestätigung. Der monatliche Rabatt für Internet & Phone ist bereits hinterlegt und auch schon aktiv.
Hast Du noch weitere Fragen zu der Umstellung?
Beste Grüße
Tina