Internet, Telefon & TV über Kabel

Nichtrücksendung W-LAN eMTA , trotzt Rücksendung ?
Highlighted
Digitalisierer

Hallo liebe Community,

 

aufgrund Technischen Störungen bei mir zu Hause, habe ich im Dezember einen neuen Kabel Router bekommen. Anfangs Januar habe ich diesen Router,einen Nagel neuen, unnötigsten für uns (da unsere "alte" funktionierte einwandfrei) gelieferten Modem an Vodafone mit DHL zurückgesendet. Sendungsnummer lautet xxxxx

Vor ca.1 Monat habe leider festgestellt , dass meine Rechnung vom 18.01.2019 enthält einen Beitrag Preis für Nichtrücksendung W-LAN eMTA 100,-. Eine Bearbeitungsgebühr oder ähnliches wegen meiner verspäteten Absendung wäre ja ok, aber wenn Vodafone den Router behält und den vollen Preis für die vermeintlich nicht zurückgeschickte Hardware verlangt, ist das trotzt AGB nicht rechtens.

 

Oder?

 
Vielen Dank
 
Irene
 
Edit: Paketnummer entfernt
 

 

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Royal-Techie

Hallo IrPe1,

 

Eventuell haben die den alten Router erwartet und konnten den

wegen der Seriennummer nicht verbuchen.

Aber trotzdem, ich finde auch wenn der Router sogar noch unbenutzt bei vodafone angekommen ist, dürften die den nicht berechnen.

 

Viele grüße, Kadse

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo IrPe1,

 

der Fehler ist da schnell gefunden. Wenn ein Hardwaretausch gemacht wird, geht das alte Gerät automatisch in die Rückforderung. Jetzt hast Du das neue aber zurück geschickt und wir haben ein anderes erwartet. Da das an den MAC Adressen festgemacht wird, erkennen wir zwar den Eingang der Hardware aber können es nicht zuordnen. Somit fehlt nach wie vor das Gerät und die Berechnung ist erfolgt.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Hallo Thomas,

und was soll ich jetzt machen? Bekomme ich jetzt mein Geld wieder?

Gruß
Irene
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Irene,

 

dazu müssen wir uns das erst mal anschauen. Deine Daten haben wir ja bereits. Ist es richtig, das ihr im Moment eigene Hardware angeschlossen habt? Wir müssen jetzt natürlich auch unseren Kabelrouter wieder ins System bringen. Dazu müsstest Du ihn zumindest mal anschließen und dann kann ich auch eine Gutschrift für die berechnete Hardware veranlassen.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Full Metal User

@IrPe1 bitte einmal auf den letzten Beitrag von @Thomas eingehen damit dieser für euch eine Gutschrift veranlassen kann.

 

 

VG

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Hallo Thomas,

habe den Kabelrouter von Vodafone wieder angeschlossen.

LG.Irene
Mehr anzeigen
Moderator

Hi IrPe1,

 

danke für die Rückmeldung. Ich sehe den alten Router auch wieder im System.

 

Ich werde jetzt die Ausbuchung der Gerätepauschale für Dich veranlassen.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Hallo Stefan,

vielen lieben Dank!

LG
Irene
Mehr anzeigen
Moderator

Hi IrPe1,

 

gern geschehen. Hast Du sonst noch Fragen dazu?

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen