abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Odyssee des Grauens wegen unberechtigter Rechnung - Bekommt es Vodafone nochmal geregelt?
Hutzthewutz
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

seit meinem Wechsel von Kabeldeutschland zu Vodafone im Oktober 2019 (Internet, TV) könnte ich nur noch K.....n

 

Von den seitdem ständig vorkommenden Leitungsstörungen, Bugs bei den Geräten, Rücksendungen von Hardware, Kuddelmuddel mit den Kontenzuordnungen, agressiven Drückeranrufen, endlosem Warten in der Hotline und der ersatzlosen Streichung von Planet TV mal abgesehen, habe ich aktuell massiv Probleme mit dem Kundenservice bezüglich der Rechnungen.

 

Im Zuge einer dieser Störungen sollten nach einem Technikerbesuch Erdarbeiten an der Strasse vorgenommen werden. Trotzdem dieser Umstand bekannt war, ist mir eine neue Giga TV Box zum Austausch zugesandt worden (Die "alte" war grad 2 Monate jung)  Da ich wenig motiviert war, ein aus meiner Sicht funktionierendes Gerät, aus meinem TV board rauszubasteln, habe ich das Gerät so wie es kam wieder zurück geschickt.  GROSSER FEHLER wie sich heraustellte.... Mir wurde dann ohne jegliche Info der TV Hahn abgedreht.

 

Nach Anruf beim KS habe ich dann erfahren, dass das alte Gerät aus der Registrierung rausgenommen worden ist und niemand gemerkt hat, dass ich das neue Gerät zurückgesendet habe. Also wurde das Alt-Gerät wieder reaktiviert und ich dachte ich hätte Ruhe - weit gefehlt.... 

 

Mitte Februar konnte ich dann bei meiner Bank online sehen, dass Vodafone über 360,-  Euro im Zahllauf zur Lastschrift angemeldet hat. Also wieder angerufen. Die Mitarbeiterin teilte mir mit das Sie das prüfen lässt und ich in jedem Fall einen Rückruf erhalten soll, der Betrag würde garantiert nicht abgebucht werden.

 

Natürlich wurde ich nicht zurückgerufen und natürlich ist der Betrag am 24.02.2020 abgebucht worden. Also habe ich wieder mit dem KS telefoniert, den Sachverhalt und meinen Unmut erklärt.

Mir wurde daraufhin mitgeteilt das ein Ausgleich des Kontos über eine Gutschrift erst mit dem nächsten Zahllauf Ende März erfolgen kann. Damit war ich nicht einverstanden und habe den Betrag wieder zurückgeholt.

 

Normalerweise sollte man annehmen das Thema wäre nun durch - nicht so bei Vodafone!

 

Bei Prüfung des Vodafone Kontos konnte ich sehen, dass der Betrag wieder dem Konto belastet worden ist zzgl.

Rücklastschriftgebühren. Also wieder den KS angerufen, wieder den Sachverhalt erkärt, wieder mitgeteilt bekommen das jetzt alles geregelt ist und auf mein Verlangen hin ist mir dann auch Gebühr erstattet worden. Den in der Gesamtsumme enthaltenen monatlichen Beitrag für den Anschluß hatte ich mir dann selber rausrechnen müssen und zwischenzeitlich überwiesen

 

Als krönenden Abschluß habe ich dann heute die 1. Manhnug zuzüglich Manhgebühr für das zurückgesandte Gerät  erhalten, zahlbar innerhalb von 7 Tagen. Also wieder den KS angerufen und wieder den Sachverhalt erklärt. Damit ich endlich mal was Schrifliches habe, hatte ich um Zusendung einer Email und Stoppen des Mahnlaufs gebeten. O-Ton Service "schicke ich ihnen gleich zu".  Das war heute Morgen, auch 5 Stunden später habe ich natürlich immer noch keine Nachricht von Vodafone erhalten, weshalb ich das ganze hier mal publik mache. 

 

Kann mir bitte mal jemand sagen was da bei Euch los ist? 

Warum werden Zusagen der Kundenbetreuer nicht eingehalten?

Warum ist die Rechnungsaufstellung nicht klar nachvollziehbar?

Warum wird einem als Kunden immer das Gefühl vermittelt man hat selber die Fehler gemacht?

 

Ich habe alle Gespräche mit den Namen der Mitarbeiter/innen protokolliert und werde den Vorgang wohl zum Anwalt geben müssen, denn ich glaube nach den bisherigen Erfahrungen nicht, dass Vodafone den Mahnlauf stoppt und damit in die nächste Instanz geht. 

 

Schade, das man live erleben muss, wie Kundenzufriedenheit so mit Füßen getreten wird.  

 

14 Antworten 14

"Wer jetzt meint, dass Vodafone den überhängenden Betrag überweist hat falsch gedacht...."

Wusste ich schon vorher, weil solange ein Vertrag besteht wird es mit kommenden Rechnungen verrechnet.

Wie alle anderen Gutschriften auch.

 

"Super Geschäftsgebaren, "

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. 

 

Du kannst via Kontaktformular anfragen ob das Geld auf die hinterlegte Bankverbindung überwiesen wird.

Wird eine Kulanzentscheidung. 

 

 

Antrag auf eventuelle Kulanzentscheidung...?! Damit meine 300 Euro wieder auf meinem Konto landen? 

Nach was soll da entschieden werden? Hautfarbe, Geschlecht, Alter, Religion?  Ich lach mich weg...

 

Ich bedaure die Kunden mit ähnlichen Problemen und habe für mich die Konsequenz gezogen und sämtliche Verträge gekündigt. Dann muss ich mich nur temporär über diesen "kompetenten" Kundenservice, nicht funktionierende Endgeräte und mit Vodafone sympathisierende Pseudo-Mitarbeiter ärgern. 

 

Es ist kein Antrag - es ist eine Frage.

Es wird nicht entschieden nach was - sondern ob überhaupt. 

 

Kann der Beitrag dann geschlossen werden ? 

Vor 5 Jahren hätte ich deine Aufregung noch verstanden, aber heute ist doch egal ob du auf der Bank 0% Zinsen bekommst oder das Geld zum gleichen Zinssatz an Vodafone geliehen hast. Dass die ganze Vorgeschichte von Vodafone nicht schön ist ist klar, aber über die Rückzahlung würde ich mich jetzt nicht mehr aufregen.

Ja super Aussage.... dann würde ich vorschlagen, Du gibst mir Deine Vodafone Bankkarte und ich kauf davon ein.

 

Kann geschlossen werden