TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.05.2020 08:19
Hallo,
ich wohne in einem großem Mehrfamilienhaus das Kabelanschluss hat. Bei der Verfügbarkeitsprüfung auf der Vodafone Seite wird eine maximal mögliche Geschwindigkeit von 16Mbit angegeben.
Kann einer der Vodafone Mitarbeiter erklären woran das liegen kann?
Falls ja, schick ich gerne die genaue Adresse als PN.
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.05.2020 16:21
Hi dahart,
dann müsste die Adresse wirklich mal genauer von den Kollegen geprüft werden. Leider sind die Kollegen von Vodafone Unitymedia noch nicht hier in der Community unterwegs und ich habe keinen Zugriff auf die Datenbank. Ich kann Dich daher leider nur an die Kontaktkanäle der Kollegen verweisen. Tut mir leid.
Viele Grüße
Lars
am 28.05.2020 14:40
Hi dahart,
klingt ganz so, als wäre Internet nur über DSL und nicht über Kabel möglich. TV über Kabel könntest Du ganz normal über uns dort buchen? Gibt es vielleicht einen anderen Netzanbieter über Kabel?
Viele Grüße
Lars
am 28.05.2020 15:06
Hallo Lars,
der TV Verfügbarkeitscheck zeigt mir an, das GigaTV Net verfügbar ist. Das ist aber Fernsehen über Internet und nicht Kabel. Oder verwechlse ich da was?
Ich wohne in Baden-Würrtemberg und der Anbieter hier war bisher unitymedia. Daher denke ich dass ich hier bei Vodafone richtig bin.
Übriges ergibt eine Prüfung auf der Seite der Telekom ebenfalls nur max. 16 Mbit.
Da aber ja hier Kabelanschluss liegt, war ich der Meinung dass darüber mehr gehen müsste, oder?
am 28.05.2020 15:31
Deine Verfügbarkeit zeigt dann in der Tat nur DSL an, daher auch nur gigatv net und 16mbit.
Du hast 100%ein Kabelanschluss liegen?
am 28.05.2020 15:52
Ja, denn ich zahle jedes Jahr Kabelgebühren über die Nebenkosten. Erst vor kurzem schrieb ich meine Hausverwaltung an, ob ich denn kündigen könne, denn ich nutze weder Kabel TV noch Kabel Internet. Das ginge aber nicht, war die Antwort.
Ich denke mal weil die gesamte Hausgemeinschaft eben Kabel hat oder alle nicht. Ein einzelner kann wohl nicht kündigen.
am 28.05.2020 17:40
am 28.05.2020 18:02
Hi Lars,
ja, hier kommt tatsächlich "An deiner Adresse sind unsere Kabel Produkte noch nicht verfügbar".
Aber um welchen Kabelanschluss kann es sich dann handeln?
Können wir dadurch also unitymedia und Vodafone ausschließen?
am 28.05.2020 18:51
Kann ja auch pyur sein oder ein anderer Anbieter, frag mal bei deiner Hausverwaltung nach.
am 28.05.2020 19:27
Hi dahart,
da kann ich mich den Worten von DreiViertelFlo nur anschließen. Die Hausverwaltung sollte Dir den Anbieter nennen können. Ich behaupte mal, Vodafone ist es nicht, wenn beide Tests negativ sind.
Viele Grüße
Lars
am 29.05.2020 08:25
Hallo,
die Hausverwaltung schreibt mir "unitymedia/Vodafone".