abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht alle Sender freigeschaltet
Mazza123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich besitze schon sehr lange ein Digital–Abo, also noch aus der Zeit der Einführung digitaler Programme bei Kabel Deutschland.

Digitale verschlüsselte  Programme konnten durch eine Gebühr freigeschaltet werden. Diese Gebühr wurde explizit für die Freuschaltung digitaler Programme ohne weitere Spezifikation erhoben. Dieses Angebot hieß "Kabel Digital Free"  oder so ähnlich und änderte im Laufe der Jahre immer mal wieder den Namen. Hierürber bekomme ich auch monatlich eine Rechnung.
Von einem Bekannten wurde ich nun auf folgende Unstimmigkeit hingewiesen . In den Belegungstabellen werden zB BVN (ndl.) und zB DMAX HD als zum gleichen Programmbouget zugehörig angezeigt. Allerdings sehe ich BVN, aber DMAX HD nicht. Deswegen scheint mir hier ein Fehler vorzuliegen.

Kann mir jd. hierzu helfen?

Vielen Dank im Voraus.

 

47 Antworten 47
Mazza123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas .

habe dir eine privat Nachricht geschickt .

vielen Dank im Voraus 

Mazza123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas, private Mail an dich ist raus. Vielen Dank im Vorazs 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mazza123,

 

habe schon darauf geantwortet, es fehlen noch ein paar Daten.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mazza123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas.

jetzt sollte es vollständig sein

sorry

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mazza123,

 

laut System ist noch eine alte D09 Karte im System hinterlegt. Auf der können wir die HD Sender nicht freischalten. Da müsste also auch ein Tausch der Hardware erfolgen. Zum Basic TV kannst Du ein CI+ Modul entweder für 3,- Euro mieten oder für einmalig 79,- Euro kaufen. Du kannst Dir ein geeignetes Modul auch im Fachhandel besorgen. Da benötigen wir dann aber vorab die Seriennummer.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mazza123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, vielen Dank.

Aber die zweitkarte ist doch G02 oder ?

geht es mit der auch nicht ?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mazza123,

 

doch mit der ist das kein Problem. Du hast ja aber von Umstellung auf beiden Karten gesprochen. Daher der Hinweis.

 

Grüße

Thomas

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mazza123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du hast Recht.

Ich hatte von beiden Karten gesprochen.

Wenn ich nur die G02 Karte. (700 ...) freischalten lassen wollte, dann ginge das.

So habe ich dich jetzt verstanden.

Und das wären dann 3,99 Euro pro Monat ? Oder Käme da etwa noch eine Gebühr hinzu ?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mazza123,

 

richtig, es wären dann 3,99 Euro im Monat. Es kommen eine weiteren Gebühren dazu.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mazza123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, dann machen wir das.

Also 3,99 Euro und kein bereitstellungspreis oder so etwas Ähnliches .

Und du kannst das freischalten, wenn ich mic richtig erinnere ?

wie läuft das dann ab?