Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Nur 16mbit über Kabel?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich wohne in einem großem Mehrfamilienhaus das Kabelanschluss hat. Bei der Verfügbarkeitsprüfung auf der Vodafone Seite wird eine maximal mögliche Geschwindigkeit von 16Mbit angegeben.

Kann einer der Vodafone Mitarbeiter erklären woran das liegen kann?

Falls ja, schick ich gerne die genaue Adresse als PN.

 

Danke!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hi dahart,

 

dann müsste die Adresse wirklich mal genauer von den Kollegen geprüft werden. Leider sind die Kollegen von Vodafone Unitymedia noch nicht hier in der Community unterwegs und ich habe keinen Zugriff auf die Datenbank. Ich kann Dich daher leider nur an die Kontaktkanäle der Kollegen verweisen. Tut mir leid.

 

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
Moderator

Hi dahart,

 

klingt ganz so, als wäre Internet nur über DSL und nicht über Kabel möglich. TV über Kabel könntest Du ganz normal über uns dort buchen? Gibt es vielleicht einen anderen Netzanbieter über Kabel?

 

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

der TV Verfügbarkeitscheck zeigt mir an, das GigaTV Net verfügbar ist. Das ist aber Fernsehen über Internet und nicht Kabel. Oder verwechlse ich da was?

 

Ich wohne in Baden-Würrtemberg und der Anbieter hier war bisher unitymedia. Daher denke ich dass ich hier bei Vodafone richtig bin.

Übriges ergibt eine Prüfung auf der Seite der Telekom ebenfalls nur max. 16 Mbit.

Da aber ja hier Kabelanschluss liegt, war ich der Meinung dass darüber mehr gehen müsste, oder?

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Deine Verfügbarkeit zeigt dann in der Tat nur DSL an, daher auch nur gigatv net und 16mbit.

 

Du hast 100%ein Kabelanschluss liegen?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja, denn ich zahle jedes Jahr Kabelgebühren über die Nebenkosten. Erst vor kurzem schrieb ich meine Hausverwaltung an, ob ich denn kündigen könne, denn ich nutze weder Kabel TV noch Kabel Internet. Das ginge aber nicht, war die Antwort.

Ich denke mal weil die gesamte Hausgemeinschaft eben Kabel hat oder alle nicht. Ein einzelner kann wohl nicht kündigen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi dahart,

 

kannst Du mal bitte auf der Seite den Verfügbarkeitscheck machen?

 

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi Lars,

 

ja, hier kommt tatsächlich "An deiner Adresse sind unsere Kabel Produkte noch nicht verfügbar".

Aber um welchen Kabelanschluss kann es sich dann handeln?

Können wir dadurch also unitymedia und Vodafone ausschließen?

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Kann ja auch pyur sein oder ein anderer Anbieter, frag mal bei deiner Hausverwaltung nach. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi dahart,

 

da kann ich mich den Worten von DreiViertelFlo nur anschließen. Die Hausverwaltung sollte Dir den Anbieter nennen können. Ich behaupte mal, Vodafone ist es nicht, wenn beide Tests negativ sind.

 

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

die Hausverwaltung schreibt mir "unitymedia/Vodafone".

Mehr anzeigen