TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2019 17:00
Ich hatte nun 12 Monate Red Internet & Phone Cable 400. Speedtests haben auch immer Werte knapp unter 400 Mbps ergeben.
Aus Kostengründen habe ich heute jedoch telefonisch die Umstellung auf Red Internet & Phone Cable 100 beauftragt. Nach etwa einer Stunde wurde das schon umgesetzt, was ich an der neuen IP und den Verbindungswerten der Box sehen konnte.
Trotz Neustart der Box habe ich nun durchschnittlich Speedtest-Downloadwerte von 25 MBps, getestet mit verschiedenen Speedtest-Anbietern.
Mit 100 Mbps kann ich leben, mit 25 jedoch nicht, schon gar nicht, wenn ich eigentlich für die vierfache Leistung zahle.
Kann da mal bitte jemand reinschauen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.07.2019 00:35
Erst jetzt habe ich realisiert, dass der Speedtest am Kabelmodel eine Geschwindigkeit von 104,25 Mb/s gezeigt hat.
Der PC ist über einen Switch an der 6490 angeschlossen.
Ich habe dann mal einen Laptop direkt an der Box angeschlossen und der Speedtest ergab 99 Mb/s im Download.
Dann habe ich den Switch neu gestartet ... und nun kommen auch am dahinter angeschlossenen PC 99 Mb/s an.
Uups, komisch, just bekomme ich Nachricht, dass die Box vor 2 Minuten eine neue IP bekommen hat.
Neuer Speedtest: immer noch 99 Mb/s.
Ich denke, das Problem ist gelöst.
am 22.07.2019 18:00
am 22.07.2019 21:39
Ich mache den Test mit der gleichen Hardware, mit der ich zuletzt noch 390 Mbps gemessen habe.
Ja, via LAN-Kabel, kein WiFi.
Irgendwie bekomme ich gerade hier keine Bilder eingebunden, weder per Upload, noch per URL.
Deswegen die Bilder via Link.
Danke und Gruß
am 23.07.2019 00:35
Erst jetzt habe ich realisiert, dass der Speedtest am Kabelmodel eine Geschwindigkeit von 104,25 Mb/s gezeigt hat.
Der PC ist über einen Switch an der 6490 angeschlossen.
Ich habe dann mal einen Laptop direkt an der Box angeschlossen und der Speedtest ergab 99 Mb/s im Download.
Dann habe ich den Switch neu gestartet ... und nun kommen auch am dahinter angeschlossenen PC 99 Mb/s an.
Uups, komisch, just bekomme ich Nachricht, dass die Box vor 2 Minuten eine neue IP bekommen hat.
Neuer Speedtest: immer noch 99 Mb/s.
Ich denke, das Problem ist gelöst.
am 23.07.2019 08:48
Hey,
na so schnell hat man selten n Fall gelöst 😄 Schön, dass das Problem gelöst wurde! Ich mach dann hier ein Haken ran, wenn noch mal was ist melde Dich bitte im Forum 🙂
LG
Tobias