abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nichterkennen von Echtzeitbanküberweisungen
mjohne
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. Bei meinen Überweisungen an Vodafone für Kabel und Mobilfunk habe icj bemerkt, dass die Buchungsabteilung offenbar nicht in der Lage ist, meine Echtzeitüberweisungen zu erkennen geschweige denn korrekt zu buchen. Im ersten Fall für meinen Kabelanschluss wurde es derzeit nicht korrekt gebucht, dass ich in einen Verzug kam, wodurch mein Anschluss gesperrt wurde. Bei einer Nachfrage in der Hotline nutzte es zudem ein *piep*ischer Vodafone-Mitarbeiter-*** es aus, der mir erklärte, dass es daran liegt, meine Kabelleitungen seien für eine 200er-Leitung nicht leistungsfähig, weshalb er einen neuen Vertrag unter meiner Ahnungslosigkeit mit einer Fake-Adresse sowie zwei Daten-SIM-Verträge abschloss. Erst ein weiterer, später Anschluss konnte Aufklärung bringen, wodurch auch eine interne Beschwerde eingereicht wurde.

 

Im zweiten Fall von mir habe ich vor einer Woche eine Echtzeitüberweisung für meinen Mobilfunk gemacht. Bis jetzt wurde der Betrag nicht korrekt zum Mobilfunkvertrag zugebucht. Mittlerweile konnte ich nun einen Nachweis für die korrekte Überweisung erbringen.

 

Daher: Was ist bei euch? ***


Edit: Beleidgungen werden hier nicht geduldet. VG_Grit

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mjohne,

 

ich kämpfe gerade echt mit mir, ob ich auf diesem Niveau auf Deine Frage eingehen möchte. Wenn wir das aber jetzt in gesitteten Ton hinbekommen, dann helfen wir gerne.

 

Wie schon geschrieben wurde, funktioniert eine Echtzeitüberweisung bei uns nicht. Allerdings dauert auch die normale Überweisung und Zuordnung keine 3-4 Wochen. Da muss also irgendwas bei der Zuordnung nicht gepasst haben.

 

Bei welchen Vertrag bestehen denn nun die aktuellen Unstimmigkeiten? Mobilfunk und Vodafone Kabel sind unterschiedliche Bereiche und Bankdaten. Ist noch eine Prüfung durch uns nötig oder wurde mittlerweile alles geklärt?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Echtzeituberweisungen bringen nichts da Vodafone diese ja auch zuordnen muss, das dauert etwas. 

Wenn du dann noch an die falsche Iban oder falschen Verwendungszweck gewählt hast dauett dss natürlich noch länger 

 

Auserdem kann man ja rechtzeitig überweisen, und nicht immer auf den letzten Drucker oder die sepa beauftragen.. 

DIe IBAN und der Verwendungszweck waren in beiden Fällen korrekt abgegeben. Auch wenn Echtzeitüberweisungen nicht bringen sollten, so dauert dies 2-3 Tage, und keine 7 Tage oder 3-4 Wochen.

 

XXX

Beleidigungen müssen nicht sein! Habe die Fäkalsprache mal editiert! andreasabaad 

Ohje, Respekt hast du anscheinend ja nicht, das Netz mag anonym sein, aber nunja 🙂 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mjohne,

 

ich kämpfe gerade echt mit mir, ob ich auf diesem Niveau auf Deine Frage eingehen möchte. Wenn wir das aber jetzt in gesitteten Ton hinbekommen, dann helfen wir gerne.

 

Wie schon geschrieben wurde, funktioniert eine Echtzeitüberweisung bei uns nicht. Allerdings dauert auch die normale Überweisung und Zuordnung keine 3-4 Wochen. Da muss also irgendwas bei der Zuordnung nicht gepasst haben.

 

Bei welchen Vertrag bestehen denn nun die aktuellen Unstimmigkeiten? Mobilfunk und Vodafone Kabel sind unterschiedliche Bereiche und Bankdaten. Ist noch eine Prüfung durch uns nötig oder wurde mittlerweile alles geklärt?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!