abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur 16mbit über Kabel?
dahart
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich wohne in einem großem Mehrfamilienhaus das Kabelanschluss hat. Bei der Verfügbarkeitsprüfung auf der Vodafone Seite wird eine maximal mögliche Geschwindigkeit von 16Mbit angegeben.

Kann einer der Vodafone Mitarbeiter erklären woran das liegen kann?

Falls ja, schick ich gerne die genaue Adresse als PN.

 

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi dahart,

 

dann müsste die Adresse wirklich mal genauer von den Kollegen geprüft werden. Leider sind die Kollegen von Vodafone Unitymedia noch nicht hier in der Community unterwegs und ich habe keinen Zugriff auf die Datenbank. Ich kann Dich daher leider nur an die Kontaktkanäle der Kollegen verweisen. Tut mir leid.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi dahart,

 

klingt ganz so, als wäre Internet nur über DSL und nicht über Kabel möglich. TV über Kabel könntest Du ganz normal über uns dort buchen? Gibt es vielleicht einen anderen Netzanbieter über Kabel?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dahart
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

der TV Verfügbarkeitscheck zeigt mir an, das GigaTV Net verfügbar ist. Das ist aber Fernsehen über Internet und nicht Kabel. Oder verwechlse ich da was?

 

Ich wohne in Baden-Würrtemberg und der Anbieter hier war bisher unitymedia. Daher denke ich dass ich hier bei Vodafone richtig bin.

Übriges ergibt eine Prüfung auf der Seite der Telekom ebenfalls nur max. 16 Mbit.

Da aber ja hier Kabelanschluss liegt, war ich der Meinung dass darüber mehr gehen müsste, oder?

 

Deine Verfügbarkeit zeigt dann in der Tat nur DSL an, daher auch nur gigatv net und 16mbit.

 

Du hast 100%ein Kabelanschluss liegen?

Ja, denn ich zahle jedes Jahr Kabelgebühren über die Nebenkosten. Erst vor kurzem schrieb ich meine Hausverwaltung an, ob ich denn kündigen könne, denn ich nutze weder Kabel TV noch Kabel Internet. Das ginge aber nicht, war die Antwort.

Ich denke mal weil die gesamte Hausgemeinschaft eben Kabel hat oder alle nicht. Ein einzelner kann wohl nicht kündigen.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi dahart,

 

kannst Du mal bitte auf der Seite den Verfügbarkeitscheck machen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dahart
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Lars,

 

ja, hier kommt tatsächlich "An deiner Adresse sind unsere Kabel Produkte noch nicht verfügbar".

Aber um welchen Kabelanschluss kann es sich dann handeln?

Können wir dadurch also unitymedia und Vodafone ausschließen?

Kann ja auch pyur sein oder ein anderer Anbieter, frag mal bei deiner Hausverwaltung nach. 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi dahart,

 

da kann ich mich den Worten von DreiViertelFlo nur anschließen. Die Hausverwaltung sollte Dir den Anbieter nennen können. Ich behaupte mal, Vodafone ist es nicht, wenn beide Tests negativ sind.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dahart
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

die Hausverwaltung schreibt mir "unitymedia/Vodafone".