abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur bestimmte TV-Pakete kündigen, Basis-TV behalten
PWiedema
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

 

laut meinen Verträgen (Angaben auf VodafoneHomepage) habe ich folgende Pakete:

Zugang zu Video on Demand (nicht kündbar)

Vodafone HD Premium Plus Cable (kündbar bis 11.08.2020)

Basic TV Cable (nicht kündbar)

Vodafone TV Cable inklusive HD Premium Cable (kündbar bis 30.06.2020)

 

Laut meiner Rechnung werden drei verschiedene Dinge abgebucht:

Vodafone TV Connect

Vodafone TV Cable inklusive HD Premium Cable

Vodafone HD Premium Plus Cable

 

Was davon kann ich kündigen und dennoch TV im Basis-Modus behalten? Kann ich die Premium-Sachen kündigen und behalte normales Kabel-TV? Aber wieso kann ich dann das Standard TV-Paket theoretisch nicht kündigen?

 

Ich blicke ehrlich gesagt nicht so recht durch. Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Grüße

15 Antworten 15
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du zwei Smartcard von Vodafone?

 

Für mich liest es sich das du Vodafone TV inkl premium hast

Und dazu eine zweite Smartcard mit Basic TV deswegen kannste auch nicht basic TV kündigen..

 

Das bedeutet wieder das du nur premium plus kündigen kannst.

 

Oder Vodafone TV komplett kündigen da es inkl premium HD ist und ein Paket zusammen ist

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @PWiedema , 

 

Basic TV Cable und der Zugang zu Video on Demand haben keine eigenen Kündigungsfristen, weil sie mit dem Vodafone TV Cable verbunden sind. Kündigst du dies, werden die anderen beiden Teile automatisch mitgekündigt. 

 

Aktuell hast du den Recorder mit Smartcard (Vodafone TV). Auf der Smartcard ist außer dem Basic TV noch Premium HD und Premium HD +.

Was du kündigen kannst, hängt davon ab, was du behalten möchtest ;-). Möchtest du nur noch Basic TV haben und dies über ein CI+ Modul empfangen, kannst du dein gesamtes Paket kündigen und im Zuge der Kündigung umstellen auf Basic TV mit Modul (Leih- oder Kaufgerät von Vodafone oder selbst gekauft im Fachhandel). Oder aber du kündigst lediglich die beiden Premium Pakete, dann behältst du den Recorder mit der Smartcard. Auf der Smartcard ist nach der Kündigung nur noch das Basic TV. 

 

Viele Grüße, Ines

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PWiedema,

 

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Ich schätze mal, dass Ines75 Ihre Antwort passt. Aber lass mich dennoch mal einen Blick auf Deinen Vertrag werfen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PWiedema
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

ich habe dir eine PN geschickt. Vielen Dank

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke dafür. 🙂

Im Moment hast Du einige Abo Pakete. Das sieht im Detail so aus:

 

TV Connect 10,- €

Vodafone TV inkl. HD Premium 17,99 €

HD Premium Plus 6,99 €

 

Der kleinste Tarif für Fernsehen ist BasicTV. Mit TV Connect kostet er 18,99 €/ Monat. Du könntest zum Ende der Laufzeit (23.09.2020) für einmalig 19,99 € wechseln.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PWiedema
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

vielen Dank für die Info. Ich habe gesehen, dass es auch die GIGA-TV-Angebote an meiner Adresse gibt, die es schon für ab 14,99€ gibt. Kann ich nicht auch dahin wechseln? Und bräuchte ich dann auch eine andere TV-Box?

 

Vielen Grüße

Hallo Tina,

 

ich habe noch weitere Threads gelesen und dabei unter anderem gesehen, dass ein Wechsel zu Giga-TV an sich kein Problem sein sollte und zudem teilweise noch 1-Jahresabos von Sky und/oder Netflix mit dabei waren. Kannst du das so bestätigen? Derzeit nutzen wir auch Internet und Telefon über Vodafone.

Würde mich freuen, wenn du uns ein Angebot bezüglich eines Wechsels unterbreiten könntest.

 

Vielen Dank

Sry,

 

das ich weiterhin störe. Wir haben auch oft mit unserem TV-Empfang Probleme mit starker Kästchenbildung und Tonstörungen, sodass ein vernünftiges Fernsehen nicht möglich ist. Dies leider auch mit SD-Sendern.

Da scheint GigaTV eine gute Option zu sein. Kann ich dann das TV-Programm komplett über das Internet nutzen, welches ich als Kabel-Internet von Vodafone beziehe oder muss ich zwingend auch bei GigaTV das Programm über das TV-Kabel einspeisen? 

 

Vielen Dank

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PWiedema,

 

Du darfst für das Angebot mit GigaTV nicht vergessen, dass Du auch Vodafone TV-Connect benötigst. Eine sofortige Umstellung wäre daher nur auf GigaTV inklusive Premium HD zu 19,99 Euro, Premium HD Extra 6,99 Euro und Vodafone TV-Connect zu 15 Euro möglich.

 

Wenn du die Premium Sender nicht mehr möchtest, kannst Du leider nur auf das Datum zum möglichen Downgrade warten. Das hatte Dir Tina ja oben genannt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!