Menu Toggle

Ausfall aller Kabel-Dienste in Wilhelmshaven

Derzeit kommt es in Wilhelmshaven zum Ausfall aller Kabel-Dienste, Internet & Telefon und Fernsehen. Sobald es etwas Neues gibt, informieren wir Euch.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Nicht Anschluß, seitens Telefom den Vodafone Anschluß von 14.01.2019-05.02.2019
Smart-Analyzer

Hey Community,

ich würde gerne Wissen ob das üblich ist das man mit 90Euro seitens der Hotline abgepeist wird, wenn

es vier Techniker Termine zum Anschluß der Leitungen gab, bei dem der Techniker sich verweigert hat der Telekom das Haus zu finden.

Mitunter seitens der Hotline falsche Daten an Telekom übermittelt worden sind, oder seitens des Telekom Techniker er das Ticket nicht lesen wollte.

Man 23 Tage Ausfall hatte, weil es vier Termine benötigt hat um den Anschluß anzuschließen, bzw. bis der Telekom Techniker der als Dienstleister für Vodafone tätig ist bereit war das Haus zu finden.

Inklusive mehr als 20 Anrufe an die Hotline um den Sachverhalt zu klären.

Als ein Referenz Urteil:

https://www.teltarif.de/bgh-internet-ausfall-dsl-schadensersatz-recht-entschaedigung/news/49736.html

habe ich oben stehenden Link gefunden, bezüglich anderen Anbieters, ähnlicher Sachverhalt.

Und auch hier: 

https://www.dslweb.de/schadensersatz-bei-ausfall.php

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ratgeber-internet-was-tun-wenn-dsl-anschluss-und-telefon-vers...

gen/11722128.html

 

Ich empfinde hier das Angebot der drei Monate als Nachlaß als Frecheit, seitens der Hotline.

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das klingt mal wieder nach einem "normalen" Privatkunden-Anschluss.

Wo entsteht einem Privatkunden denn Schaden? Vodafone zahlt soweit ich weiss bei Privatkundenanschlüssen keinen Schadensersatz.

 

Zudem, kannst du dich glücklich schätzen, überhaupt 90 Euro bekommen zu haben, im Normalfall bekommst du nur die Ausfallzeit bezahlt, in deinem Fall ~20 Tage.

Mehr anzeigen
SuperUser
So ärgerlich die Sache auch ist, bist du mit 99€ gut bedient.
Hier mal ein entsprechendes Urteil mit Bezug auf das von dir verlinkte.
https://www.jurpc.de/jurpc/show?id=20140158
Insbesondere die Berechnung für die Entschädigung und die Begründung sind interessant
Mehr anzeigen
Host-Legende

@plagerrei 

  1. Was hat die Telekom mit Kabel zu tun,da du im Kabelboard postest?
  2. Was war denn überhaupt die Ursache?
  3. An welche Summe hast du denn gedacht?
  4. Wie @mason schon schrieb, ist nach dem Geschriebenem die Gutschrift schon äußerst großzügig!
  5. Und ob das zitierte Urteil tatsächlich auf deinen Fall anzuwenden, kann auch bezweifelt werden. Denn wenn ich den threadtitel richtig deute, geht es darum, dass der Anschluß nicht wie terminiert erfolgte.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo plagerrei,

 

ich schließe mich der Frage von Díaz_de_Vivar an, geht es denn wirklich um einen Kabelanschluss oder um DSL?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen