abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuvertrag wird nicht von Vodafone bearbeitet, Router kommt nicht.
Emder
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, seit Mitte Dezember versuche ich mit und für meine Tochter, einen Internet-Vertrag mit Vodafone abzuschließen. Dreimal haben wir das Prozedere am Telefon nun schon vollständig durchgeführt. Aber es kommt kein Brief und auch kein Router. Lediglich einmal eine Bestellbestätigung per Mail, aber auch da konnte niemand etwas mit der Bestell-Nr. anfangen und die Datenbank-Einträge waren leer. Uns wurde zwar auch schon eine Kundennummer genannt, aber auch die kannte danach weder das Hotline-System noch die Ansprechpartner am Telefon.

Meine Tochter hat eine neue Wohnung bezogen und benötigt dringend WLAN, um für Ihre Ausbildung am Online-Unterricht teilzunehmen. Wir haben schon mehrere Stunden am Telefon verbracht, aber keiner der Ansprechpartner von der Hotline konnte uns weiterhelfen.

Der letzte Versuch ist nun 6 Tage her, Vertrag am Telefon vollständig abgeschlossen, inklusive Tonaufnahme und Bestätigung. Aber bis heute ist wieder nichts angekommen; Keine Mail, kein Brief, kein Router.

Das kann doch wohl nicht wahr sein, was ist da bitte los?

HILFE!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Emder,

 

zufällig hatte ich den Beitrag von @Stensland. Dort war es auch ein relativ einfache Erklärung, warum bisher nichts ankam.

 

In den meisten Fällen klappen die Bestellungen ohne Probleme. Glaube mir, da haben die Kollegen vom Vertrieb ein Auge drauf. Warum die Kollegen an der Hotline manchmal die Aufträge nicht finden, kann ich mir nicht erklären und müsste immer individuell betrachtet werden.

 

Es freut mich aber, dass es jetzt alles dann so schnell geklappt hat. So sollte es auch eigentlich sein. Ich kann mich nur für die bei Dir entstandenen Umstände entschuldigen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Emder
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier nur ein Lichtblick / Teilerfolg:

Nachdem wir ja schon in der letzten Woche 3 Stunden mit insgesamt 6 Ansprechpartner in der Hotline telefoniert hatten, die uns nicht helfen konnten, hatte ich nun endlich einen kompetenten Ansprechparter erwischt.

Die Mailadresse meiner Tochter war falsch notiert (Handy-Nr. war richtig, aber darüber hat es niemand versucht...). Der Vertrag vom Vormieter wurde zu spät gekündigt / läuft noch, deshalb muss ein Techniker vor Ort, um die Leitung freizugeben. Eine Terminabsprache per Mail war natürlich erfolglos, da wurde dann mal einfach ohne tel. Rücksprache / Info die Bestellung storniert. Da besteht wahrlich noch Optmierungspotential im Ablauf!!!

Nun denn, jetzt ist kurzfristig ein Techniker-Termin vereinbart und auch Vertrag und Router sollen kurzfristig kommen. Ich sag nur toi toi toi und herzlichen Dank an den ersten kompetenten Ansprechpartner in der Hotline!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wegen eines zu spät gekündigten Vertrags muss kein Techniker zu dir kommen.

 

Ich lasse mich mal überraschen. Das wir keinen Techniker zur Installation des Routers benötigen, hatte ich ausdrücklich gesagt. Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus und der Techniker müsste dort die Leitung prüfen, obwohl der Vormieter noch einen laufenden Vertrag hat... Abwarten - In drei Tagen weiß ich mehr...

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Emder,

 

es scheint sich ja schon einiges geklärt zu haben. Benötigst Du noch Hilfe von uns?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Stensland
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das gleiche Problem. Seit 17. Dez habe ich mich bei Vodafone 3 Mal gemeldet, alles mit einem Servicearbeiter durchgesprochen, Kundennummer erwähnt und die selbe Antwort bekommen, dass gar nichts im System ist. Habe drei verschiedenen PDF jetzt mit der Bestellung, Kundennummer, usw., aber sonst nichts.

Ich hab nun auch schon von einigen Fällen gelesen und gehört, bei dem der Bestellprozess so gar nicht funktionierte. Da sollte Vodafone in eigemen Interesse dringend dran arbeiten... Kann doch nicht angehen, dass ein Kunde mehrfach bestellen muss und Stunden mit der Hotline verbringt, um etwas zu bestellen!!!

Auch kann es doch nicht sein, dass Bestellungen einfach so wieder storniert werden, ohne das der Kunde davon überhaupt etwas erfährt / informiert wird. Ob da an der falschen Stelle am guten und geschulten Personal gespart wird?

 

Wenn es dann läuft, dann kann es aber auch wirklich fix gehen: Techniker-Termin bei meiner Tochter innerhalb von 2 Tagen und auch die Bestätigung des Routerversands kam ein Tag nach endlich geglückter Bestellung.

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Emder,

 

zufällig hatte ich den Beitrag von @Stensland. Dort war es auch ein relativ einfache Erklärung, warum bisher nichts ankam.

 

In den meisten Fällen klappen die Bestellungen ohne Probleme. Glaube mir, da haben die Kollegen vom Vertrieb ein Auge drauf. Warum die Kollegen an der Hotline manchmal die Aufträge nicht finden, kann ich mir nicht erklären und müsste immer individuell betrachtet werden.

 

Es freut mich aber, dass es jetzt alles dann so schnell geklappt hat. So sollte es auch eigentlich sein. Ich kann mich nur für die bei Dir entstandenen Umstände entschuldigen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!