abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Online Bestellformular kennt keine 12-stellige Handynummern??
Skeletor91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo! Vodafone kennt offenbar keine 12-stelligen Handynummern, wie traurig ist das denn? Versuche seit 30 Minuten online zu bestellen. Beim Feld der Handynr immer die gleiche Meldung, egal was ich versuche: "Ihre Telefonnummer muss aus 3 bis 11 Ziffern bestehen. Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer 5-stelligen Vorwahl diese auch vollständig eintragen, z.B. 01515." Leute ich habe eine 12-stellige Nummer, das kann doch nicht angehen? Wieso kann ich alternativ nicht meine Festnetznr eingeben?? Dafür gibt es gar kein Feld? Wie lautet die kurzfristige Lösung, andernfalls schließe ich woanders ab. Nein, anrufen möchte ich nicht, da wird man nur über den Tisch gezogen. Der Vertrag ist auch nicht für mich, ich handel im Auftrag und kann tatsächlich nicht bestellen, weil einer der größten Mobilfunkanbieter keine 12-stelligen Handynummenr zulässt. Danke!

18 Antworten 18
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Hallo,

was wolltest du denn bestellen? Einen Kabeltarif oder einen anderen? Ich frag auch deswegen, weil du hier ja im Board für Kabel gepostet hast.

Viele Grüße
DerSarde

Hallo :). Einen Internet und Telefon Tarif für Kabel. Richtig. Hast du eine Idee? Ansonsten hat sich ja niemand von den Vodafone Leuten geäußert. 

So Vodafone wie lange soll ich noch warten?? Lösung bitte bis morgen früh, oder die Konkurrenz hat einen Vertrag mehr! Kann doch nicht angehen!

Hier ist kein live Chat, und ein User für User forum.. Die Antworten können je nach Aufkommen mehrere Tage betragen. 

 

Bei dringenden Dingen musst du die Hotline Anrufen oder über WhatsApp etc. 

Oh das ist ja toll, keine Lösung, aber ein Schlaumeier kommt daher und erklärt, wie ein Forum funktioniert. Dankeschön für den tollen Beitrag!!! Hast du super gemacht. 

 

Wenn du keine Lösung für das Problem hast, brauchst du dich auch nicht zu melden!

 

Als würden die Menschen an der Hotline eine Lösung für das Problem bieten können hahaha 😄 

Du hast doch ungeduldig gefragt wieso keine Antwort kommt, ich habe nur erläutert wieso es so lange dauert.

Weil es kein live Chat ist..

 

 

 

Aber anscheinend weißte nicht wie ein forum funktioniert, denn hier kann jeder dazu was schreiben.

 

Flo, ich möchte seit gestern einen Vertrag online bestellen. Es geht nicht, weil ich eine 12-stellige Handynummer habe und das Formular nur eine 11-stellige akzeptiert. Wir sprechen hier von einem Big  Player im Mobilfunkbereich, der dieses Formular anbietet. Sorry für meinen Beitrag, ich kann es nur nicht fassen und das hilft mir grad nicht weiter, tut mir leid! 

 

 

Ich sage dir nur das du morgen wahrscheinlich keine lösung dafür hast, sondern morgen wahrscheinlich erst deine Daten an die Moderatoren übermittelst, und dann dienstag ggf eine lösung bekommst.

 

P. S wenn du ein handyvertrag abschließen willst, biste hier auch im falschen unterforum...

Also ich kann eine 12 stellige Handynummer eintragen hab ich eben versucht.... Siehe Screenshot

 

Es geht sogar auch 13 Stellen...

 

Sind doch zwei felder

Oben trägst du die Vorwahl ein und darunter die stellen nach der Vorwahl..

 

Haste evt im unteren erreicht auch die Vorwahl mit angebeben?

 

Z.b 017212345678

 

Vorwahl:

0172

 

Rufnummer

12345678