abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht gut geschriebenes Gerät macht schon lange Ärger
HanniT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Community (und hoffentlich Vodafonemitarbeiter)

 

Also... Angefangenhat es im Februar diesen Jahres nachdem ich meine nicht mehr aktuelle FritzBox gegen die neue getauscht hab. Da ich es vergessen hatte die alte FritzBox an Vodafone zurück zu senden bekam ich im Februar eine Rechnung über 160,00€.

So weit so Gut.

Nach einem kurzen telefonat mit einer netten Dame vom Kundenservice, mit der ich die nachträgliche Rücksendung vereinbaren konnte und mir zu dem ein "Mahnstopp" also keine zusätzlichen Kosten die auf mich zukommen könnten versichert wurden, dachte ich die Sache ist erledigt.....

 

FritzBox von mir versendet....  Bestätigung über erhalt der richtigen Box von Vodafone per Mail erhalten.... Top.....

 

Naja.... als dann kurze Zeit später meine Internetgeschwindigkeit nochmal im Jahr 1995 war und ich nur 1Mbit/s als Downloadstream in meiner FritzBox angezeigt bekam hab ich mich schon gewundert.

 

Im Kundenportal konnte ich dann sehen, dass mir das Gerät leider nicht Gut geschrieben wurde und zudem auch Mahnkosten dazu gekommen sind.

 

2. Telefonat.... Nochmal ein netter Mitarbeiter der sich viel Zeit genommen hat und alle meine Rechnungen mit mir durch ging um sich selbst und mir den doch hohen Betrag von knapp 200,00€ zu erklären....

Wir fanden heraus, dass bei der Rücksendung der FritzBox, im System bei Vodafone einfach nur eine falsche Box "angeklickt" wurde. Anstatt einer FritzBox wurde eine VF-HomeBox eingegeben. Die MAC-Adresse der eingeschickten Box gehörte aber zu einer FritzBox und so dachte das System wohl ich hätte eine falsche Box zurück gesendet.

 

Fehler gefunden... Fehler passiern.... was solls....

Mir wurde ein Restbetrag genannt den ich noch zu überweisen hätte und mein Internettanschluss war innerhalb weniger Minuten zurück in 2021 mit meinen gewohnten 1Gbit/s.

 

Wenige Tage später....  Schon wieder 1995.... Nur noch 1Mbit/s....

 

3. Telefonat... Man wills kaum glauben schon wieder ein netter Service-Mitarbeiter...

Auch er erkannte den Fehler und bemerkte die fehlende Gutschrift. Mir wurde nochmal versichert meine Gutschrift würde kommen und ich solle meinen normalen monatlichen Rechnungsbetrag zahlen alles wäre Gut....

Auf die Bitte mir mein Internet frei zu schalten bakam ich allerdings eine Antwort die mir nicht gefallen hat... Da mir in diesem Monat mein Internet schon einmal freigeschaltet wurde müsse dies per Reklamation an die richtige stelle gegeben werden und erst nach spätestens 2 Tagen wäre mit einem Ergebnis zu Rechnen...

Nach dann doch ganzen 4!!!! Tagen war zwar mein Internet normal meine Gutschrift allerdings noch immer nicht auf meinem Kundenkonto Gut geschrieben.

 

4. Telefonat.... Ich mach keine Witze es war schon wieder ein netter Service-Mitarbeiter.... Respekt....

Ich erklärte kurz die Situation und wieß auf die fehlende Gutschrift hin die mir dann noch einmal versichert wurde und fertig.... Mehr kann ich nicht machen....

 

Post..... 

Inkasso?!?!?

Soll das ein Witz sein???

 

5. Telefonat.... Wer will Raten?.....   Jaaaa nochmal ein netter Mann der mein Problem erkannte sich sogar dafür Entschuldigte und mir bei meinem Fernsehvertrag ein besseres Paket als "Entschädigung" schenkte....

Den Brief vom Inkassounternehmen solle ich nicht weiter beachten... Ich solle meine monatliche Zahlung wie immer vornehmen und alles wird gut.....

 

Es dauerte nicht lange da bekam ich eine nette Email von VF.

Ich solle erstmal meine Schulden zahlen bevor ich was neues (das mir geschenkte TV Paket) von VF bestelle. Soll es dann nochmal bestellen....

 

AAAAAAlso.... 

Jetzt ist mitte Juni.... Soll ich echt den Brief vom Inkasso ignorieren bis der Gerichtsvollzieher hier steht mit dem ich dann das 6. Telefonat bei VF führen soll um meine Lage zu erklären?

 

Ich rede immer von 160,00€ für die Box aber die ganzen Mahnkosten und Rücklastschriftpauschalen hab ich stillschweigen aber keinesfalls selbst verschuldet übernommen da ich nicht dachte, dass sich das so ewig zieht und so langsam rappelt sich da schon ein Betrag zusammen den ich nicht mehr Witzig finde...

 

WAS SOLL ICH NOCH MACHEN???

 

 

 

 

15 Antworten 15

Und genau das ist doch eine frechheit... 

Warum soll ich den vollen Rechnungsbetrag für eine nicht erbrachte Leistung die nicht von meinem verschulden ausgeht weiter bezahlen....

Mir wurde mehrfach die Gutschrift versprochen und nichts ist passiert jedes mal bekomme ich mein Internet von 1000Mbit/s auf 1Mbit/s gedrosselt 

Soll ich den Rechnungsbetrag prozentual an die erbrachte Leistung anpassen und die ganzen von mir bezahlten Mahnkosten die ebenfalls NICHT von mir mir verschuldet mein Kundenkonto belastet haben und trotzdem von mir gezahlt wurden mir auch irg wie Gutschreiben?

 

Jetzt bekomme ich gesagt trotz, dass kein verschulden von mir vorliegt soll ich mit meinem gedrosselten Internet und den ganzen Mehrkosten seit FEBRUAR leben.

 

Nein.... Das ist eine frechheit....

Sorry aber ich wurde schon so oft vertröstet bekomme als "Entschädigung" sogar ein TV-Paket geschenkt das mir sofort wider genommen wird weil ich "meine Schulden" zuerst bezahlen soll.

 

Ich bin eigentlich sehr zufrieden bisher gewesen und schon ewig Kunde aber so langsam denke ich echt über einen wechsel nach wenn man solche Antworten bei echt langwierigen Problemen bekommt bei denen schon seit März schon wider alles gut sein könnte.

 

 

 

@HanniT 

Du hast doch die rechtzeitige Ruecksendung der Fritz!Box Cable versäumt und die Rechnung mit dem vertraglichen Schadenersatz nicht ausgeglichen. Bei Zahlung wäre die Datendrossel und auch die Berechnung der Mahnkosten nicht erfolgt. Vertraglich ist die Datendrossel bei Zahlungsrueckstand vereinbart und berechtigt nicht zur Kürzung der Zahlung.

 

Nach erfolgter Verbuchung der Gutschrift für die verspätete Ruecksendung wäre eine Verrechnung erfolgt. Weshalb jetzt Dritte für die aktuelle Situation verantwortlich sein sollen, erschließt sich mir nicht.

HanniT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Weil ich mich mit allen mitteln bemüht habe diese Situation zu klären.

Schon im ersten Gespräch wurde mir eine Mahnsperre versprochen die auch nicht eingehalten wurden.

Seit dem bezahle ich Mahnpauschalen und muss mich mit einem gesrosselten Internet zufrieden geben aus dem Grund einer zu spät zurück gesendeten FritzBox?

 

Nach dem telefonat bei dem ich mich für genau diese Situation entschuldigte und unverzüglich die Box zurück gesendet habe und auch die bis dahin angefallenen Kosten selbstverständlich gezahlt habe erhielt ich eine E-Mail, dass die richtige Box angekommen ist.

Mir wurde gesagt danach wurde ein Fehler gemacht durch das einbuchen einer falschen Box (Wie bereits erklärt)

 

Wo genau liegt jetzt noch der fehler bei mir?

Wie soll ich das noch beeinflussen außer mich immer wider zu melden bei Hotline und jetzt sogar hier im Forum? 

 

 

 

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@HanniT  schrieb:

 

Also... Angefangenhat es im Februar diesen Jahres nachdem ich meine nicht mehr aktuelle FritzBox gegen die neue getauscht hab. Da ich es vergessen hatte die alte FritzBox an Vodafone zurück zu senden bekam ich im Februar eine Rechnung über 160,00€.

 

Die Ruecklastschrift und die dann offene Rechnung fuer die Fritz!Box waren keine gute Idee. Die Probleme sind dann vorprogrammiert.

HanniT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was heißt keine gute Idee....

Ich hatte sicher nicht vor mir solche Umstände mit meinem Internetanbieter selbst zu bereiten und habe deswegen die FritzBox nicht zurück gesendet.

Das war ein Fehler meinerseits der aber sicher beim tausch solcher Geräte öffters passieren kann und nicht nur mir.

Die normale Vorgehensweise habe ich denke doch dann eingehalten in dem ich mich melde, die Rücksendung erneut vereinbare und auch so vorgehe..

 

Das einzigste Problem ist einfach die Box die nicht Gut geschrieben wird aus welchen Gründen auch immer.

Diesen Vorgang kann ich selbst nicht beeinflussen außer mich bei jeder drosselung und Mahnung mich zu melden und das ganze geschehen nochmals zu erklären.

Das liegt denke ich, nach mehreren Monaten bearbeitung eines doch recht einfachen und alltäglichen Vorganges für Vodafone, nicht mehr in meiner Pflicht mich zu rechtfertigen weshalb ich gern meine bezahlte Leistung ohne Einschränkung erhalten will.

 

Ich habe KEINE offenen Rechnung gegenüber Vodafone. Ich bezahle monatlich meine Internet wie auch meine TV-Rechnung. Mir wird nur ein bereits eingeschicktes Gerät nicht Gut geschrieben und genau das verursacht Probleme und NICHTS anderes.....

Oder?

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi HanniT,

 

ich muss dich da leider korrigieren.

 

Durch die verspätete Rücksendung des Gerätes und der nicht eingelösten Rechnungen hast du offene Posten auf deinem Kundenkonto. Und das nicht nur in Höhe des berechneten Gerätes.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!