abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Norderstedt: Am neuen Wohnort nicht verfügbar
Janni2018
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey!

Ich ziehe im Oktober um und kann mein Pay-TV von Vodafone bedauerlicherweise nicht mitnehmen. Im neuen Haus ist ein Vertragsanschluss von Wilhelm.tel. Dort bekam ich die Info, dass Vodafone in diesem Haus nicht lieferbar ist (unterschiedliche Frequenzen usw.). Ich habe Vodafone meine Vermieterbestätigung für den Umzug und auch die schriftliche Auskunft von wilhelm.tel übermittelt, um aus meinem Vertrag (notfalls mit 3-Monatsfrist ab SOFORT) rauszukommen. Bestätigt wird mir aber nur die NORMALE Kündigung zu Januar 2019.

Es kann doch nicht wirklich angehen, dass ich für etwas 4 Monate zahlen soll, dass ich gar nicht mehr nutzen KANN.

Hat jemand Infos, die mir hier weiterhelfen ? Da ich schon 1 Monat doppelt Miete zahlen muss bin ich etwas angep...

Viele Grüße

Janni

5 Antworten 5
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Hmmm...also da nach TKG drei Monate ab Umzugsdatum noch die Gebühren zu zahlen sind, kommt das doch recht gut hin.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
3 monate ab umzugsdatum. Nicht ab der Meldung. Wenn du nun Ende Oktober um ziehst ist bis Januar legitim.. Wann ziehst du denn um?
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin....

Es gibt dazu auch ein richterlichen Urteil, https://mobil.teltarif.de/vzbv-klage-internet-umzug-vodafone/news/71373.html ...

Von daher wird sich zumindest an den drei Monaten weiterzahlen auch nix ändern.

MFG

Danke für den Link.

Mir verschlägt es wirklich die Sprache, dass so geurteilt wurde. Wieder mal ein Schlag in die Magengrube für alle Verbraucher. Zumal es bei mir nicht nur Vodafone (Pay-TV) betrifft sondern auch den Festnetzanschluss der Telekom - die da angeblich auch nicht liefern können.

Gut, dass wir alle so hervorragend verdienen ... Smiley (wütend)


@Janni2018@  schrieb:

Mir verschlägt es wirklich die Sprache, dass so geurteilt wurde. Wieder mal ein Schlag in die Magengrube für alle Verbraucher.


Stimmt.  Es ist unglaublich, daß hier so verbraucherfreundlich geurteilt wurde.

 

Nur mal zum Nachdenken:  Vor dem Urteil hätten Sie die volle Summe für die gesamte restliche Laufzeit zahlen dürfen.  Weil es nicht das Verschulden des Telekommunikationsanbieters war und nicht in dessen Zuständigkeit fällt, wenn Sie durch den Umzug die Leistungserbringung unmöglich machen, und da der Anbieter am vertraglich vereinbarten Ort liefern kann.

 

Und jetzt dürfen Sie sich gern weiter in die Magengrube geschlagen fühlen...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.