TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.09.2019 12:11
Hallo zusammen,
ich besitze schon sehr lange ein Digital–Abo, also noch aus der Zeit der Einführung digitaler Programme bei Kabel Deutschland.
Digitale verschlüsselte Programme konnten durch eine Gebühr freigeschaltet werden. Diese Gebühr wurde explizit für die Freuschaltung digitaler Programme ohne weitere Spezifikation erhoben. Dieses Angebot hieß "Kabel Digital Free" oder so ähnlich und änderte im Laufe der Jahre immer mal wieder den Namen. Hierürber bekomme ich auch monatlich eine Rechnung.
Von einem Bekannten wurde ich nun auf folgende Unstimmigkeit hingewiesen . In den Belegungstabellen werden zB BVN (ndl.) und zB DMAX HD als zum gleichen Programmbouget zugehörig angezeigt. Allerdings sehe ich BVN, aber DMAX HD nicht. Deswegen scheint mir hier ein Fehler vorzuliegen.
Kann mir jd. hierzu helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.10.2019 21:32
Hallo Mazza123,
ist schon gebucht und sollte auch schon auf der Karte aktiviert sein. Möchtest Du künftig überweisen oder sollen wir abbuchen?
Grüße
Thomas
am 18.10.2019 21:55
Hey, das geht ja fix. Danke.
Ja, ist bereits auf der Karte aktiviert.
Abbuchen wäre top.
am 18.10.2019 22:20
Ich bin etwas irritiert.
Ich habe jetzt in mein Kundenportal geschaut .
Dort steht
Vodafone Basic TV Cable inklusive Endgerät (Angebot bei Neubestellung zusammen mit Vodafone TV Connect
ok Vodafone Basic TV , das wollte ich - ok.
aber ein Endgerät habe ich nicht bestellt (das habe ich) und TV Connect habe ich auch nicht bestellt
Könntest du dies bitte kurz erläutern, bzw. ändern. Danke.
am 18.10.2019 22:40
@Mazza123 schrieb:
Dort steht
Vodafone Basic TV Cable inklusive Endgerät (Angebot bei Neubestellung zusammen mit Vodafone TV Connect
ok Vodafone Basic TV , das wollte ich - ok.
aber ein Endgerät habe ich nicht bestellt (das habe ich) und TV Connect habe ich auch nicht bestellt
Hm, Endgerät das kann oder wird hier das eigene CI+Modul sein, ohne das du Basic TV garnicht buchen könntest.
TV Connect, auch das wird nicht grundlos sein, ohne bezahlten Kabelanschluß (so hieß das früher) ist kein TV Vertrag buchbar, entschuldige wenn ich mich jetzt einmische, aber @Thomas wird wissen was da zu buchen ist.
am 19.10.2019 10:06
Lieber Peter123,
danke für deine Meinung.
Da ich hier jedoch einen Vertrag abschließe , werde ich weiterhin die Fragen stellen, die aus meiner Sicht geklärt werden müssen. Aussagen von dir wie " Thomas wird schon wissen, was er tut " o.ä. sind dabei wenig hilfreich. Überdies habe ich die Kompetenz von Thomas zu meinem Zeitpunkt in Frage gestellt. Wenn du also nicht noch etwas Konstruktives beitragen möchtest, bitte ich dich, deine Meinung in Zukunft für dich zu behalten. Vielen Dank und ein schönes WE.
am 19.10.2019 10:12
Hallo Thomas,
nochmals vielen Dank für deine Hilfe und schnelle Buchung.Dazu habe ich bereits eine Auftragsbestätigung erhalten ., Inder sich aber bei meinem Geburtstag ein kleiner Fehler eingeschlichen hat. Auch ist darin bereits eine Zahlungsart (Überweisung) genannt. Beim Versuch , diese selbst im Kundenportal auf Abbuchung/Lastschrift umzustellen, bekam ich den Hinweis,das dies nur über den Support ginge. Deswegen bitte ich dich, mir die Fragen in meinem letzten Beitrag zu beantworten und mir mitzuteilen, wie die Zahlungsart umgestellt werden kann.
Da ich bereits einen Zugang zum Kundenportal besitze , ist mir nicht klar, was ich mit dem Aktivierungscode zur Anmeldung im Kundenportal machen soll.
Vielen Dank im Voraus.
am 19.10.2019 11:15
@Mazza123 schrieb:
sind dabei wenig hilfreich.
Okay, haste Recht.
Zur Erklärung für TV Connect.
Wenn du den Kabelanschluß nicht in den Mienebenkosten bezahlst, oder über einen anderen weg, dann muß TV Connect (das ist der zu bezahlende Kabelanschluß) dazugebucht werden, weil sonst ist kein TV Vertrag möglich.
am 21.10.2019 07:38
Hallo Mazza123,
ich denke mal mit der Auftragsbestätigung ist klar was gebucht wurde. Es ist wie besprochen Basic TV zu 3,99 Euro ohne Endgeräte weil die ja schon vorhanden waren. Die Anzeige im Kundenportal kann da manchmal etwas verwirrend sein. Wenn Du per Bankeinzug zahlen möchtest, kannst Du mir Deine IBAN auch per PN schicken und ich mache dann soweit alles fertig.
Grüße
Thomas
am 21.10.2019 10:33
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine schnelle und kompetente Hilfe.
Markus
am 21.10.2019 11:35
Hallo Mazza123,
nichts zu danken. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas