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Lösung
05.12.2019 18:20 - bearbeitet 05.12.2019 18:29
Hallo,
wieso wird meine Novemberrechnung erst am 2.1.2020 abgebucht und nicht am 1.12.?
Habe jetzt festgestellt, daß das System behauptet ich hätte einen Saldo über den offenen Rechnungsbetrag. Was kann ich bitte dafür wenn auf der Rechnung steht Betrag wird am 2.1.2020 abgebucht....
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.12.2019 16:36
Du hast meinen ersten Satz unterschlagen. Ich schrieb : "deiner Erklärung nach, wurde der Abbuchungstermin bei Dir auf den ersten des Monats gesetzt
". Das ist die erwähnte Verschiebung des Abbuchungstermin. Entschuldige, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
Und diese Verschiebung in Verbindung mit dem zusätzlichen Gebühren (Kabel Phone Verbindung), kann bei der Abbuchung eine Verzögerung von 1 bis 2 Monaten verursachen.
Ich habe nun auch noch einmal bei den zuständigen Kollegen nachgefragt, warum das passieren kann. Die Erklärung habe ich jetzt auch:
Bei verbrauchsabhängigen Entgelten wird Dir eine Prüfungsfrist von einer Arbeitswoche zugestanden. Das ist gesetzlich festgelegt. Daher erfolgt Abbuchung in der Regel erst 8 Tage nach Rechnungserstellung. Wenn wir durch diese Frist nicht an dem gesetzten Einzugstermin abbuchen können, erfolgt sie erst mit dem nächsten Monat.
Als Beispiel: Du hast Deine Rechnung am 23.11.19 bekommen. Durch die Prüfungsfrist, verschiebt sich der Abbuchungstermin vom 01.12.19 auf den 01.01.20
Beste Grüße
Tina
am 05.12.2019 18:59
Hab endlich die Hotline erreicht. Keiner kann sagen warum, wird jetzt am 15.12 abgebucht...
am 05.12.2019 19:45
Hallo @Slaytanic
Abgebucht konnte erst am 2.12.2019 werden, weil der 1.12.2019 ein Sonntag war.
Das System unter "Mein Kabel" Rechnungen ist auch etwas
träge, da kann es mal zu Überschneidungen kommen.
Eigentlich nur ein optisches Problem, 2-3 Tage später stimmt wieder alles.
Da bei dir sicherlich per SEPA-Mandat abgebucht wird, brauchst du dir sowieso keine Sorgen machen.
Viele Grüße, Kadse
am 05.12.2019 19:56
Sínd sie mir bitte nicht böse, aber haben sie meinen Beitrag gelesen? Laut rechnung sollte erst am 2.1.2020 abgebucht werden
am 05.12.2019 20:05
Hallo,
ups sorry, ich habe tatasächlich das 2020 überlesen.
Und dachte deshalb nur an Dezember.
Das mit dem Saldo habe ich aber auch schon 2x erlebt.
Viele Grüße, Kadse
am 05.12.2019 20:11
Kein Ding. Bin mal gespannt obs am 15.12 klappt 😉
am 16.12.2019 19:22
Betrag wurde wieder nicht abgebucht.... Hänge jetzt wieder ewig in der Warteschlange
am 17.12.2019 20:50
Hallo Slaytanic,
deiner Erklärung nach, wurde der Abbuchungstermin bei Dir auf den ersten des Monats gesetzt. Stehen in Deiner November Rechnung Gebühren für Kabel Phone Verbindungen? Falls ja, dann habe ich des Rätsels Lösung. Durch verbrauchsabhängigen Entgelten kann die Abbuchung je nach Konstellation ggf. erst 1 - 2 Monate später erfolgen.
Beste Grüße
Tina
am 17.12.2019 20:59
Also weil ich für genau 1€ telefoniert habe verschiebt sich meine Rechnung um über 4 Wochen? Das ist jetzt nen schlechter Scherz. Wo bitte gibts denn sowas? Kann ich das Telefon nach 2 Jahren komplett abmelden und auf einen reinen Internettarif wechseln? Also Internetanschluß ohne TV und Telefon? Sorry, aber sowas hab ich noch nirgends erlebt, daß sich die Rechnung verschiebt weil kosten durchs telefonieren entstanden sind....
am 18.12.2019 19:57
Das ist nur der Fall, wenn neben den zusätzlichen Gebühren noch eine Verschiebung des Abbuchungstermin hinzukommt. Tut mir leid, aber ich kann es Dir nur erklären, dass es dann zu einer Verschiebung kommen kann.
Wir bieten als reinen Internettarif Red Internet 25 Cable für 24,99 €. Da der Tarif kleiner ist, ist der Wechsel erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit für einmalig 19,99 € möglich.
Beste Grüße Tina