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Antwort
Lösung
am 06.12.2019 11:54 - zuletzt bearbeitet am 06.12.2019 11:59 von Grit
Hallo. Bei meinen Überweisungen an Vodafone für Kabel und Mobilfunk habe icj bemerkt, dass die Buchungsabteilung offenbar nicht in der Lage ist, meine Echtzeitüberweisungen zu erkennen geschweige denn korrekt zu buchen. Im ersten Fall für meinen Kabelanschluss wurde es derzeit nicht korrekt gebucht, dass ich in einen Verzug kam, wodurch mein Anschluss gesperrt wurde. Bei einer Nachfrage in der Hotline nutzte es zudem ein *piep*ischer Vodafone-Mitarbeiter-*** es aus, der mir erklärte, dass es daran liegt, meine Kabelleitungen seien für eine 200er-Leitung nicht leistungsfähig, weshalb er einen neuen Vertrag unter meiner Ahnungslosigkeit mit einer Fake-Adresse sowie zwei Daten-SIM-Verträge abschloss. Erst ein weiterer, später Anschluss konnte Aufklärung bringen, wodurch auch eine interne Beschwerde eingereicht wurde.
Im zweiten Fall von mir habe ich vor einer Woche eine Echtzeitüberweisung für meinen Mobilfunk gemacht. Bis jetzt wurde der Betrag nicht korrekt zum Mobilfunkvertrag zugebucht. Mittlerweile konnte ich nun einen Nachweis für die korrekte Überweisung erbringen.
Daher: Was ist bei euch? ***
Edit: Beleidgungen werden hier nicht geduldet. VG_Grit
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.12.2019 10:51
Hallo mjohne,
ich kämpfe gerade echt mit mir, ob ich auf diesem Niveau auf Deine Frage eingehen möchte. Wenn wir das aber jetzt in gesitteten Ton hinbekommen, dann helfen wir gerne.
Wie schon geschrieben wurde, funktioniert eine Echtzeitüberweisung bei uns nicht. Allerdings dauert auch die normale Überweisung und Zuordnung keine 3-4 Wochen. Da muss also irgendwas bei der Zuordnung nicht gepasst haben.
Bei welchen Vertrag bestehen denn nun die aktuellen Unstimmigkeiten? Mobilfunk und Vodafone Kabel sind unterschiedliche Bereiche und Bankdaten. Ist noch eine Prüfung durch uns nötig oder wurde mittlerweile alles geklärt?
Viele Grüße
Lars
am 06.12.2019 15:23
Echtzeituberweisungen bringen nichts da Vodafone diese ja auch zuordnen muss, das dauert etwas.
Wenn du dann noch an die falsche Iban oder falschen Verwendungszweck gewählt hast dauett dss natürlich noch länger
Auserdem kann man ja rechtzeitig überweisen, und nicht immer auf den letzten Drucker oder die sepa beauftragen..
am 07.12.2019 00:36 - zuletzt bearbeitet am 07.12.2019 08:13 von andreasabaad
DIe IBAN und der Verwendungszweck waren in beiden Fällen korrekt abgegeben. Auch wenn Echtzeitüberweisungen nicht bringen sollten, so dauert dies 2-3 Tage, und keine 7 Tage oder 3-4 Wochen.
XXX
Beleidigungen müssen nicht sein! Habe die Fäkalsprache mal editiert! andreasabaad
am 07.12.2019 01:09
Ohje, Respekt hast du anscheinend ja nicht, das Netz mag anonym sein, aber nunja 🙂
am 09.12.2019 10:51
Hallo mjohne,
ich kämpfe gerade echt mit mir, ob ich auf diesem Niveau auf Deine Frage eingehen möchte. Wenn wir das aber jetzt in gesitteten Ton hinbekommen, dann helfen wir gerne.
Wie schon geschrieben wurde, funktioniert eine Echtzeitüberweisung bei uns nicht. Allerdings dauert auch die normale Überweisung und Zuordnung keine 3-4 Wochen. Da muss also irgendwas bei der Zuordnung nicht gepasst haben.
Bei welchen Vertrag bestehen denn nun die aktuellen Unstimmigkeiten? Mobilfunk und Vodafone Kabel sind unterschiedliche Bereiche und Bankdaten. Ist noch eine Prüfung durch uns nötig oder wurde mittlerweile alles geklärt?
Viele Grüße
Lars