abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur Kabel Digital 2,90 Euro kündigen
Trümmertorte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe noch einen Altvertrag mit Kabel Digital für 2,90 Euro im Monat. Kann ich diese Position einzeln kündigen und Kabel Digital Home HD für 10 Euro im Monat behalten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich werde erstmal meinen Alttarif behalten. Die neuen Tarife kommen für mich absolut nicht in Frage, zumal leider bei mir schon seit Jahren der Empfang von HD Sendern immer wieder gestört ist (Klötzchen/ Bild und Ton  Aussetzer).  So ist SD Empfang für mich beim Kabelanschluss die bessere Alternative.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

aus meiner Sicht nein, kannst du nicht einzeln kündigen und Home HD behalten.

Wenn ich vom Preis ausgehe war das Home HD wohl ne Zusatzoption zu Kabel Digital, sprich also ohne Kabel Digital kein Home HD zu 10€.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ist ein Vertrag von 2010.

Monatlicher Preis für Digitalen Empfang   2,90 Euro.

Monatlicher Preis für Kabel Digital Home HD   10 Euro.

Ich hab nur die Premium Sender in HD.

Fast 27 Euro im Monat fürs Fernsehen bei Vodafone in meist eher schlechter Qualität ist doch ein sehr stolzer Preis.


@Trümmertorte  schrieb:

Ich hab nur die Premium Sender in HD.


Ja, klar, bei Kabel Digital waren nur SD Sender freigeschaltet, welche jetzt eigentlich unverschlüsselt zu sehen sind.

Aber, wenn es so ist, dann kannst eben nicht so einfach das Basis Paket (eben das Kabel Digital) für Premium Sender kündigen.

Ist aktuell auch nicht anderes, ohne gebuchtes Basic TV läßt sich HD Premium nicht buchen.

 


@Trümmertorte  schrieb:

Fast 27 Euro im Monat fürs Fernsehen bei Vodafone in meist eher schlechter Qualität ist doch ein sehr stolzer Preis.


Kannste ändern, nur dann wirds teurer.

Basic TV, dazu HD Premium und HD PremiumPlus buchen, macht 20,97€. Ohne den Kabel-Anschluß (TV Connect) welcher ja noch dazu kommt.

Dann haste die Privaten inHD, die Premium Sender in HD soweit die in HD zu empfangen sind, durch den Plus Zusatz dann auch die Sender die bei deinem Home HD enthalten sind, aber nicht mehr im HD Premium Abo.

 

Wenn dir die Sender ausreichen, abgesehen davon das du einige nur in SD sehen kannst, ich würds so lassen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Es wird mir online im Kundenkonto angeboten für 3,99 Euro Basic TV dazuzubuchen.

Dann hätte ich wohl RTL und Co. in HD , oder?

Wäre dann nicht auch Kabel Digital kündbar? 

 

Ich kann dir nur abraten, bei einem Altvertrag Online was dazu zu Buchen, Das gleiche hatte ich auch gemacht. Dann hatte ich plötzlich einen alten und neuen Vertrag. Ein Mod hat dann meinen alten Beendet. Wenn du was ändern möchtest, lasse es hier von einem Mod oder über die hotline machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für den Tip.  Hab in den letzten Wochen auch so einiges mit Vodafone erlebt.


@Trümmertorte  schrieb:

Es wird mir online im Kundenkonto angeboten für 3,99 Euro Basic TV dazuzubuchen.

Dann hätte ich wohl RTL und Co. in HD , oder?


Richtig.

 


@Trümmertorte  schrieb:

Wäre dann nicht auch Kabel Digital kündbar? 


Ne, dein altes Kabel Digital würde dann zu Basic TV, sprich der Vertrag würde umgewandelt werden. Im Normalfall.

Aber @Kurtler hat schon Recht, wobei ich auch die Hotline sein lassen würde und mich von einem Mod betreuen lassen würde.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Trümmertorte,

 

Kundendaten haben wir ja schon da, daher konnte ich gleich nachschauen.

 

Nur Kabel Digital zu kündigen geht nicht, da dies die Voraussetzung für Dein Home HD ist. Hier würde am Ende in der Tat nur die Umstellung auf die neue Tarifstruktur möglich sein. Heißt also, Basic HD zu 3,99 Euro, HD Premium zu 9,99 Euro und zu 6,99 Euro. Macht in Summe dann die oben genannten 20,97 Euro. Eine Beibehaltung des alten Home HD mit dem neuen Basic HD ist leider nicht möglich.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich werde erstmal meinen Alttarif behalten. Die neuen Tarife kommen für mich absolut nicht in Frage, zumal leider bei mir schon seit Jahren der Empfang von HD Sendern immer wieder gestört ist (Klötzchen/ Bild und Ton  Aussetzer).  So ist SD Empfang für mich beim Kabelanschluss die bessere Alternative.