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Lösung
am 24.04.2019 14:30
Hallo zusammen,
ich habe mich letzes Jahr nach einem Gespräch mit einem Mitarbeiter dazu entschieden meine Kündigung (TV und Internet) teilweise zurück zu nehmen. Das heißt ich habe Internet behalten und TV sollte gekündigt bleiben. Leider wurde wohl mein TV mit verlängert und es ist mir nicht aufgefallen. Ich habe es erst bemerkt als mir die Rechnungen zu hoch vorkamen. Daher wurde 6 Monate Geld für TV abgebucht obwohl die Kündigung schriftlich bestätigt wurde. Ich habe bei Vodafone angerufen und es wurde mir sofort geholfen. Es wurde gleich gekündigt und mir wurde das zuviel bezahlte Geld als Gutschrift erstattet.
Leider erhielt ich Heute post über eine offene Rechnung:
Preis für nicht Rücksendung Smartcard €35,00
Preis für nicht Rücksendung Digitaler Videorekorder €250,00
Zahlung ohne Bankeinzug €2,50
Insgesamt €287,50
Wie kann es sein das die Bestätigung über die aufhebung der Kündigung für Internet (TV bleibt dabei gekündigt) mir schriftlich vorliegt, Vodafone aber weiterhin abbucht und erst auf mein Hinweis hin der fehler bemerkt wird,
und nachdem der Fehler behoben wurde mir aber keine Info oder sonstiges mitgeteilt wird wie ich das mit dem Receiver zu handhaben habe und mir eine Rechnung von €287,50 Euro geschickt wird?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.04.2019 14:56
Hallo @Luke1984 ich denke, Fehler haben beide Seiten gemacht. Allerdings war es bisher bei Kabelverträgen so, dass bei verspäteter Rücksendung (die korrekten Fristen stehen in den AGB, von daher braucht es eigentlich keine weitere Aufforderng) auf die Gebühren verzichtet bzw. sie wieder erstattet. Bei DSL ist das übrigens nicht so, da zahlst du gnadenlos, sobald du nicht rechtzeitig die Geräte zurückgibst.
am 24.04.2019 14:56
Hallo @Luke1984 ich denke, Fehler haben beide Seiten gemacht. Allerdings war es bisher bei Kabelverträgen so, dass bei verspäteter Rücksendung (die korrekten Fristen stehen in den AGB, von daher braucht es eigentlich keine weitere Aufforderng) auf die Gebühren verzichtet bzw. sie wieder erstattet. Bei DSL ist das übrigens nicht so, da zahlst du gnadenlos, sobald du nicht rechtzeitig die Geräte zurückgibst.
am 24.04.2019 15:30
24.04.2019 16:21 - bearbeitet 24.04.2019 16:22
@Díaz_de_Vivar Danke für die Info, ich werde den Receiver einfach jetzt zurück senden!
am 24.04.2019 23:27