abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuvertrag - und jetzt?
HJK43
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe am 10.07.2020 einen neuen Vertrag Inernet&Phone abgeschlossen mit Wunschtermin 26.10.2020. Leider warte ich bis heute auf Hardware, Zugangsdaten, Aktivierungscode, Willkommensbrief oder ähnliches. Könnte sich jemand meinem Fall annehmen, da heute schon der 26. ist und ich auf Internet und Telefon angewiesen bin.

Gerne sende ich alle nötigen Daten wie Anschrift, Weborder-ID oder was gewünscht ist per persönliche Nachricht. 
Ich bin nicht das 1. Mal Vodafone Kunde und bis jetzt lief es immer gut, aber nun leider nicht.

Danke im Voraus.

Viele Grüße,

Hans-Jürgen Kohlenberg

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wunschtermin heißt (leider), dass die Geräte erst zum Termin versendet werden - nicht das sie zum Termin ankommen...

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi HJK43,

 

willkommen hier in der Community.

 

Das du noch so gar nichts bekommen hast, wundert mich dann doch ein wenig.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Letzte vier Ziffern der IBAN

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

danke für die Hilfe, PN ist raus.

VG,

Hans-Jürgen

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi HJK43,

 

ich habe zu deinen Angaben einen neuen Auftrag gefunden. Der ist aber erst gestern ins System eingelaufen und nicht schon im Juli.

 

Andere bzw. ältere Aufträge habe ich nicht gefunden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da haben der Vodafone Mitarbeiter und ich wohl aneinander vorbei geredet. Mein alter Vertrag hat am 24.10.2020 geendet. Am 10.07.2020 war ich bei Vodafone und habe einen neuen abgeschlossen mit Wunschtermin 26.10.2020. wie dem auch sei, wann wird die Hardware etc. bei Mir eintreffen? Bräuchte es schon... bleibt die Rufnummer bestehen, sonst wäre es eine Katastrophe?

freu mich über Antwort.

viele Grüße,

Hans-Jürgen

Eine Rufnummernübernahme innerhalb eines Anbieters gibt es nicht - die alte Nummer ist damit jetzt weg.

Weiterhin: Dadurch, dass du den alten Vertrag selbst gekündigt hast, gibt es keine Weiterversorgungspflicht - du wirst dich also gedulden müssen, bis die neuen Geräte angekommen sind.

 

By the way: Du bist damit auch kein Neukunde und bekommst daher auch höchstwahrscheinlich NICHT die Neukundenkonditionen - denn du warst dann ja in den letzten 3 Monaten bereits Kunde bei Vodafone...

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi HJK43,

 

die Hardware ist schon auf dem Weg zu dir und kommt mit der Post.

 

Rufnummern gibt es komplett neue, denn es gibt auch keinen Auftrag zur Rufnummernmitnahme. Bei welchem Anbieter hattest du denn deinen alten Vertrag?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

der alte Vertrag war auch bei Vodafone.

 

Aus irgendeinem Grund wurde keine Rufnummermitnahme beantragt, so dass heute das Paket ankam und eine neue quasi hinterlegt wurde. Jedoch bin ich tatsächlich davon ausgegangen, dass diese bleibt.

 

Was könnte ich optional tun bzw. wie kriegen wir die Kuh vom Eis?

 

Viele Grüße,

Hans-Jürgen

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HJK43,

 

Dein vorheriger Vertrag lief auch über Kabel-Internet? Eine interne Rufnummernmitnahme ist da nicht möglich.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!