Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Nicht korrekte Rechnung

andrijaandric
Daten-Fan

Hallo, versuche seit Tagen dieses zu klären aber vergebens.  Vor kurzem habe ich Tarif gewechselt von 150 auf red internet & phone 500 cable hat geklappt,  danach wollte ich eigene Fritz anschließen hat au h funktioniert aber seit dem Telefonat wegen Freischaltung geht alles schief.  Gigakombi und Mobile Euro&Flat wurde hinzugefügt ohne meines wissens....hab wieder angerufen und wurde mir gesagt es nur von vorteil für mich mit Handyvertrag spare ich 9,99€...es wird zuerst abgezogen die 9,99€ von den leistungen aber wieder dann hinzugefügt was ich überhaupt nicht verstehe wieso....ich habe es nicht gebucht, ich habe keine Handyvertrag bei Vodafone, wieder angerufen aus dem vertrag entfernt aber auf meine Rechnung ist es wieder zu sehen,warum...kann mir jemand sagen warum?.... in dem Rechnung wirde einmal red internet &phone 500 aufgelistet,dann 150 die ich früher hatte abgezogen, dann nochmal red internet &phone 500 berechnet (doppelt nur andere Summe), dann kommen die gigakombi und mobile euro flat jeweils abgezogen dann berechnet ,warum wie ist das möglich? Bitte um hilfe weil wenn ich keine Erklärung bekomme wieso und warum, sobald möglich ost werde ich vertrag kündigen und wo anders hilfe suchen weil hilfe über Telefon oder Mail kriegt man nicht so wirklich. Außerdem Ständig kein Internet und ohne auch kein Festnetz...von 500 erreicht es nicht mal 100. Danke

 

Edit @andrijaandric  Beitrag ins passende Board verschoben. Anhang wegen sichtbarer Rechnungsnummer entfernt.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
andrijaandric
Daten-Fan

Dann ohne Rechnungsnummer 

DreiViertelFlo
Giga-Genie

Deine Rechnung ist wahrscheinlich inordnung. 

 

Wenn dir die gigakombi berechnet wird auf der Rechnung aber dann darunter wieder gutgeschrieben wird heißt es ja das sie dir nichts gekostet hat sondern 0 Euro. 

 

Das mit zweimal den 500er Tarif berechnet wurde   liegt wahrscheinlich darauf das dein Tarif Wechsel von 100 auf 500 mitten im Monat durchgeführt wurde.

 

Deswegen wird einmal der 500er für einen vollen Monat berechnet. Und dann einmal anteilig für den letzten Monat für die umstellung für Paar Tage 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi andrijaanic,

bitte entschuldige die Wartezeit. Wir bearbeiten unsere Anliegen chronologisch. Daher kann es, je nach Aufkommen, ein wenig dauern bis Du eine Antwort von uns bekommst. Verlegener Smiley

Wann genau war denn Deine Tarifumstellung? Hast Du diese Mitte des Monats durchgeführt? Dann wird Dir anteilig der alte Preis für Deinen alten Tarif und anteilig der neue berechnet.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@andrijaandric 

Bei einem Tarifwechsel kommt es natürlich zu verschiedenen Buchungsposition fuer die unterschiedlichen Zeitraeume. Hinzu kam diesmal zusätzlich die Aenderung des Mehrwertsteuersatz von 16% auf 19% zum 1.1.2021 - das musste auch noch abgegrenzt werden.

 

Das wirkliche Fragezeichen ist die Buchung der Mobile & Euro Flat plus - obwohl du keinen berechtigten Mobikfunkvertrag hast. Dies wirft die Frage auf, ob dein Vertrag versehentlich einem fremden Mobilfunkvertrag in der Giga Kombi zugeordnet wurde.

 

Mehr anzeigen