abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Odyssee bei Tarifwechsel/Kundenrückgewinnung
mlorek58
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach mehrfachen Telefonaten die für mich ins Leere führen, Rückrufversprechen und gefühlt Stunden mit Alice Merton in Dauerschleife muss ich hier nun mal meinen Fall schildern.

 

Ende letzten Jahres haben wir beschlossen unser Haus unserem Sohn zu verkaufen und dort als Mieter zu bleiben. Vertragsinhaberwechsel nicht möglich also meinen uralt Vertrag zum Juli 2019 Kkndigen (200er Leitung 59€) und Sohnemann schließt neu ab (500er). Am Telefon hat er bestellt und bekam die Aussage er könne meine Nummern portieren lassen. Somit habe ich gekündigt. Soweit alles gut. Anfang Januar kam ein Techniker mit Modem für meinen Sohn da jede Bestellung eine Prüfung des Anschluss benötigt (Aussage Vodafone). Techniker war Anfang Januar da und zack war sein vertrag bereits aktiv und meiner lief noch bis Juli. Der Anruf bei Kundendienst klärte uns dann auf... Hmmm ja also so eine Portierung ist ja gar nicht möglich. Da wurde Ihnen Blödsinn erzählt. Wir können den Vertrag von Ihrem Sohn aber stornieren und sie rufen in der Kundenrückgewinnung an und bekommen die gleichen Konditionen.

 

Am 14.01. hat man mir dann (Anhang 1) für die 1000er Leitung ein super Angebot gemacht. Vor 3 Tagen dann das böse Erwachen in der Rechnung. 49.99 statt 19.99 berechnet und Servicepauschale obwohl der Tarifwechsel schriftlich als kostenlos ausgewiesen war. Die 29.99 wären die Servicepauschale für das DocSIS3.1 Modem wurde mir gesagt. Schade nur das kein Gerätewechsel am 14.01. angestoßen wurde.

 

Also vorgestern wieder angerufen das die Rechnung nicht stimmt. Ok falscher Promocode verwendet, Laufzeit beginnt am 06.02. neu mit richtiger Grundgebühr. 60€ Gutschrift als Wiedergutmachung inkl. Gestern kam dann die Bestätigung der 19.99 für die ersten 12 Monate. Ab dem 13. nun aber 69.99 statt 49.99 wie Anfang Januar klip und klar besprochen. Tonaufnahmen des Abschluß sind natürlich nicht nutzbar für den Berater etc. pp. 

 

Nun Gestern am 07.02. wieder Anruf das die 69.99 falsch sind. Aussage Beraterin: Ich spreche mit meinem Teamleiter und melde mich heute noch.

 

Bis jetzt ist nichts gekommen und ich glaube auch nicht das jemand anruft. Wäre es nicht so langsam mal an der Zeit, dass sich jemand mit mir in Verbindung setzt der mehr Befugnis hat oder auch das tut was er mir verspricht? Ich bin maßlos enttäuscht!

 

https://www.dropbox.com/s/1rrtxbs96js0ukl/14.01.19.jpg?dl=0

 

https://www.dropbox.com/s/s48cvvcsjwu2432/06.02.19.jpg?dl=0

 

2 Antworten 2
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi mlorek58,

 

ich fürchte, da wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als nochmal bei der Kundenrückgewinnung anzurufen und das zu klären.

 

Wenn die schriftliche Bestätigung nicht mit dem übereinstimmt, was Du dort bei den Kollegen besprochen hast, muss es dort wieder gerade gebogen werden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mlorek58
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für deine Antwort...

Also das gleiche, unzuverlässige Gespräch wie die letzten zwei Male? Was ist mit dem Rückruf? Ist keiner in der Lage etwas zu klären und sich dann wie besprochen zu melden? So bekommt man sofort das Gefühl das alles einfach ausgesessen wird.

Der so genannte Teamleiter ist nicht mal direkt zu kontaktieren?

Ich versuche es die Tage nochmal. Sollte es wieder nicht zufriedenstellend sein, gebe ich den Kram an jemanden ab der da vielleicht mehr Druck machen kann.