abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Offene Rehnung
Luke1984
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe mich letzes Jahr nach einem Gespräch mit einem Mitarbeiter dazu entschieden meine Kündigung (TV und Internet) teilweise zurück zu nehmen. Das heißt ich habe Internet behalten und TV sollte gekündigt bleiben. Leider wurde wohl mein TV mit verlängert und es ist mir nicht aufgefallen. Ich habe es erst bemerkt als mir die Rechnungen zu hoch vorkamen. Daher wurde 6 Monate Geld für TV abgebucht obwohl die Kündigung schriftlich bestätigt wurde. Ich habe bei Vodafone angerufen und es wurde mir sofort geholfen. Es wurde gleich gekündigt und mir wurde das zuviel bezahlte Geld als Gutschrift erstattet.

Leider erhielt ich Heute post über eine offene Rechnung:

Preis für nicht Rücksendung Smartcard €35,00

Preis für nicht Rücksendung Digitaler Videorekorder €250,00

Zahlung ohne Bankeinzug €2,50

Insgesamt €287,50

Wie kann es sein das die Bestätigung über die aufhebung der Kündigung für Internet (TV bleibt dabei gekündigt) mir schriftlich vorliegt, Vodafone aber weiterhin abbucht und erst auf mein Hinweis hin der fehler bemerkt wird,

und nachdem der Fehler behoben wurde mir aber keine Info oder sonstiges mitgeteilt wird wie ich das mit dem Receiver zu handhaben habe und mir eine Rechnung von €287,50 Euro geschickt wird?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Luke1984 ich denke, Fehler haben beide Seiten gemacht. Allerdings war es bisher bei Kabelverträgen so, dass bei verspäteter Rücksendung (die korrekten Fristen stehen in den AGB, von daher braucht es eigentlich keine weitere Aufforderng) auf die Gebühren verzichtet bzw. sie wieder erstattet. Bei DSL ist das übrigens nicht so, da zahlst du gnadenlos, sobald du nicht rechtzeitig die Geräte zurückgibst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Luke1984 ich denke, Fehler haben beide Seiten gemacht. Allerdings war es bisher bei Kabelverträgen so, dass bei verspäteter Rücksendung (die korrekten Fristen stehen in den AGB, von daher braucht es eigentlich keine weitere Aufforderng) auf die Gebühren verzichtet bzw. sie wieder erstattet. Bei DSL ist das übrigens nicht so, da zahlst du gnadenlos, sobald du nicht rechtzeitig die Geräte zurückgibst.

Monique2409
Daten-Fan
Daten-Fan
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber ich bin langsam am verzweifeln... Trotz bezahlter Rechnung bekomm ich immer noch ne Mahnung weil angeblich nichts eingegangen sei. Im März hatte ich eine hohe Rechnung die ich auf drei Mal bezahlt habe aber trotzdem sei angeblich noch was offen weil nichts eingegangen sei bzw ganz andere Beträge eingegangen sind die ich gar nicht überwiesen habe. Gibt es eine Möglichkeit meine Belege der Überweisungen Vodafone zukommen zu lassen oder was soll ich tun.

@Díaz_de_Vivar  Danke für die Info, ich werde den Receiver einfach jetzt zurück senden!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Monique2409 

 

Eröffne bitte einen eigenen Beitrag damit du hier Hilfe erhälst.

 

Gruss

Methusalem1