abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur noch ca. 25 Mbps nach Wechsel von Red Internet & Phone 400 Cable auf 100
Cochise
App-Professor
App-Professor

Ich hatte nun 12 Monate Red Internet & Phone Cable 400. Speedtests haben auch immer Werte knapp unter 400 Mbps ergeben.

Aus Kostengründen habe ich heute jedoch telefonisch die Umstellung auf Red Internet & Phone Cable 100 beauftragt. Nach etwa einer Stunde wurde das schon umgesetzt, was ich an der neuen IP und den Verbindungswerten der Box sehen konnte.

 

Trotz Neustart der Box habe ich nun durchschnittlich Speedtest-Downloadwerte von 25 MBps, getestet mit verschiedenen Speedtest-Anbietern.

Mit 100 Mbps kann ich leben, mit 25 jedoch nicht, schon gar nicht, wenn ich eigentlich für die vierfache Leistung zahle.

Kann da mal bitte jemand reinschauen?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Erst jetzt habe ich realisiert, dass der Speedtest am Kabelmodel eine Geschwindigkeit von 104,25 Mb/s gezeigt hat. 

Der PC ist über einen Switch an der 6490 angeschlossen. 

Ich habe dann mal einen Laptop direkt an der Box angeschlossen und der Speedtest ergab 99 Mb/s im Download.

Dann habe ich den Switch neu gestartet ... und nun kommen auch am dahinter angeschlossenen PC 99 Mb/s an. 

Uups, komisch, just bekomme ich Nachricht, dass die Box vor 2 Minuten eine neue IP bekommen hat.

Neuer Speedtest: immer noch 99 Mb/s.

Ich denke, das Problem ist gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie


Speedtest via lankabel?

Poste mal deine signalwerte.

Wieviel MBit liegen denn laut Vodafone speedtest an dein Modem an?

Ich mache den Test mit der gleichen Hardware, mit der ich zuletzt noch 390 Mbps gemessen habe. 

Ja, via LAN-Kabel, kein WiFi.

Irgendwie bekomme ich gerade hier keine Bilder eingebunden, weder per Upload, noch per URL.

Deswegen die Bilder via Link.

Speedtest

Kanalwerte

Danke und Gruß

 

Erst jetzt habe ich realisiert, dass der Speedtest am Kabelmodel eine Geschwindigkeit von 104,25 Mb/s gezeigt hat. 

Der PC ist über einen Switch an der 6490 angeschlossen. 

Ich habe dann mal einen Laptop direkt an der Box angeschlossen und der Speedtest ergab 99 Mb/s im Download.

Dann habe ich den Switch neu gestartet ... und nun kommen auch am dahinter angeschlossenen PC 99 Mb/s an. 

Uups, komisch, just bekomme ich Nachricht, dass die Box vor 2 Minuten eine neue IP bekommen hat.

Neuer Speedtest: immer noch 99 Mb/s.

Ich denke, das Problem ist gelöst.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

na so schnell hat man selten n Fall gelöst 😄 Schön, dass das Problem gelöst wurde! Ich mach dann hier ein Haken ran, wenn noch mal was ist melde Dich bitte im Forum 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!