abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur 90 mbps obwohl ich einen 400mbps Vertrag habe
Adannenb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team, ich habe an meinem Standort 14532 Stahnsdorf Augustastr. nur noch eine Übertragungsrate von knapp 90 mbps, gemessen mit Ookla. Das war nach der Einrichtung besser und meine Fritzbox zeigt auch 424mbps an? 

Irgendeatwas ist hier icht in Ordnung.

 

Danke für eine Feedback.

Gruß
AD

4 Antworten 4
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Das heißt, am Anfang des Vertrags hattest du mehr als die jetzigen 90 Mbit/s? Hast du die schlechte Geschwindigkeit den ganzen Tag über oder nur zu bestimmten Zeiten?

Poste bitte mal die Pegelwerte aus deiner FritzBox! Die findest du im Menü der Box unter „Internet“ -> „Kabel-Informationen“ -> „Kanäle“ (letzteres dann in der Leiste oben).

Hi, ja genau! Vielen Dank für Deien Hilfe.

Gruß
AD

2019 Vodafone Rekalmation.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Adannenb,

 

da wir von einem früheren Beitrag noch Deine Daten haben, konnte ich bereits auf Deinen Anschluss schauen. Viel habe ich allerdings nicht gesehen, da aktuell ein Fremdgerät angeschlossen ist. Schließe daher bitte unser Gerät an und führe damit Messungen über LAN durch. Besteht die Einschränkung der Bandbreite zu jeder Tageszeit?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wenn eine reduzierte Downloadgeschwindigkeit anliegt, kann es auch sein, das dies nicht für hohe Geschwindigkeit geeignet ist. Eine Kennung wäre LAN 10`100.

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50