abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur Probleme und Ärger. Was muten Sie Ihren Kunden zu?
Frawie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

An die mitlesenden Moderatoren: Bitte einmal an Ihren Vorstand weiterleiten. Danke

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Sehr geehrter Herr Ametsrieder!

Seit einigen Jahren bin ich Kunde bei Kabel Deutschland und nun Vodafone im Bereich Telefonie und Internet. Ich habe mir extra für 800,- Euro das Kabel in mein Haus legen lassen.

Bei Kabel Deutschland war ja noch alles in Ordnung, aber seitdem Vodafone auf dem Firmenschild steht, scheint in Ihrem Unternehmen nicht mehr viel zu funktionieren.

Vor einem Jahr begann bei mir das Elend indem ich über Kabel zu Stoßzeiten anstatt der gebuchten 200 Mbit nur noch 2-3 Mbit herausbekam.

Das Netz war/ist seitdem überlastet und ich bekomme artig jeden Monat meine 20,- Euro Gutschrift. Ich möchte aber lieber ein funktionierendes Produkt! Die angekündigte Segmentierung wird immer wieder Monat für Monat verschoben. Wer jetzt meint, dass ich ein Einzelschicksal bin, muss sich nach lesen von Foren und der Community eines besseren belehren lassen. Es geht vielen Kunden genauso.

- Warum werden noch immer mehr Kunden akquiriert, wenn das Netz sowieso schon überlastet ist?
- Warum wird schon mit 1Gbit geworben, wenn der Rest schon nicht richtig läuft?

Ich hatte meinen Vertrag schon gekündigt, und habe mich vor 2 Wochen LEIDER breitschlagen lassen, es noch einmal mit Vodafone zu versuchen. Ein anscheinend Dienstleister von Vodafone hat mit mir einen Neuvertrag abgeschlossen, mit dem ich anscheinend Geld sparen sollte. Als gläubiger Christ dachte ich wirklich, dass der Mann mir etwas gutes tun wollte. Leider hatte ich danach fast keine Fritz-Box mehr (Haken vergessen) und meine alte Telefonnummer wäre weg gewesen (glücklicherweise noch bemerkt). Der "Kollege" war wohl nur auf seine Provision aus. Alles wurde rückabgewickelt und nach viel Ärger und Arbeit habe ich nun den Zustand wie vorher. Laue Leistung, wieder Gutschriften und warten auf Besserung. Ach nein, sorry, letzte Woche ist die Telefonie ausgefallen. Fritzbox soll auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden, usw.

- Können Sie mir erklären, wie eine ältere Dame oder auch ein Herr, diese Arbeiten durchführen soll?
Als wenn jeder gefühlt unter 30 (ich leider nicht mehr) und ausgebildeter IT-ler (ich bin es) ist?
Das ist unmöglich.

Am meisten tun mir Ihre Kollegen in der Hotline leid, die wegen den vom Management selbst kreierten Problemen Nackenschläge bekommen. Und dann tut es mir auch noch um meine Lebenszeit leid, die ich dafür aufgewendet habe, mich in endlosen Warteschleifen und vor meinem Router zu befinden.

 

Wie lange soll das noch so gehen?

 

Danke

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frawie

9 Antworten 9
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Nachrichten werden nicht an den Vorstand weitergeleitet.

Ist ein Kunden helfen Kunden Forum.

 

Was wurde dir als Grund für die Beeinträchtigung mitgeteilt ?

Ein Zeitraum zur Behebung ? 

@Frawie Also um eine Fritzbox auf Werkseinstellungen zu setzen muss man weder ausgebildeter IT-ler sein, noch "jung" an Jahren. Ich finde es allerhand, welche Meinung Sie von "älteren Damen oder auch Herren" haben. Und das sind die, die über 30 sind? 

Und warum stecken Sie Ihr Schreiben nicht in einen Briefumschlag und verschicken es per Post? Vielleicht sind Sie ja einfach zu jung, um zu wissen, dass es auch Kommunikation ohne IT gibt.

@Díaz_de_Vivar 

Ich kenne einen Auszubildenden ... der hat mich gefragt wo Absender, Empfänger und Briefmarke hinkommen ... das war eine ernstgemeinte Frage denn er wusste es wirklich nicht. 

Wir sind schon so weit gekommen 

Eine Woche später hab ich ihm gezeigt wir man einen Überweisungsträger ausfüllt ... 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @Frawie,

 

mal abgeshen davon, dass eine Reklamation dieser Art nichts in einem Forum zu suchen hat, wer ist Herr Ametsrieder?

 

Gruß

 

Frank

Frawie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sorry, vor Aufregung und Erschöpfung verschrieben. Ametsreiter heißt der Herr.
Frawie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Seid ihr als Kunden „getarnte“ Vodafone-Mitarbeiter? Könnte man fast meinen. 😉

@Frawie Mit Verlaub, diese "Frage" hat in etwa das Niveau der Behauptung "ältere Damen oder Herren" seien nicht in der Lage, simpelste technische Anweisungen zu befolgen. 

Was wurde dir als Grund für die Beeinträchtigung mitgeteilt ?

Ein Zeitraum zur Behebung ? 

Frawie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@MasterScorpion

Das Ticket ist seit einem Jahr offen. Alle 2 Monate wird in 2 Monaten Besserung versprochen.

Ich habe hier soweit alles gesagt und werde mich ab jetzt nicht mehr damit beschäftigen. Entweder das Produkt funktioniert ab Juli oder ich kündige und gehe zur Telekom. Ist dann zwar nur DSL, funktioniert aber.

Tschö