abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Online-Gaming Unitymedia
vki
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

ich habe eine Gigabit Leitung mit Dual Stack und einer Fritz!Box 6591 Cable. Trotzdem einen sehr schwankenden und hohen Ping. Hauptsächlich auf der Steam Platform (aber nicht nur) ist Online-Gaming quasi ausgeschlossen. Ist das für Internet über Kabel generell der Ist-Zustand, kann ich darüber hinaus nichts mehr ändern und muss das also einfach akzeptieren?

Viele Grüße

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Kommt drauf wie hoch dein ping ist. 

 

Wieviel ms hast du denn? 

 

Mach doch mal einen ping test bzw Plotter zu den game servern. 

Also im Schnitt ca. 60ms, zT. aber auch über 100. Package loss hat bei 30% gepeaked

Dann lass mal auf die Server den pingplotter für 15min laufen mit intervall auf 2.5 Sekunden und Poste das Ergebnis hier 

 

Aber 60ms sind inordnung da wird keiner was machen.. 100ms ist schon grenzwertig..