abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Niedrige Downloadrate und starke Schwankungen im Ping
Freud_1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone,

 

leider habe ich seit Dezember große Probleme mit meinem Internet. Ich kann ab 16Uhr bis früh morgens nicht mal mehr ein Stream auf 360p schauen ohne das die Verbindung einbricht und neuladen muss. Mir ist seitdem häufiger durch Speedtest aufgefallen, dass mein Ping häufiger durch alle Dächer geht z.B. von 18ms auf 255ms+++. Zu dem ist auch meine Downloadrate häufiger im Keller und das obwohl ich eine 200mbit/s Leitung habe.

 

Über Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. Wie gesat das Problem ist seit Dezember durchgehend...

 

  • Welches Produkt hast Du?
    Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    CBN CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Ja, ich benutze das Leih-Gerät von Ihnen

 

  • Welcher Fehler tritt auf?
    Die Downloadrate ist zu niedrig mit 10-40MB, die Uploadrate ist meist gut, aber der Ping ist eine Katastrophe mit Schwankungen von über 100%(20ms-255ms)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Firefox und für die Arbeit Avaya

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
    Windows professional 64bit

 

  • Beginn und Dauer der Störung

Seit Dezember durchgehend

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Freud_1 

 

Du hast doch in diesem Beitrag schon eine Antwort von VF Manu erhalten!

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Niedrige-Downloadrate-riesen-Schwank...

 

Gruss

Methusalem1

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Freud_1,

 

wie Methusalem schon erwähnte, haben wir das Thema schon in Deinem anderen Beitrag geklärt. Mehr machen können wir hier auch nicht, daher schließe ich hier ab.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!