Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Online-Gaming Unitymedia

vki
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

ich habe eine Gigabit Leitung mit Dual Stack und einer Fritz!Box 6591 Cable. Trotzdem einen sehr schwankenden und hohen Ping. Hauptsächlich auf der Steam Platform (aber nicht nur) ist Online-Gaming quasi ausgeschlossen. Ist das für Internet über Kabel generell der Ist-Zustand, kann ich darüber hinaus nichts mehr ändern und muss das also einfach akzeptieren?

Viele Grüße

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Kommt drauf wie hoch dein ping ist. 

 

Wieviel ms hast du denn? 

 

Mach doch mal einen ping test bzw Plotter zu den game servern. 

Mehr anzeigen
vki
Daten-Fan
Daten-Fan

Also im Schnitt ca. 60ms, zT. aber auch über 100. Package loss hat bei 30% gepeaked

Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Dann lass mal auf die Server den pingplotter für 15min laufen mit intervall auf 2.5 Sekunden und Poste das Ergebnis hier 

 

Aber 60ms sind inordnung da wird keiner was machen.. 100ms ist schon grenzwertig.. 

Mehr anzeigen