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Nicht zurückerhaltenes Modem - Rechnung aus dem nichts

Katakuri
Daten-Fan

Hallo,

 

durch die Routerfreiheit habe ich meinen neuen Router am 27.2.21 in Betrieb genommen. Bis gestern hat auch alles bis auf ein paar Störungen alles wunderbar geklappt.

 

Nur habe ich gestern eine Rechnung in Höhe von 40€ für ein nicht zurückgesendetes Modem erhalten.
Bisher habe ich die Info bekommen, dass der Vodafone Router am Ende der Vertragslaufzeit zurückgesendet werden muss und so habe ich das auch eingeplant.

Nun wird mir dieser Betrag in Rechnung gesetzt, obwohl ich extra bei den vielen Telefonaten bei Vodafone immer wieder nachgefragt habe, ob ich nach der Inbetriebnahme des neuen Routers noch etwas unternehmen muss.

 

Dieses unangekündigte in Rechnung stellen ist einfach nur unfair und intransparent.

Selbstverständlich würde ich das Modem auch sofort an Vodafone zurücksenden, wenn das an mich kommuniziert worden wäre. Bis heute habe ich keine Info dazu bekommen.

 

Weiß daher jemand, ob das möglich ist?
Ansonsten sind mir bereits schon zu viele Probleme bei meinem Vodafone-Vertrag begegnet.

 

Allen schon mal ein schönes Wochenende!

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1 Antwort 1
xxxJustinxxx
Full Metal User

@Katakuri  Bei hinterlegung einer Eigenen Hardware muss die Vodafone Station/Conect Box zurück gesandt werden - ein Erinnerungschreiben ist auch per Post verschickt worden.

 

Du kannst einen Retourenschein unter www.unitymedia.de/retoure ausdrucken - Die 40,00 € werden sobald die Hardware eingegangen ist mit der nächsten Rechnung verrechnet.

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