abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ohne Einwilligung, Hotspot und Homespot von meinem Anschluss
Mohrpheus85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nettes Vodafoneteam,

 

Bitte schaltet bei mir diese 2 Hotspots wieder ab, ich habe hier in Forum gelesen, dass dies innerhalb von 24 Sunden passieren kann, ich soll nun 7 Tage bis zum 25.01.2021 warten.

 

Ich bin Mitte letzten Jahres von einer 400mBit Leitung mit eigener Hardware auf Giga-Kabel-Max 1GBit mit einer 6590 von euch gewechselt.

 

Ich wurde weder darauf hingewiesen, noch habe ich hierzu mein Einverständnis gegeben. Es werden Leistungen erschlichen, weil ich in Unkentniss darüber bin und mein Anschluss und meine Strom hierfür veröffentlich wird, auch wenn die Bandbreite hierfür angepasst und das WLAN von eminem gekapselt ist (ich kenne als IT-Systemelektroniker den technischen Part).  Auch ein mimimaler Stromverbrauch für das zusätzliche WLAN wird einfach genutzt ohne mein Einverständnis. Ferner wird auch der Home- und Hotspot auf Ihrer Seite mit meiner Adresse angezeigt.

 

Es geht mir nicht um die Kosten sondern ums Prinzip.  Ich bitte um sofortige Deaktivierung und Kündigung!

 

Viele Grüße

Marc R

26 Antworten 26

Ich finde es nicht hilfreich, letztlich auf die AGBs hinzuweisen, wenn die anderen Hinweise entkräftet wurden ("stand ja in der AB" etc.)

Wenn man merkt, daß ein anderer Kunde ein Problem mit etwas hat, ist es sicher nicht hilfreich noch Salz in die Wunde zu streuen und sich dann wundern, wenn von dem Gegenüber eine leicht überzogene, emotionale Antwort kommt.

 

 

Wenn ich etwas über das Ziel hinaus geschossen bin, dann entschuldige ich mich.

 

 

Wie geschrieben und zusammengefasst, nein es stand nicht in der AB zum Tarifwechswn, ja ich bin dauerhaft Vodafone Kabelkunde, ich wechselte von eigener Hardware zur Leihhardware 6591 und nein, ich will mit dem Problem nicht aus meinem Vertrag austreten.

 

Viele Grüsse

 

@Mohrpheus85 

Prima - mit der Sachebene kommt man immer weiter.

 

Mir ist noch folgendes eingefallen. Du hattest bei deinem Altvertrag zusammen mit deinem eigenen Router auch einen Cable Leihrouter (oder Leihmodem). Beim Leihrouter zu Servicezwecken kann schon Hotspot und Homespot aktiviert gewesen sein - das wurde dann beim Tarifwechsel fuer den neuen Leihrouter uebernommen. Durch die Nutzung des eigenen Routers ist dir das dann aber nicht aufgefallen.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mohrpheus85,

 

ich schaue es mir mal an.

 

Schick mir mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Lars 

Hallo Lars, viele Dank

Ich habe Dir die Daten zugesendet.

 

Viele Grüsse

Marc

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Marc,

 

der Homespot/Hotsport wurde bereits aus dem Vertrag entfernt. Sollte er bei Dir noch auftauchen, versuche mal bitte einen Werksreset der Box.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen.

 

Ich habe es mittlerweile nach einem Telefonat in der Störungshotline und folgend in der Vertragsabteilung lösen können. Dort wurde die Funktion nun endlich innerhalb von 24 Stunden deaktiviert. 

 

Also Hotline anrufen: 01721212

Kabel sagen

Vertrag sagen und Anliegen schildern.

Erledigt. Warum nicht gleich so?

 

P.S Danach hatte ich vielleicht zusammenhängend Probleme mit der Leitung!

 

Der Vodafone Speedtest zeigte 19mbit down 51 up und 19ms Ping. Ich habe dann meinen Laptop direkt an die Box geklemmt, erneut das gleiche Ergebnis. Ein ernuter Anruf bei der Störungshotline kam zu dem Ergebnis, dass ich per SMS bitte einer Anleitung folgen sollte. Hier wurden sehr triviale Voraussetzungen und Einstellungen abgeglichen. Ferner sollte ich den Speedtest 2 Stunden später noch einmal durchführen. Das Ergebnis blieb gleich, sodass ich mich wieder mit Vodafone in Verbindung gesetzt hab. Hier sagte der Kollege, dass er Unregelmäßigkeiten bei dem Koaxial-Kabel messen könnte. Er fragte ob ich noch eins hätte um dies auszuschließen. Das hatte ich tatsächlich noch im Keller. Aber auch hier leider wieder die gleichen Ergebnisse...

 

Ich erinnerte mich an den Hinweis von Lars, also habe ich ein Backup gemacht, die Box auf Werkseinstellungen gesetzt und mein Backup zurückgespielt.

 

Ergebnis: 1001 MBit down 51 up 18ms Ping

 

Also Ticket storniert, nun ist alles wunderbar, danke.

 

 

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Marc,

 

freut mich, dass es sich geklärt hat und auch das Thema Bandbreite mit dem Reset erledigt ist. Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!