abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht gerechtfertigte Servicepauschale
GreyFox1988
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, nachdem mein Anruf beim Kundenservice nun 5 Tage her ist,und sich keiner bei mir gemeldet hat,versuche ich es hier nochmal mit meiner "Geschichte"..

Vor einigen Wochen bemerkte ich ,das ich öfters gegen 0 Uhr-4 Uhr Bandbreiteneinbrüche hatte. (200k bestellt,davon kamen zeitweise zu genannten uhrzeiten 5-20k an).Komischerweise aber eben zu den nicht üblichen Stoßzeiten.

 

Jedenfalls rief ich dann bei der Technik Hotline an und schilderte das Problem.Die Frau nahm das so auf ,und kam mir gleich mit nem Termin eines Technikers.Ich erklärte der Supportmitarbeiterin das die Bandbreite am Tag konstant da ist,und zeitweise nur zu oben genannten Zeiten absackt.Demnach sei ein Fehler vor ort quasi ausgeschlossen..  .Sie fragte mich,ob ich unter der nummer mit der ich anrief zu erreichen wäre,was ich bestätigte und nochmal darauf verwies ich brauch keinen techniker vor ort..Sie meinte daraufhin,das sie das erstmal zur prüfung weiterleitet und sich dann erst jemand wegen nem Termin bei mir melden würde,falls nötig.Sie schlug mir dann für den Folgetag eine zeitspanne vor ,wo sich jemand mit mir in Verbindung setzen würde.Am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf von einem Techniker..DER VOR MEINER TÜR STAND..während ich natürlich auf Arbeit war..ich vereinbarte widerwillig einen Termin mit ihm für den nächsten Tag..da ich das ergebnis bereits kannte.

Am nächsten Tag kam also der techniker und spulte sein programm unten am hauskasten und am wohnungsanschluss ab und fand heraus,was ich ihm bei der begrüßung schon sagte..nämlich das die hauptleitung sehr wahrscheinlich einen weg hat und das signal relativ schwach ist..ich schilderte ihm das mit den uhrzeiten und er meinte "keine ahnung was vodafone zu den zeiten in ihrem netz veranstaltet".Jedenfalls war kein fehler da,den man hätte sofort beheben können/müssen..ausser eine neue leitung durchs haus ziehen..was ich aber nicht für nötig halte..denn grösstenteils läuft alles mit voller bandbreite..auch wenn das signal relativ schwach ist..

 

jedenfalls schau ich dann auf meine onlinerechnung ..und sehe 134.99€ weil mir eine 99€ servicepauschale berechnet wurde.. euer ernst ?!?!?

da die leitung nun zum 2t. mal als "defekt"diagnositiziert wurde..vor ..ich glaub 2 jahren schonmal von nem andern techniker..ist selbstverschulden auszuschliessen,was die pauschale begründen würde..

also gehe ich davon aus das mir das berechnet wurde..weil der techniker 1 tag zuvor ,vor verschlossener tür stand..was aber NICHT mein fehelr war..wie oben geschrieben, wurde ich gefragt ,wann ich für eine terminvereinbarung telefonisch errreichbar wäre..und sich einer mit mir in verbindung setzt..nicht das zu der genannten zeit der supportmitarbeiterin der techniker vor meiner tür steht.. da mein anruf bei der kundenhotline nun 5 tage her ist..und die abbuchung auf den 5.8 datiert ist..kann sich vielleicht hier noch jemand einschalten..und mir helfen diese frechheit zu klären..

 

danke im vorraus

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GreyFox1988,

 

die Pauschale wurde bereits am 29.07.19 storniert und mit dem nächsten Rechnungslauf dem Kundenkonto gutgeschrieben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

danke für die rückmeldung.

 

pn ist raus

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GreyFox1988,

 

die Pauschale wurde bereits am 29.07.19 storniert und mit dem nächsten Rechnungslauf dem Kundenkonto gutgeschrieben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo.erstmal danke für die rückmeldungen. dann achte ich mal auf die nächsten 2 monate,wo ich ja quasi nix zahlen müsste.denn die lastschrift mir der gebühr wird morgen laut vormerkung meines kontos abgebucht.

 

grüße