TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2018 14:34
Schönen Sonntag euch allen.
Ich erwarte derzeit noch Sehnsüchtig meine Hardware(obwohl am 01.09. der Wunschtermin gewesen wäre), und habe in der Zwischenzeit meine neue Wohnung ein wenig begutachtet.
Wir empfangen TV zurzeit über eine Sateliten-Anlage und haben hierfür eine entsprechende 3 Stecker Dose mit Antennenkabelanschluss TV und Radio Anschluss in der Wohnung. Zudem liegt in der Küche eine alte 2 Stecker Kabeldose, mit TV und Radio Anschluss, welche jedoch nicht angeschlossen ist und im Leerrohr ist auch kein Koax Kabel vorhanden.
Jetzt stellt sich mir die Frage wo ich denn meinen Kabelrouter anschließen soll, sobald er mal da ist..
Oder kann es sein das in meiner Wohnung ein Kabelanschluss gar nicht möglich ist?
Im Keller ist eine Kabelanlage verbaut mit entsprechendem Verstärker und Gedöns, also Grundsätzlich sollte Kabel im Haus ja möglich sein oder?
am 02.09.2018 16:05
Wunschtermin heisst das an diesem Tag die Hardware versendet wird!
Das können wird dir nicht sagen, evtl hat der Vermieter keinen Vertrag mit VF , das hätte man vorher prüfen sollen, ist Inet über Coax Verfügbar dann kommt der Vertrag zustande!
am 02.09.2018 16:07
@hsrye@ schrieb:Oder kann es sein das in meiner Wohnung ein Kabelanschluss gar nicht möglich ist?
Derartiges klärt man im Regelfall vor Vertragsabschluss. Jetzt dürfte es dafür etwas zu spät sein.
am 02.09.2018 16:14
am 02.09.2018 16:32
@Menne99@ schrieb:
Wunschtermin heisst das an diesem Tag die Hardware versendet wird!
@Menne99 Der Meinung war ich auch immer. Aber jetzt lese ich hier (ganz neu von gestern)::
@Stephan@ schrieb:
Im Idealfall sind zum Wunschtermin die benötigten Geräte bereits beim Kunden. Das es bei Dir nicht geklappt hat, tut mir leid.
am 02.09.2018 16:33
Vor dem Einzug dachte ich ja das der alte Kabelanschluss in der Wohnung angeschlossen sei und über diesen dann per Adapter der Router angeschlossen werden würde.
Laut Verfügbarkeitscheck ist Internet über Kabel an meiner Adresse ja möglich und ein netter Mann von der Hotline meinte "jaja ihr Nachbar hat bei uns ja auch einen Anschluss". Achja, im Keller ist eine Kabelanlage mit Verstärker vorhanden und allem vorhanden
Habe heute erst einmal geschaut ob der alte Kabelanschluss überhaupt an der Leitung liegt, was eigentlich nicht nötig sein sollte vor Vertragsschluss und leider festgestellt das dies nicht der fall ist.
Kabel selbst ziehen wird wohl nicht so einfach sein denke ich.
Das der Router an den TV Anschluss der Multimediadose mit Sat Anschluss angeschlossen wird, ist nicht möglich?
Ansonsten denke ich ich bräuchte wirklich einen Techniker zur Erstinstallation der mir das Kabel in die Wohnung zieht und eine Dose installiert. Leerrohr und alles ist ja schon vorhanden
am 02.09.2018 16:47
@hsrye@ schrieb:Ansonsten denke ich ich bräuchte wirklich einen Techniker zur Erstinstallation der mir das Kabel in die Wohnung zieht und eine Dose installiert. Leerrohr und alles ist ja schon vorhanden
Das könntest du z.B. über das Kontaktformular anfragen oder du wartest noch etwas bis sich einer der Verantwortlichen von VF meldet.
https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp
neuer Anschluss -> Technikertermin oder Technikereinsatz
02.09.2018 18:07 - bearbeitet 02.09.2018 18:08
@Incubus@ schrieb:
@hsrye@ schrieb:Ansonsten denke ich ich bräuchte wirklich einen Techniker zur Erstinstallation der mir das Kabel in die Wohnung zieht und eine Dose installiert. Leerrohr und alles ist ja schon vorhanden
Das könntest du z.B. über das Kontaktformular anfragen oder du wartest noch etwas bis sich einer der Verantwortlichen von VF meldet.
https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp
neuer Anschluss -> Technikertermin oder Technikereinsatz
Habe jetzt einmal bei der Technischen Hotline angerufen und es sollte sich bis Dienstag ein Techniker bei mir melden und einen Termin mit mir ausmachen. Drückt mir die Daumen das er den Anschluss hin bekommt
am 04.09.2018 13:07
Da du unter https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Genehmigung-durch-Mietvertrag-%C3%B...
einen neuen Thread aufgemacht hast, schliesse ich hier ab.
Das nächste mal bitte im vorhandenen Thread weitermachen.